Natürlich ist diese Liste subjektiv, aber das Fehlen von CoD wertet sie massiv auf, denn selbst wenn das Spiel einigen Leuten Spaß machen sollte, so hat ein Titel, der einen Teil seiner User gezielt gängelt, in vielen Punkten eine Rückschritt zu seinem Vorgänger darstellt, in keinem Punkt ein Fortschritt ist, dessen Publisher die dt. Kunden gezielt belogen hat und der es nötig hatte durch einen dummen und vollkommen aufgesetzten Umgang mit Gewalt Schlagzeilen zu schachern nichts in einer Top 3 verloren.D_Radical hat geschrieben:Leider habe ich bis jetzt weder Uncharted2, DragonAge, Killzone 2 noch GH5 gezockt (über letzteres teile ich im Übrigen die Verwunderung). Ich habe aber ModernWarfare2 gespielt oder viel wichtiger mich darauf eingelassen und Ich kann sagen, dass mich kein anderes Spiel im meinem Leben bisher derart in den Sessel gepresst und unterhalten hat.
Ich kann nun langsam nachvollziehen warum mansche, wenn sie dieses Game in seiner Bedeutung messen wollen, es nicht nur im Bezug auf das lezte Jahr sondern im Bezug auf die letzte Dekade bewerten und wenn 4players diesen Titel nicht mal für einen der Top3-Titel dieses Jahres hält, dann spricht das meiner Meinung nach weder im negativen noch im positiven Sinne für die Qualität dieser Liste, sondern wie so oft nur für die Subjektivität von 4players.
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Prost Neujahr allen Game-Fans und dem 4Players-Team!
Bei der alljährlichen Sony-Exklusiv-Lobhudeldudelei hat mich am meisten gefreut, das 4Players bei der Best-Of-2009-Ralley einen Titel noch mal positiv erwähnt hat:
BIONIC COMMANDO
Dieses auf anderen Seiten zu unrecht kritisierte Game hat für mich so ziemlich jeden Shooter in diesem Jahr auf die Plätze verwiesen - vor allem die inhaltlich stagnierenden Hits Modern Warfare 2 und Halo ODST.
Bei der alljährlichen Sony-Exklusiv-Lobhudeldudelei hat mich am meisten gefreut, das 4Players bei der Best-Of-2009-Ralley einen Titel noch mal positiv erwähnt hat:
BIONIC COMMANDO
Dieses auf anderen Seiten zu unrecht kritisierte Game hat für mich so ziemlich jeden Shooter in diesem Jahr auf die Plätze verwiesen - vor allem die inhaltlich stagnierenden Hits Modern Warfare 2 und Halo ODST.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, Uncharted2 war schon echt ein Tarum...Wenn man auf solche Spiele steht, wird einem ein nahezu perfektes Spiel geliefert.
Wenn man nichts damit anfangen kann, ist natürlich auch irgendwie klar, dass man diese Wahl hier nicht versteht.
Was ich bei U2 aber so richtig geil fand (neben den Sachen, die eh immer schon hervorgehoben werden/wurden), war der Ton. Das ist halt das coole an PS3 Exklusivtiteln; durch die BlueRay ergeben sich da ganz andere Möglichkeiten, als bei Multititeln...
DAO hab ich nicht gespielt, stehe nicht so auf Grüppchen-RPGs mit Rundenkämpfen. Scheint aber ja wohl der Knaller zu sein, wenn man es denn mag.
GH5 finde ich etwas komisch. Klar, das Spiel ist der Hammer; trotzdem ists doch - bis auf die neuen Songs - wirklich jedes Jahr das Gleiche.
Da hätte ich eher ein Assassins Creed 2 oder BAA auf Platz 3 gesetzt.
Wenn man nichts damit anfangen kann, ist natürlich auch irgendwie klar, dass man diese Wahl hier nicht versteht.
Was ich bei U2 aber so richtig geil fand (neben den Sachen, die eh immer schon hervorgehoben werden/wurden), war der Ton. Das ist halt das coole an PS3 Exklusivtiteln; durch die BlueRay ergeben sich da ganz andere Möglichkeiten, als bei Multititeln...
DAO hab ich nicht gespielt, stehe nicht so auf Grüppchen-RPGs mit Rundenkämpfen. Scheint aber ja wohl der Knaller zu sein, wenn man es denn mag.
GH5 finde ich etwas komisch. Klar, das Spiel ist der Hammer; trotzdem ists doch - bis auf die neuen Songs - wirklich jedes Jahr das Gleiche.
Da hätte ich eher ein Assassins Creed 2 oder BAA auf Platz 3 gesetzt.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut, dass COD hier nicht drauf ist. Offline ist das Spiel sowas von öde, gibt es da überhaupt eine K.I? Mir hat des garkeinen Spaß gemacht, überall Gegner und egal was ich mache, ich werde dauernd abgeschossen und überlebe es grad noch so.
Online ist es toll, aber mir teils zu überladen. Dauernd kommt mir ein AC 130, ein Pave Low oder ein Chopper Gunner entgegen. Klar, könnt die Teile abschießen, geht nur schlecht, wenn ich respawn und gleich wieder getroffen werde -_-.
Der Spec Ops Modus hat es aber in sich ^^
Online ist es toll, aber mir teils zu überladen. Dauernd kommt mir ein AC 130, ein Pave Low oder ein Chopper Gunner entgegen. Klar, könnt die Teile abschießen, geht nur schlecht, wenn ich respawn und gleich wieder getroffen werde -_-.
