4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cowos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cowos »

@4P|TGfkaTRichter

Genau durch diese auch von vielen genannten Gründe kann man Sony nicht auf Platz 2 der besten Publisher setzen. Auch nicht MS, aber Bioware hätte es werden müssen.

Wie kann man Crysis mit Halo 3 vergleichen? Das trifft genau das was ich meinte, Crysis hat ja eine sooooo tolle Grafik, tech. perfekt. Deswegen ist es aber kein besseres Spiel als Halo 3. Nach Crysis wird in 10 Jahren kein
Hahn mehr krähen. Von Halo, Dragon Age oder Gears of War aber noch sehr viel länger.
Bei einen guten Spiel kommt es eben auf Gameplay, Atmosphäre, Sound, Story und das besondere Etwas an und nicht wie toll die tech. Performance ist. Dragon Age hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, da ich mir nicht vorstellen konnte das ein Entwickler nach einen Top Spiel wie Mass Effect ein weiteres so unglaublich gutes Rollenspiel auf den Markt wirft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Cowos

1. Ich bin hauptberuflicher PCler, für mich ist also Halo die Ausgeburt des Bösen.

2. Diese Ausgeburt des Bösen hat hier auf 4P 87 Punkte bekommen und damit genauso viel wie das tech. beste Spiel der Gegenwart, nämlich Crysis. Nur mal so zur Orientierung.

3. Hat MS auch viel Scheiße gebaut und baut sie noch immer, denn genauso wie Sony ist MS vor allen Dingen ein Konzern, der Geld verdienen will und dafür verlangt man eben auch mal Onlinegebühren oder wirft eine Konsole mit einer Ausfallquote jenseits von Gut und Böse auf den Markt. Ich will jetzt nicht sagen, dass Sony besser ist, aber schlechter sind sie eben auch nicht.

4. epic hat vielleicht Gears 2 gemacht, aber nur wenige Monate davor haben die Jungs mit UT3 das Franchise nach unten gerissen, durch das sie eigentlich groß geworden sind und das wiegt schwerer.

5. Bioware macht viele gute Spiele, bezweifelt keiner, aber in diesem Jahr hatte man sich von DA:O unter dem Strich eben mehr erwartet, als Bioware geliefert hat.
1. Der Port von Halo 2 war beschissen, da muss ich dir Recht geben...
2. Das tech. Beste Spiel....für mich liegt das Spiel vom Gameplay immer noch Meilenweit hinter Games wie HL2 zurück.
3. Für die 2,50€ im Monat gibts wenigtens Service.
Sony scheint ja so knausrig zu sein, das sie über Weihnachten und Silvester geschlossen hatten -> kein DLC
Die Ausfallrate dürfte nicht mehr viel höher liegen als bei der ps3, die ja Laufwerksprobleme zu haben scheint und vom sogenannten YLOD heimgesucht wird.
Sony gibt übrigens nur 1 Jahr Garantie auf ihre Konsole, MS 3 Jahre.
Da ich meine 599€ Konsole nach nem Jahr von Sony für 240€ reparieren lassen musste, kannst du dir vorstellen, dass ich diese Firma nicht gerade mag ;)
4. UT 3 nicht gespielt, also keine Ahnung wie schlecht das Game war :x
5. Das machen sie mit ME 2 wieder wett ;)
das mit der ein jährigen garantie ist humbuk auf alle elektrischen geräte gibt es 2 jahre Gewährleistung,für 599 euro hätt ich mir keine PS3 geholt,meist ist es eh eigenverschulden wenn man die konsole nicht wenigstens ein bisschen pfleglich behandelt
das mit den 3 jahren garantie hat bei ms schon seine richtigkeit die ham ja mit diesem red ring of death zu kämpfen aber ich denke wenn man seine konsolen pfleglich behandelt passiert das garnicht erst :wink:

hier mal eine erklärung zur gewährleistung

Gewährleistung

Gewährleistungsrechte sind gesetzlich geregelt. Seit 2. Januar 2002 gilt: Wer ein Produkt verkauft, haftet gegenüber dem Käufer zwei Jahre für auftretende Mängel. Das gilt übrigens auch für Reparaturarbeiten!
Und auch wer eine gebrauchte Sache bei einem Händler kauft, hat gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. In diesem Falle allerdings nur für ein Jahr.

und das gilt auch für sony[/b]
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 03.01.2010 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Cowos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cowos »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hoffentlich geht das Geheule nächstes Jahr nicht wieder von neuem los, wenn hier The Last Guardian steht. ;)
Ok, The Last Guardian hat echt das Zeug dazu. Das wär der einzige Grund mir eine PS3 zu kaufen. Ich habe Ico und Shadow of the Colossus geliebt.
Was die machen ist aber auch schon Kunst.

