4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Skrunch hat geschrieben: Die scheiss Ego shooter Spieler sind schuld,dass Jump and runs tot sind und Innovative Titel kaum eine Chance haben auf dem markt zu bestehen..
Also das ist ja wirklich mal Unsinn.
Wenn jemand mit diesen Spielen nichts anfangen kann, dafür aber mit (Ego-)Shootern umso mehr? Wie soll so ein Spieler "schuld" an dem von dir beschriebenen fiktiven Sachverhalt sein?
Was mir nicht gefällt, kauf ich auch nicht.
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

eben
die spieleindustrie muss sich dem markt anpassen
und nicht umgekehrt.
und ich finde an den verkaufszahlen kann man schon stark sehen wohin die tendenz des marktes geht
und ein spiel verkauft sich bestimmt nicht millionenfach wenns schlecht ist

und das dieter bohlen erfolg hat halte ich für ein gerücht
harry potter hat natürlich erfolg
sind auch erstklassige bücher. auch wenns nicht meine welt ist
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Erynhir hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ D_Radical

Wenn du die Charaktere in CoD für lebendig hältst, dann würde ich gerne mal wissen, welches Spiel keine lebendigen Charaktere bietet, denn da bietet selbst Crysis mehr. Ist der Anspruch in den letzten Jahren wirklich so gesunken, geben sich die Spieler wirklich mit so wenig zufrieden und schafft es MW2 tatsächlich die Faszination des Sniperlevels aus MW1 (das einzige Level, das zumindest phasenweise kein totaler Mist war) mit großen Schritten zu steigern?

Fragen über Fragen. :?
Ich fand jeden Abschnitt in Modern Warfare 2 mindestens so gut wie dein angesprochenes Sniperlevel.
Ebenso hab ich einige Szenen recht ergreifend gefunden, das Ende natürlich, der Tod von Ghost und Roach...
Oder sehr beklemmend z. B. nachdem die Bombe über Washington explodiert ist.
Von Anfang bis Ende hat mich das Spiel mitgerissen, ich fand die Geschichte ansprechend, die Charaktere kamen gut rüber, das Spielprinzip- und Gefühl ist eh nahezu perfekt für einen klassischen Ego-Shooter.

Meiner Meinung nach ist der Einzelspieler eine große Steigerung gegenüber Modern Warfare.

Du hast verdammt nochmal recht, der Einzelspieler ist wirklich eine Steigerung und zum Multiplayer sage ich nur:

Ich habe heute mal wieder CoD4 gespielt, Online.
Als ich meine 7er Abschusserie hatte, dachte ich nur, hää wieso darf ich das nicht selbst aussuchen wo der hinschießt

Das gleiche passierte als ich meine Waffen aussuchen wollte, ich dachte mir: Was sind das bitte für Dreckswaffen und wo ist meine SCAR-H? oder die ACR?

Man kann da nichts einstellen und das fällt mir erst auf, seitdem ich MW2 gespielt habe...

Und jetzt kommt mir keiner mit dem PC. der PC spielt bei der Spiel des Jahres Wahl doch eh keine große Rolle, Guitar Hero gibts noch nichtmal für PC
Es ist mir klar, dass Activision scheiße gebaut hat, dass es für PC Spieler langweilig wird und dass sie viele Käufer mit irgendwas verärgert haben.
Aber der Publisher sollte bei der Spiel des Jahres Wahl keine Rolle spielen, dafür gibt es eine eigene Kategorie.

Modern Warfare ist für mich ganz sicher nicht Spiel des Jahres aber den 3.Platz hat es sowas von verdient
Denn es gibt viele gute Punkte, die sein Vorgänger noch nicht hatte

Ich persönlich freue mich schon Auf Modern Warfare 3
Hoffentlich kommt schon der nächste CoD Teil nicht mehr für den PC
Denn dieses Gejammere geht mir auf den Geist
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und ich finde an den verkaufszahlen kann man schon stark sehen wohin die tendenz des marktes geht

WII Fit: 6,0~ sales
Die Sims: 16,0~ Sales

Absolute Topspiele für waschechte Gamer. Die WII hat sich auch nur so gut verkauft weil es eine erstklassige Konsole für anspruchsvolle Spieler ist.

