Tom1992 hat geschrieben:1st, stimme vollkommen zu, hab uncharted 2 nich gespielt da ich keine ps3 hab aber bei den anderen beiden muss ich zu stimmen,
gleich kommen wieder welche, ieh was macht guitar hero da, leute nur weil ihr es noch nie gezockt habt, heißtst nicht dass es schlecht is.
Gegen Guitar Hero an sich ist ja nichts zu sagen.
Aber bei mir kommt einfach der Eindruck hoch das das imPrinzip IMMER das gleiche ist und zwar seit Teil 1. Sportserien werden regelmäßig abgewertet, wenn sie einfach ein Grafikupdate machen.
Ich meine wie oft wurde Zelda TP abgewertet (auch hier), weil es wieder
"nur" ein Zelda ist?
Man könnte jetzt noch eine Weile so weitermachen :wink:
GH5 hat aber gerade im Party-Faktor einiges ein Innovationen gebracht. Steht ja auch in den Tests. Das halte ich schon für signifikante Neuerungen, die über optische Veränderungen hinausgehen.
Platz 3 würdig finde ich es zwar auch nicht, konnte es aber auch nur einen Abend mal testen.
Told you so . Nur Demon's Souls, das ist ein Spiel für Leute, die 12 Stunden am Tag beruflich oder privat zocken und daher von der Härte angetan sind. Alle anderen beissen nach wenigen Minuten in den Controller und werden daher diese Wahl nicht wirklich nachvollziehen können.
Habe Uncharted 2 schon 3x durchgespielt und spiele gerade Dragon Age was mich fast genauso in den Bann zieht wie Uncharted 2 (von der Story und der Präsentation her)
Aber Guitar Hero 5 auf Platz 3? Naja ist halt nicht mein geschmack hätte lieber Resi 5 oder vielleicht MW2 auf dem Treppchen gesehen.
"Zweitens, dass die Playstation 3 nicht nur allen Plattformen Paroli bieten, sondern technisch davonziehen kann." --> Also 4Players! das ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Xbox 360 Fanboys. :wink:
Da ich erst seit heute stolzer Besitzer einer Ps 3 bin , werde ich mal testen ob ihr recht habt , aber:Dragon Age war ein spiel das mich seit Jahren endlich mal wieder vor die Kiste fesselte , einen in eine andere Welt eintauchen ließ.Ich befürchte dass es vielleicht der letzte blockbuster des PCs als daddelmaschine werden könnte.Oder geht es nur mir so , dass ich das Gefühl habe der PC stirbt aus???schon allein deswegen hätte es Dragon Age verdient spiel des jahres zu werden.Es schliesst vielleicht Generationen von endlosen PC-Spielstunden ab.X-wing Alliance war das erste Spiel dass mich vor einen "modernen" PC fesselte (C64 und Amiga aus Kindertagen lasse ich mal weg) es folgten tolle Sachen wie Baldurs Gate , Quake , Starcraft , C&C , Gothic , Neverwinter Nights , KOTOR , Fallout , WOW und wie sie alle hießen.Nur noch bei DAO hatte ich noch einmal diese Spielesucht erlebt.Guter alter PC..falls du stibst werde ich dich sehr vermissen.Allen ein schönes neues Jahr!
ich kapiers einfach nicht kennt ihr das game überhaupt?
is mir jez auch egal, gh ist eher antimainstream in DE ich kenne keinen privat der das außer mir hat, wieso sollte das spiel schritte zurück machen? im faktor party ist es bei weitem besser geworden, auch im gameplay wie ich finde.
Hm, nicht ganz überraschend. Aber der Sieg ist schon verdient, hab meinem Bruder mal etwas über die Schulter gesehen, als er an Uncharted saß. Tolle Panoramen, spektakuläre Inszenierung und sehr ordentliche Story. Allerdings kann ich mich etwas schwer mit dem Trend zu "interaktiven Filmen" anfreunden. Irgendwie werd ich nie das Gefühl los, da wär mehr drin.
Auch deswegen hab ich mir die Zeit genommen, eine persönliche Liste der außergewöhnlichsten, innovativsten und kreativsten Spiele des Jahres zusammenzustellen, abseits der ganzen Fortsetzungsserien und Megaseller. Die meisten Titel suchen nach soetwas wie einem tiefergehenden Verständnis des Begriffs "Computerspiel". Wär cool, wenn ihr eure Favoriten per Kommentar oder einfach hier ergänzen könntet. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Games und Entwicklerstudios
Eines hab ich mittlerweile aufgegeben: Den Hype um Guitar Hero werd ich wohl nie verstehen. Brütal Legend auf Platz 3 jedenfalls wär ein nettes (und auch gerechtfertigtes) Statement gewesen.
Viele haben sich wohl von Uncharted 2 blenden lassen.
Naja aber geskripte Sequenzen und eine hübsche Grafik ist nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht^^
Meine Spiele des Jahres sind: CoD MW² und AC²
Besonders AC² hat mich positiv überrascht
Uncharted 2, keine Überraschung und anscheinend auch verdient. DA auch ein würdiger 2. Platz. Aber GH5 hm, naja ich kann damit nichts anfangen aber wenn 4P mal so denkt
Uncharted 2 war mir so klar. Aber Dragon Age auf dem 2ten Platz? Kein Assassin's Creed 2? Kein Modern Warfare 2? Keinen anderen Blockbuster? Nur Dragon Age?
Ich find Dragon Age eh Müll weil ich kein RPGler bin und ich die Grafik schlecht finde. Aber ist Geschmackssache. Auch GH5 aufm 3. kann ich nicht nachvollziehen. Aber eure Entscheidung!
Spielt:
Gears of War 3 (360)
Battlefield 3 (360)
Uncharted 3 (PS3)