Der Spec Ops Modus hat es aber in sich ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und? Ne im Ernst, sicherlich sind das alles Kandidaten für das GOTY und haben wahrscheinlich bessere Chancen aufgrund des höheren "Blockbusterfaktors". Aber in einem Jahr in dem Nintendo Galaxy 2 und Metroid (mit ganz viel Glück vielleicht sogar Zelda) veröffentlicht, muss man auch auf diese Spiele gucken. Dieses Jahr gab es ja wirklich nur 2, 3 Spiele die sich wirklich um das GOTY balgen konnten, nächstes Jahr werden es wesentlich mehr sein. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nö, wegen solcher Spiele wie Mass Effect 2, God of War 3 oder Starcraft 2.Wulgaru hat geschrieben:Warum? Wegen 4players?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chance haben wird. :wink:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Oder Final Fantasy XIII, ich bin immer noch gespannt ob des wirklich so gut wird wie es ausschaut. Wenn dann auch noch Mass Effect 2 verspricht was es hält, werden diese beiden Titel die ersten beiden Treppchen bei der Wahl des Spiel des Jahres einnehmen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nö, wegen solcher Spiele wie Mass Effect 2, God of War 3 oder Starcraft 2.Wulgaru hat geschrieben:Warum? Wegen 4players?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chance haben wird. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Also Uncharted 2 sieht echt gut aus,auch wenns durch 720p erkauft ist.Nur spielt es sich nicht besonders.Gut ists auf alle fälle aber dem Hardcore-zocker ne ganze Ecke zu simpel,vorallendingen von der Steuerung.
Versteht mich nicht falsch.Aber das geballer ist nicht halb so gut wie bei z.B. Gears oder anderen,ähnlichen Titeln.Das rumgespringe ist auch von einem Tomb Raider oder PoP weit entfernt.Technisch super,aber darüber hinaus ist halt nicht viel.Wenns nicht PS3-exklusiv wäre hätte es wohl nicht den Hype erfahren.Hätt ich ne PS3 würd ich mir es wohl trotzdem holen - dafür eine kaufen muss aber wirklich nicht.
Versteht mich nicht falsch.Aber das geballer ist nicht halb so gut wie bei z.B. Gears oder anderen,ähnlichen Titeln.Das rumgespringe ist auch von einem Tomb Raider oder PoP weit entfernt.Technisch super,aber darüber hinaus ist halt nicht viel.Wenns nicht PS3-exklusiv wäre hätte es wohl nicht den Hype erfahren.Hätt ich ne PS3 würd ich mir es wohl trotzdem holen - dafür eine kaufen muss aber wirklich nicht.
Guitar Hero 5 ist definitiv absolut unverdient auf dem 3. Platz und nur dazu da, damit sich die Spieler hier im Forum das Maul zerreißen. Und ja, ich habe es gespielt und es hat mich auch einige Stunde unterhalten. Aber die Songlist ist einfach nicht mehr so prickelnd wie in Guitar Hero 3 oder 4 (okay, das ist sehr subjektiv, aber es fehlen die Klassiker und es ist zu viel austauschbarer Pop-Rock dabei) und wirklich neu hat es gar nichts gemacht, außer, dass man jetzt mit jedem Instrument belibig ein- und aussteigen kann. WOW! Nein, nein hier wurde Guitar Hero 5 definitiv überbewertet.
Hätte es nicht ein Anno 1404 oder ein Empire Total War auf den dritten Platz schaffen können? Den ersten Platz will ich ja gar nicht sagen, da ein Strategiespiel von PC gegen ein Shooter/Action-Adventure von der Konsole natürlich keine Chance hat. Ich mein, Empire wurde sogar besser bewertet als UC2, aber es darf nicht mal aufs Treppchen. Stattdessen steht dort ein unwürdiges Guitar Hero 5. Und wie gesagt: Ich besitze das Spiel. Und ich besitze eine PS3, aber wie die letzten großen Spiele auf dem PC hier außer acht gelassen werden; Das ist echt unverschähmt.
Hätte es nicht ein Anno 1404 oder ein Empire Total War auf den dritten Platz schaffen können? Den ersten Platz will ich ja gar nicht sagen, da ein Strategiespiel von PC gegen ein Shooter/Action-Adventure von der Konsole natürlich keine Chance hat. Ich mein, Empire wurde sogar besser bewertet als UC2, aber es darf nicht mal aufs Treppchen. Stattdessen steht dort ein unwürdiges Guitar Hero 5. Und wie gesagt: Ich besitze das Spiel. Und ich besitze eine PS3, aber wie die letzten großen Spiele auf dem PC hier außer acht gelassen werden; Das ist echt unverschähmt.
Ich kenne Uncharted nicht, kann also nichts über dessen Qualitäten sagen.
Mich stört so ein bisschen die Tatsache, dass ihr die stiefmütterliche Behandlung der Konsolen "Dragon Age" ankreidet und auf der anderen Seite ein Spiel zur #1 wählt, das nie auf 2 von 3 (3 von 4, wenn man die Wii mitzählt) Spieleplattformen erscheinen wird.
Für mich wird 2009 als eines der schwächeren Spielejahre in Erinnerung bleiben.
Ich warte immer noch auf dieses eine Spiel, das es vollbringt plattformübergreifenden Multiplayer anzubieten und die Grenzen der verschiedenen Communities verwischen lässt.
Mich stört so ein bisschen die Tatsache, dass ihr die stiefmütterliche Behandlung der Konsolen "Dragon Age" ankreidet und auf der anderen Seite ein Spiel zur #1 wählt, das nie auf 2 von 3 (3 von 4, wenn man die Wii mitzählt) Spieleplattformen erscheinen wird.
Für mich wird 2009 als eines der schwächeren Spielejahre in Erinnerung bleiben.
Ich warte immer noch auf dieses eine Spiel, das es vollbringt plattformübergreifenden Multiplayer anzubieten und die Grenzen der verschiedenen Communities verwischen lässt.