Millionen Fliegen mögen Scheiße, ergo muß sie ganz ausgezeichnet schmecken.
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

Echte Kunst kann man daran erkennen,dass sie sich schlecht verkauft. Spiele wie Call of duty gehören verboten!Verdammter amerikanischer Patriotiusmus!
Wo bleiben die genialen Spiele wie Banjo,starfox,Donkey kong oder Beyond good and evil??
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Xchris hat geschrieben:

WII Fit: 6,0~ sales
Die Sims: 16,0~ Sales

Absolute Topspiele für waschechte Gamer. Die WII hat sich auch nur so gut verkauft weil es eine erstklassige Konsole für anspruchsvolle Spieler ist.

Millionen Fliegen mögen Scheiße, ergo muß sie ganz ausgezeichnet schmecken.
Man kann ja zu Wii Fit, Wii Sports und den entsprechenden Pendants stehen wie man will, Fakt ist, es macht vielen Leuten Spaß.
Das kann man nicht wegreden.
Ebenso wenig, dass die Sims enorm vielen Spaß macht.
Nur weil es dir nicht gefällt?
Das sind vollkommen andere Zielgruppen.

Was hat das mit "waschechten Gamern" zu tun? Meine Güte, was für ein arrogantes Geschwätz, was du da von dir gibst...
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

mal davon abgesehen das die sims ein sehr gutes spiel ist
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja du hast recht, wie differenzieren hier zwischen Casual und einem Begriff der erst noch erfunden werden muß. Immerhin hat Nintendo hier einen ganz neuen Kundenkreis aufgetan.
Was hat das mit "waschechten Gamern" zu tun? Meine Güte, was für ein arrogantes Geschwätz, was du da von dir gibst...
Es mag der Tag kommen, an dem du "Arroganz" von "Ironie" unterscheiden kannst.

Du nennst mich arrogant, arrogant ist dafür das falsche Wort. Jemand der COD als GotY haben will macht mich einfach wütend, dieser Platz sollte einem Spiel vorbehalten sein, das wirklich was geleistet hat.
Zuletzt geändert von Xris am 01.01.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na klar, dein Posting war pure Ironie. :ugly:

Aber ich sollte mir wohl deinen Signaturspruch zu Herzen nehmen, nicht wahr?
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber ich sollte mir wohl deinen Signaturspruch zu Herzen nehmen, nicht wahr?
Du meinst die identifikation Troll mit deiner Person? Ja das solltest du, Einsicht ist der erste Weg zur besserung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Xchris hat geschrieben:Ja du hast recht, wie differenzieren hier zwischen Casual und einem Begriff der erst noch erfunden werden muß. Immerhin hat Nintendo hier einen ganz neuen Kundenkreis aufgetan.
Es mag der Tag kommen, an dem du "Arroganz" von "Ironie" unterscheiden kannst.

Du nennst mich arrogant, arrogant ist dafür das falsche Wort. Jemand der COD als GotY haben will macht mich einfach wütend, dieser Platz sollte einem Spiel vorbehalten sein, das wirklich was geleistet hat.
Das beste ist aber, wenn die Leute CoD 2.06 als Goty haben wollen und parallel anderen Spielen vorwerfen, keine Innovationen zu haben. :lol:

Das ist dann so eine ähnliche Aussage wie: Ich höre kein Metallica, das ist mir zu kommerziell, ich höre lieber Modern Talking.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

weil uncharted 2 ja so viele inovationen im vergleich zum vorgänger hat ...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PsychoDad84 hat geschrieben:weil uncharted 2 ja so viele inovationen im vergleich zum vorgänger hat ...
Es macht wenigstens nicht zum sechsten Mal dasselbe. :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

PsychoDad84 hat geschrieben:weil uncharted 2 ja so viele inovationen im vergleich zum vorgänger hat ...
Den Multiplayer? Vorhandenes Gameplay wurde konsequent verbessert, so das Deckungssystem sowie aber vorallem, und das fand ich wirklich gut, das Kampfsystem. Aber jo, UC2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger überhaupt nicht weiterentwickelt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

das stimmt wohl
wobei cod das auch nicht tut
es wird von spiel zu spiel besser (mal von teil 5 abgesehen)
aber das ist wohl geschmackssache
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 02.01.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten