4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Platz 1 war sowieso schon sicher, und ist auf jeden Fall verdient! Beim zweiten Platz kann ich noch ein Auge zudrücken. Aber Guitar Hero auf Platz 3?! das ist ja wohl ein Witz! Bei solchen Krachern wie Assassin's Creed 2 oder Batman bekommt ein jedes Jahr gleiches Musik-Spiel den Platz. Echt lächerlich.
10 Stunden am stück spielen, dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anfangen, vielleicht noch mit einem der freischaltbaren Modifikatoren wie das komplette Spiel spiegeln oder unendlich Munition. Oder auch mit einem der erkaufbaren alternativen Charaktere. Der Multiplayer kann auch lange motivieren mit den erspielbaren Waffen und Boostern oder dem Koop-Modus.Mindflare hat geschrieben:Multiplayer, härterer Schwierigkeitsgrad, Schatzsuche. Lieber 8 Stunden ohne Leerlauf, als ein künstlich gestrecktes Spiel. UC2 kommt aber locker auf über 10 Stunden. Aber wie WoW zeigt, können einige Leute so lange am Stück zocken. Für mich wäre das auch nix.Predint hat geschrieben:t3h_b hat geschrieben:Recht so. Habs gestern in einem Stück durchgespielt.
wie kann ein Spiel das man "in einem Stück durchspielt" bitte gut sein?
6, vielleicht 8 Stunden Spielzeit?? Und was ist dann der Rest??
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr gab es viele geniale Spiele, aber keines hat mich so erstaunt wie UC 2, irgendwie hat da alles gepasst, Story, Musik, Gameplay, Grafik. Es war so toll, dass ich gleich nochmal anfing und es wieder genauso gut, wenn nicht sogar besser fand . Wohl verdient, wie ich finde. Freue mich schon auf UC 3, aber auch andere Games von ND, weil ich denen zutraue, dass sie alles gut hinkriegen. ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
...00Dima00 hat geschrieben:Sorry aber solche Kommentare finde ich echt kacke, wenn man es nichtmal begründet
kindra hat dich gequotet, weil du von Skripten und Grafik redest und CoD NICHTS anderes bietet und du es trotzdem zum GotY ernennst, was nur so von Ironie trieft und ich hab den anderen gequotet, weil er von uninnovativem Nachfolger (GH5) redet und ebenfalls lieber CoD auf dem Treppchen sehen würde, was aber schon seit CoD2 aus komplett uninnovativen Nachfolger besteht...
Genug Begründung?!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Goty....puh schwere Entscheidung, es gab dieses Jahr kaum herausragende Titel.
Ich bin bei Uncharted nun bei der Zug-Szene und find das Game bisher ganz gut, aber auf keinen fall nen 90er Titel, geschweige den GOTY.
Batman war ganz nice, AC 2 war besser, obwohl ich Teil eins kaum mehr als 5 Std gespielt habe, da sich die Missionen so arg wiederholten.
Demon Souls hab ich bisher nicht gespielt.....
Ich bin bei Uncharted nun bei der Zug-Szene und find das Game bisher ganz gut, aber auf keinen fall nen 90er Titel, geschweige den GOTY.
Batman war ganz nice, AC 2 war besser, obwohl ich Teil eins kaum mehr als 5 Std gespielt habe, da sich die Missionen so arg wiederholten.
Demon Souls hab ich bisher nicht gespielt.....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Toll, 4p behauptet U2 ist kein Mainstream, na und wen juckts?hans-detlef hat geschrieben:Lern lesen. 4players behauptet Uncharted wäre kein Mainstream. Ich hab überhaupt nix über die Qualität von Uncharted geschrieben.Aläx hat geschrieben:Boah, jetzt komm mir nicht mit Mainstream bitte.hans-detlef hat geschrieben:Uncharted kein Mainstream? Wie bitte?
Dieses ganze "Das ist Mainstream, also blöd"-Gelaber geht mir sowas von auf den Keks...
