Das stimmt allerdings,Bioshock ist nen klasse Shooter wobei ich bezweilfe das Teil 2 an Teil 1 rankommt bzw wirklich besser wird...Don. Legend hat geschrieben:Nicht die Egoshooter, es sind die Leute, die diese kaufen . Wobei es ja auch interessante Shooter wie Bioshock gibtSkrunch hat geschrieben: Innovative Titel kaum eine Chance haben auf dem markt zu bestehen..
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ReD_BuLL88
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei spielerisch Bioshock leider auch nicht so pralle war. Vor allem war das Spiel am Ende echt zu lang. Deutlich besser als CoD war Bioshock sicher, aber spielerisch alles in allem sogar beinahe eine Enttäuschung und das hat nichts mit dem Genre zutun.Don. Legend hat geschrieben:Nicht die Egoshooter, es sind die Leute, die diese kaufen . Wobei es ja auch interessante Shooter wie Bioshock gibtSkrunch hat geschrieben: Innovative Titel kaum eine Chance haben auf dem markt zu bestehen..
- ReD_BuLL88
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
öhm, ich glaub kaum, dass die meisten hier MW2 wegen dem Gewaltgrad kritisieren :wink:Ich komme mir hier eben nur vor als ob ich mich schämen müsste dieses Spiel zu spielen?Wegen der ach so großen Gewaltverherrlichung was nunmal eben ein Kriegsschauplatz Egoshooter so ansich hat,kann mich im übrigen nicht daran erinnern das die GoW Spieler so runtergebuttert wurden letztes Jahr obwohl dieses Spiel gelinde gesagt hart an der Grenze zum to much ist....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab seit heute auch MW2.
Ich finde, dass es immer noch wie die anderen Teile auch ein sehr solider Shooter ist.
Es gibt da weitaus viel schlechtere CoD macht schon ne ganze Weile ziemlich viel richtig. Ich hab CoD 1, 2 MW1, WaW, MW2 alle gespielt und ich finde, dass sie alle sehr viel Spaß machen.
An sich gönne ich CoD:MW2 mehr das 3. Treppchen als so ein Guitar Hero Quatsch.
Ich finde, dass es immer noch wie die anderen Teile auch ein sehr solider Shooter ist.
Es gibt da weitaus viel schlechtere CoD macht schon ne ganze Weile ziemlich viel richtig. Ich hab CoD 1, 2 MW1, WaW, MW2 alle gespielt und ich finde, dass sie alle sehr viel Spaß machen.
An sich gönne ich CoD:MW2 mehr das 3. Treppchen als so ein Guitar Hero Quatsch.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Machs doch mal bitte - für mich war Bioshock nämlich alles andere als eine Enttäuschung. Vor allem die Story war eine Offenbarung zum herkömmlichen Shooterbrei...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Oh glaub mir, ich könnte das begründen und meine Gründe wären besser, als alles, was du bisher hier unter der Bezeichnung Argument gepostet hast. :wink:ReD_BuLL88 hat geschrieben:Bioshock eine spielerische Entäuschung? Ich glaub ich steh im Wald o.O naja wird Zeit das ich pennen gehe lol...
Das sehe ich nun anders, immerhin kritisiere ich ja keine Spieler aufgrund ihrer bevorzugten Spiele.Scipione hat geschrieben:Das ist genauso eine Meinung wie jede andere, und wenn du die nicht akzeptierst dann bist du letztlich genau das, was du vorwirfst: engstirnig, verbohrt und arrogant :wink:Wenn Call of Duty vielen Leuten Spaß macht...was soll es denn noch leisten?
Alter Schwede, seid ihr engstirnig und verbohrt. Halt der arrogante "Hardcore-Gamer"-Typ.
Alle anderen sind genauso geeignet um Bewertungen zu beurteilen, wie "Leute mit viel und langer Spielerfahrung". Das ist genau dieses elitäre und dumme Gehabe, was hier einige an den Tag legen.Davon ab sind Leute mit viel und langer Spielerfahrung (= quasi "Hardcore-Gamer") sicherlich nicht die ungeeignetesten Personen, wenn es um solche Bewertungen bzw Wahlen geht :wink:
Nur weil man seit 20 Jahren spielt, ist man besser geeignet, festzustellen dass dieses und jenes Spiel "Spiel des Jahres" ist? Was für ein Quatsch...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nächste mal bitte gleich die Quelle nennen. Das war jetzt Metacritic, oder?MoskitoBurrito hat geschrieben: Userscore:...
