Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Yu Suzuki (Shenmue, Virtua Fighter, diverse Acarde-Klassiker) hat sich auch von Sega getrennt und ist in Rente gegangen.
Beide sind seid den 80ern im Geschäft, Miyamoto ist laut Wikipedia sogar älter als Suzuki.
Irgendwann ist es nun mal Zeit für den Ruhestand. Pikmin3 kommt ja noch auf jeden Fall von ihm.
Und überhaubt ist das alles ein Gerücht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Yu Suzuki (Shenmue, Virtua Fighter, diverse Acarde-Klassiker) hat sich auch von Sega getrennt und ist in Rente gegangen.
Beide sind seid den 80ern im Geschäft, Miyamoto ist laut Wikipedia sogar älter als Suzuki.
Irgendwann ist es nun mal Zeit für den Ruhestand. Pikmin3 kommt ja noch auf jeden Fall von ihm.
Er ist aber aufgrund von Unfähigkeit seines Konzerns in den Ruhestand gegangen.
Schließlich gab es nix mehr für ihn zu tun.

Bei Miyamoto sieht das ganze anders aus weil man ihm auch noch den Spaß ansieht den diese Branche mit sich bringt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pennywise hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Yu Suzuki (Shenmue, Virtua Fighter, diverse Acarde-Klassiker) hat sich auch von Sega getrennt und ist in Rente gegangen.
Er ist aber aufgrund von Unfähigkeit seines Konzerns in den Ruhestand gegangen.
Schließlich gab es nix mehr für ihn zu tun.

Bei Miyamoto sieht das ganze anders aus weil man ihm auch noch den Spaß ansieht den diese Branche mit sich bringt.
Nicht wirklich. Er hat weiter Arcadeautomaten entwickelt.
Das war eh seine Hauptaufgabe. Virtua Fighter5 Automaten, Sega Race-TV, Virtua On
Das ist für uns Europäer, speziell Deutschland unsichtbar.

Sega ist schon lange aus der kreativen Krise raus.
Das zeigt, das sie Bayonetta und Madworld publishen, ein neues Nights entwickelt wurde und das Let's Tap erscheinen kann
und das es mit Sonic langsam wieder bergauf geht (zumindest auf der Wii)
Zuletzt geändert von crewmate am 29.12.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ja Sega lebt wieder und das nicht erst seit gestern.
Doch außer den von dir benannten Arcade Automaten ( Danke für die Info das wusste ich nicht) wurde Suzuki doch in keines der neueren Games miteinbezogen.
Oder durfte selbst etwas Entwickeln von daher kann man ihn schlecht mit Miyamoto vergleichen auf den Nintendo baut in der Entwicklung von neuen Konzepten.
Irgendwann wird sicher die Zeit kommen in der Miyamoto verbrannt ist aber ich glaube nicht das er sich wie Suzuki in den Hintergrund stellen wird und nur an kleinen dingen weiterarbeitet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich sowieso warum alle auf miyamoto aufbauen... der entwickelt doch seit ewigkeiten nichts mehr.... der is doch nur noch supervisor. ich glaub nicht dass es der weltuntergang wäre wenn er in pension geht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist immer die Frage.
Inwiefern und wenn nicht seit wann nicht mehr, hat Myamoto tatsächlich noch Einfluss auf die Spielentwicklungen. Er ist eben ein Mythos. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich fand dieses neue Wii-Spiel ja einfach mal zu kurios, das muss ich euch doch dran beteiligen. :-D

WiiWaa
Ist die Wiimote erst einmal im Halse des Plüschtiers verschwunden, kann man dieses auf dem Bildschirm hüpfen und wackeln lassen und erzeugt damit eine ganz neue Form der interaktiven Unterhaltung. Zugegeben; Die Zielgruppe ist definitiv ein jüngeres Publikum, doch diese könnten eine Menge Spaß mit WiiWaa haben, vorausgesetzt es wird erscheinen. Auf der dazugehörigen Website wird außer einem Promotion-Trailer nicht sonderlich viel gezeigt oder gar angegeben, ab wann man mit dem irrwitzigen Spielerlebnis rechnen kann.
Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79994

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Rwl8WZHy ... r_embedded
:ugly:
Man kann ja sagen was man will, aber sowas ist mal innovativ.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist es auch, da kann man nichts gegen sagen. :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zangeki no Reginleiv - Screenshots

Bild

Bild

Bild

Bild

sieht gut aus - hat auch noch WM+ support.
Ich hoffe es wird ein solider Titel.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bezweifle stark dass die Steuerung das macht, was von ihr gewollt ist...
Ausserdem hat meine FB schon ein Problem wenn ich ne Zeitung davor halte, wie soll das mit so nem Plüschsack funktionieren xD?

EDIT:// @über mir: Ist das Hack&Slay? Hack&Slay+RPG?
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich vermute MMO-Hack'n'Slay-RPG ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Landungsbrücken hat geschrieben: Ausserdem hat meine FB schon ein Problem wenn ich ne Zeitung davor halte, wie soll das mit so nem Plüschsack funktionieren xD?
weil das über die bewegungs sensoren gesteuert wird und nicht über den pointer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Miyamto Sache:
Ich hab die News auch gefunden und überlegt, es hier zu posten. Mich aber dann dagegen entschieden, da ich dann auch gelesen habe, dass die Hauptquelle dieser News von einer spanischen Warez Seite stammt und dort der 28. Dezember sowas ähnliches ist, wi ebei uns der 1. April. Zudem ist die News uaf der besagten Seite schon wieder verschwunden.

@Japanisches MädchenMitRießenSchwertSpiel:

Sieht nett aus. Könnte wirklich einen MMO Ansatz ahben, wen ich mir so den ersten Screen anschaue. Hoffe aber dennoch, dass es sich nicht wie der Schwert Marathon von WiiSports Resort spielt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

caedez hat geschrieben:Ich vermute MMO-Hack'n'Slay-RPG ;)
O___O wird gekauft O___O hoffentlich bleibt es kein Import Titel-.-
Bild
Antworten