Mainstream ist nicht immer schlecht, du Nase
Was macht denn bitte U2 zu einem Mainstream-Titel deiner Meinung nach?
Ist ein Spiel Mainstream, weil es viele Leute gut finden?
Oder weil es viele Leute anspricht?
Ich kann mit diesem scheiß Begriff nichts anfangen.
Entweder mir gefällt das Spiel oder nicht. Es ist mir sonderlich egal, ob es Mainstream ist und jede Pfeife auf der Erde oder niemand spielt.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
lol nr 2
Für gametrailers ist das beste PS3 game des jahres CpD MW2......angetreten in der auswahl gegen AC2; BAA, StreetFighter und Uncharted 2.
Wo man sich unweigerlich fragt wo denn Killzone 2, infamous und ander PS3 exklusive stecken!
naja......aber das Spiel des jahres ist für Gamtrailers ebenfalls CoD MW 2
Da sieht man eindrucksvoll das ein überhyptes game nicht objektiv beurteilt wird!
Da bin ich wieder froh darüber das es zumindest hier auf 4players noch objektivität gibt!!!
Ich bleibe euch auch dieses neue Jahr treu!!!
Wo man sich unweigerlich fragt wo denn Killzone 2, infamous und ander PS3 exklusive stecken!
naja......aber das Spiel des jahres ist für Gamtrailers ebenfalls CoD MW 2
Da sieht man eindrucksvoll das ein überhyptes game nicht objektiv beurteilt wird!
Da bin ich wieder froh darüber das es zumindest hier auf 4players noch objektivität gibt!!!
Ich bleibe euch auch dieses neue Jahr treu!!!
Re: lol nr 2
... -.-Timeo hat geschrieben:Da bin ich wieder froh darüber das es zumindest hier auf 4players noch objektivität gibt!!!
ich wollte nur zum ausdruck bringen das es hier bei 4 players trotz einiger fragwürdigen Bewertungen in tests und Entscheidungen in der "Spiele des Jahres" kategorie und ähnlichem noch mehr objektivität zu finden ist als bei anderen Spiele behandelten seiten.chotwm1 hat geschrieben:eigentlich ist es wayne welches spiel goty wird...
es gab schon viele spiele,die von allen gelobt wurden,und mir trotzdem keinen spaß gebracht haben...
was für kritierien bestimmt eigentlich ob es eine goty-version von einem spiel gibt?(Fallout,Oblivion,...)
Als beispiel nannte ich gametrailers....da gibt es noch andere^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Leider habe ich bis jetzt weder Uncharted2, DragonAge, Killzone 2 noch GH5 gezockt (über letzteres teile ich im Übrigen die Verwunderung). Ich habe aber ModernWarfare2 gespielt oder viel wichtiger mich darauf eingelassen und Ich kann sagen, dass mich kein anderes Spiel im meinem Leben bisher derart in den Sessel gepresst und unterhalten hat.
Ich kann nun langsam nachvollziehen warum mansche, wenn sie dieses Game in seiner Bedeutung messen wollen, es nicht nur im Bezug auf das lezte Jahr sondern im Bezug auf die letzte Dekade bewerten und wenn 4players diesen Titel nicht mal für einen der Top3-Titel dieses Jahres hält, dann spricht das meiner Meinung nach weder im negativen noch im positiven Sinne für die Qualität dieser Liste, sondern wie so oft nur für die Subjektivität von 4players.
Ich kann nun langsam nachvollziehen warum mansche, wenn sie dieses Game in seiner Bedeutung messen wollen, es nicht nur im Bezug auf das lezte Jahr sondern im Bezug auf die letzte Dekade bewerten und wenn 4players diesen Titel nicht mal für einen der Top3-Titel dieses Jahres hält, dann spricht das meiner Meinung nach weder im negativen noch im positiven Sinne für die Qualität dieser Liste, sondern wie so oft nur für die Subjektivität von 4players.