Ist ja schön das du eine Statistik gefunden hast die deine Meinung bestätigt, aber die von Gamespot u.a. Seiten sprechen dann schon wieder eine andere Sprache.
@Bioshock
Ich habe das Spiel bis jetzt nur auf normal, in der deutschen Fassung bis zur Stelle wo man zum BigDaddy werden soll gespielt.
Unter diesen Bedingungen spielt sich das bis jetzt für mich wie das "Assassins Creed" der Schooterwelt, das sich für mich über den zu niedrigen Schwierigkeitsgrad (VitaChambers, zu viele Ressourcen) selbst ausbremst und trotz der vielen Möglichkeiten irgendwie in Monotonie ausartet. Vielleicht macht es mir ja mehr Spaß wenn ich es irgendwann mal mit dem Patch?! auf einem höheren Schwrierigkeitsgrad ohne VitaChambers durchzocke.
So würde ich es zwar immernoch bedenkenlos weiterempfehlen, aber gegen ModernWarfare zieht es bei mir eindeutig den kürzeren.
Außerdem steigert 20 Jahre Videospielen nicht den IQ oder verbessert zwangsläufig den Geschmack :wink:Erynhir hat geschrieben: Alle anderen sind genauso geeignet um Bewertungen zu beurteilen, wie "Leute mit viel und langer Spielerfahrung". Das ist genau dieses elitäre und dumme Gehabe, was hier einige an den Tag legen.
Nur weil man seit 20 Jahren spielt, ist man besser geeignet, festzustellen dass dieses und jenes Spiel "Spiel des Jahres" ist? Was für ein Quatsch...
Mit fällt gerade auf, dass meine Mutter ebenfalls über 20jährige Videospielerfahrung verfügt, die hat 1990 gegen mich Tetris gespielt (und gewonnen )
- ReD_BuLL88
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ja da haste Recht, am Ende war es wirklich zu lang. Mein Lieblingsshooter wird eh Half Life 2 + Add Ons bleiben, bin noch immer begeistert was ein geniales Spiel das war.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei spielerisch Bioshock leider auch nicht so pralle war. Vor allem war das Spiel am Ende echt zu lang. Deutlich besser als CoD war Bioshock sicher, aber spielerisch alles in allem sogar beinahe eine Enttäuschung und das hat nichts mit dem Genre zutun.Don. Legend hat geschrieben:Nicht die Egoshooter, es sind die Leute, die diese kaufen . Wobei es ja auch interessante Shooter wie Bioshock gibtSkrunch hat geschrieben: Innovative Titel kaum eine Chance haben auf dem markt zu bestehen..
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quatsch? Ahja, deshalb werden wohl auch ansonsten immer und überall auf der Welt sämtliche Gremien, Jurys etc immer mit möglichst unerfahrenen statt erfahrenen Personen besetzt :wink:Alle anderen sind genauso geeignet um Bewertungen zu beurteilen, wie "Leute mit viel und langer Spielerfahrung". Das ist genau dieses elitäre und dumme Gehabe, was hier einige an den Tag legen.
Aber gut, soweit will ich jetzt gar nicht ausholen.
Es ist doch ganz einfach so - und das sollte auch für dich nachvollziehbar sein - dass man etwas umso besser bewerten kann je mehr Vergleichsmöglichkeiten man hat.
Ist doch logisch, stell dir vor es gäbe seit jeher nur ein einziges Auto-Modell - man könnte gar nicht sagen wie gut oder wie schlecht dieses ist. Man könnte vielleicht noch sagen wie gut oder schlecht es im Vergleich zu einer Pferde-Kutsche ist, aber nicht wie gut es wirklich als Auto ist. Erst wenn ein 2. anderes Modell dazukommt, könnte man sagen welches besser und welches schlechter ist. Und je mehr dazukommen, desto besser wird man es einordnen können.
Also hat das ganze sicherlich nichts mit Arroganz oder elitärem Gehabe zu tun, es ist ganz simple Logik...