Die außergewöhnlichsten Games 2009?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die außergewöhnlichsten Games 2009?
Nachdem 4Players beinahe durch sind mit ihren (zum überwiegenden Teil sehr nachvollziehbaren) Awards habe ich mir mal die Mühe gemacht und die aus meiner Sicht außergewöhnlichsten, kreativsten und verrücktesten Spiele des Jahres 2009 gesammelt. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen:
http://tinyurl.com/ygqp55s
Durch die Art der Auswahl fällt meine Liste natürlich extrem subjektiv aus. Deswegen interessiert mich: Was war eure einschneidendste Spieleerfahrung des (fast) vergangenen Jahres? Und welche experimentelleren Titel haben einfach nur genervt?
http://tinyurl.com/ygqp55s
Durch die Art der Auswahl fällt meine Liste natürlich extrem subjektiv aus. Deswegen interessiert mich: Was war eure einschneidendste Spieleerfahrung des (fast) vergangenen Jahres? Und welche experimentelleren Titel haben einfach nur genervt?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was dich dann vielleicht noch interessieren könnte, wenn du auf ungewöhnliches Design stehst sind die Spiele von Vanillaware einen Blick Wert. Dieses Jahr vertreten durch Muramasa.
Auch A Boy and his Blob und The Whispered World sind ein visuelle Meisterwerke der anderen Art.
Auch A Boy and his Blob und The Whispered World sind ein visuelle Meisterwerke der anderen Art.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.12.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Whsipered World hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings einen kleinen Tick weniger gut als Machinarium. Von Muramasa hab ich ehrlich gesagt erst durch die 4P-Awards erfahren. Werd ich wohl dringend nachholen müssen ... Danke für die Tipps aber. Und ja, ungewöhnliche Spiele sind genau mein Ding ;-]Wulgaru hat geschrieben:Was dich dann vielleicht noch interessieren könnte, wenn du auf ungewöhnliches Design stehst sind die Spiele von Vanillaware, dieses Jahr vertreten durch Muramasa.
PS: Odin Sphere war genial, hab ich gerade in deinem Profil entdeckt. Valkyrie Profile: Silmeria gespielt? Genauso schön ...
Zuletzt geändert von NibelungValesti am 30.12.2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sei auch gleich auf Odin Sphere und Grim Grimoire für die PS2 verwiesen. :wink:
Bekommst du mittlerweile hinterhergeworfen und gerade Odin ist etwas ganz besonderes.
Bekommst du mittlerweile hinterhergeworfen und gerade Odin ist etwas ganz besonderes.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.12.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich grad per Edit nachgeschoben Odin Sphere war klasse. G G G sagt mir allerdings überhaupt nichts. Werd ich mir ansehen.Wulgaru hat geschrieben:Dann sei auch gleich auf Odin Sphere und Grim Grim Grimoire für die PS2 verwiesen. :wink:
Nein Grim Grimoire...ist ein Grim zu viel gewesen. :wink:
Es ist ein 2d Strategiespiel von Vanillaware. Storymäßig sehr stark an Harry Potter orientiert, aber durch eine gewisse Besonderheit der Erzählweise (Stichwort Murmeltier) etwas ganz besonderes.
Und der Grafik-Stil ist sowieso einzigartig.
Edit:
Vor Valkyra Profile Silmeria stand ich immer...haben uns nie ganz anfreunden können, immer kam etwas wie Persona oder Odin dazwischen
Es ist ein 2d Strategiespiel von Vanillaware. Storymäßig sehr stark an Harry Potter orientiert, aber durch eine gewisse Besonderheit der Erzählweise (Stichwort Murmeltier) etwas ganz besonderes.
Und der Grafik-Stil ist sowieso einzigartig.
Edit:
Vor Valkyra Profile Silmeria stand ich immer...haben uns nie ganz anfreunden können, immer kam etwas wie Persona oder Odin dazwischen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: