PS2 & Gamecube an LED Fernseher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS2 & Gamecube an LED Fernseher
Hallo Leute ich habe mir gestern endlich einen neuen Fernseher gekauft und da noch beide Konsolen über Scart laufen und dementsprechend schlechte Bildqualität liefern hab ich gleich neue Kabel bestellt für die PS2 ein Yuvkabel und für den Cube das RGB Kabel. Daher die Frage wie viel Unterschied ich durch die jeweiligen Kabel erziele bzw. wer hat damit Erfahrungen?
Aktuell:
Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry
Most Wanted:
1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2
Devil May Cry
Most Wanted:
1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2
Da auch ein LED nur ein LCD Fernseher ist, gibt es das selbe Problem: die niedrige Auflösung der alten PS2 muss auf 720p bzw. 1080p hochgerechnert werden. Je nachdem, wie dein TV gut/schlecht skalieren kann, sieht das Ergebnis entsprechend aus.
Dennoch ist der bildliche Vorteil enorm, zumindest im Detail. Mehr Schärfe, bessere Farben, wesentlich weniger dot-crawling. Die Investition lohnt sich schon.
Dennoch ist der bildliche Vorteil enorm, zumindest im Detail. Mehr Schärfe, bessere Farben, wesentlich weniger dot-crawling. Die Investition lohnt sich schon.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kabel sind angekommen und hab es ausprobiert. Der Gamecube macht einen fantastischen Eindruck (Metroid Prime) bei der PS2 zock ich gerade Vice City und da ist auch deutliche Besserung spürbar allerdings ist das Kantenflimmern doch sehr auffällig!
Aktuell:
Devil May Cry
Most Wanted:
1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2
Devil May Cry
Most Wanted:
1. Final Fantasy XIII
2. God of War III