Mist schon wieder PS3. :-(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Cowos hat geschrieben:Genau durch diese auch von vielen genannten Gründe kann man Sony nicht auf Platz 2 der besten Publisher setzen. Auch nicht MS, aber Bioware hätte es werden müssen.
Aber nur, wenn EA dafür auf Platz 2 der besten Entwickler gesetzt wird.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Cowos

1. Ich bin hauptberuflicher PCler, für mich ist also Halo die Ausgeburt des Bösen.

2. Diese Ausgeburt des Bösen hat hier auf 4P 87 Punkte bekommen und damit genauso viel wie das tech. beste Spiel der Gegenwart, nämlich Crysis. Nur mal so zur Orientierung.

3. Hat MS auch viel Scheiße gebaut und baut sie noch immer, denn genauso wie Sony ist MS vor allen Dingen ein Konzern, der Geld verdienen will und dafür verlangt man eben auch mal Onlinegebühren oder wirft eine Konsole mit einer Ausfallquote jenseits von Gut und Böse auf den Markt. Ich will jetzt nicht sagen, dass Sony besser ist, aber schlechter sind sie eben auch nicht.

4. epic hat vielleicht Gears 2 gemacht, aber nur wenige Monate davor haben die Jungs mit UT3 das Franchise nach unten gerissen, durch das sie eigentlich groß geworden sind und das wiegt schwerer.

5. Bioware macht viele gute Spiele, bezweifelt keiner, aber in diesem Jahr hatte man sich von DA:O unter dem Strich eben mehr erwartet, als Bioware geliefert hat.
1. Der Port von Halo 2 war beschissen, da muss ich dir Recht geben...
2. Das tech. Beste Spiel....für mich liegt das Spiel vom Gameplay immer noch Meilenweit hinter Games wie HL2 zurück.
3. Für die 2,50€ im Monat gibts wenigtens Service.
Sony scheint ja so knausrig zu sein, das sie über Weihnachten und Silvester geschlossen hatten -> kein DLC
Die Ausfallrate dürfte nicht mehr viel höher liegen als bei der ps3, die ja Laufwerksprobleme zu haben scheint und vom sogenannten YLOD heimgesucht wird.
Da ich meine 599€ Konsole nach nem Jahr von Sony für 240€ reparieren lassen musste, kannst du dir vorstellen, dass ich diese Firma nicht gerade mag ;)
4. UT 3 nicht gespielt, also keine Ahnung wie schlecht das Game war :x
5. Das machen sie mit ME 2 wieder wett ;)
das mit der ein jährigen garantie ist humbuk auf alle elektrischen geräte gibt es 2 jahre Gewährleistung,für 599 euro hätt ich mir keine PS3 geholt,meist ist es eh eigenverschulden wenn man die konsole nicht wenigstens ein bisschen pfleglich behandelt
das mit den 3 jahren garantie hat bei ms schon seine richtigkeit die ham ja mit diesem red ring of death zu kämpfen aber ich denke wenn man seine konsolen pfleglich behandelt passiert das garnicht erst :wink:

Gewährleistung

Gewährleistungsrechte sind gesetzlich geregelt. Seit 2. Januar 2002 gilt: Wer ein Produkt verkauft, haftet gegenüber dem Käufer zwei Jahre für auftretende Mängel. Das gilt übrigens auch für Reparaturarbeiten!
Und auch wer eine gebrauchte Sache bei einem Händler kauft, hat gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. In diesem Falle allerdings nur für ein Jahr.

Ich studiere BWL und hab auch ein paar Vorlesungen Privatrecht....Gewährleistung heißt das die Ware bei Auslieferung in einem einwandfreien Zustand sein muss.
Da mein Laufwerk nicht bei Auslieferung defekt war, sondern nach 13 Monaten, musste ich die Reparatur zahlen.

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Lass dich trösten, Cowos - wenigstens GameTrailers, die letzte Bastion seriöser Berichterstattung, hat Modern Warfare 2 zum Spiel des Jahres ernannt. Und das auf allen Konsolen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dan Chox hat geschrieben:Lass dich trösten, Cowos - wenigstens GameTrailers, die letzte Bastion seriöser Berichterstattung, hat Modern Warfare 2 zum Spiel des Jahres ernannt. Und das auf allen Konsolen.
Der erste Comment gefällt mir:

Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Es steht ja leider zu befürchten, dass sie es nicht mal (nur) fürs Geld ernannt haben.. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MØnd©?Øud hat geschrieben: das mit der ein jährigen garantie ist humbuk auf alle elektrischen geräte gibt es 2 jahre Gewährleistung,[...]

Gewährleistung

Weißt du, wenn man von einer Sache keine Ahnung hat dann einfach mal nichts dazu schreiben.
Aber da der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie hier im Forum oft genug nicht bekannt ist, schreib ich noch eine Erklärung dazu.

Gewährleistung ist in Deutschland gesetzlich vorgegeben, dass stimmt, und ja es sind zwei Jahre. Nun ist es aber so, falls das Produkt in den ersten 6 Monaten kaputt geht/ein Mangel auftritt, der Verkäufer (NICHT der Hersteller) beweisen muss, dass der Mangel/Defekt aus Eigenverschulden durch den Käufer entstanden ist. Ein Mangel/Defekt kann natürlich nur geltend gemacht werden, wenn dieser bereits bei Kauf vorhanden war, nicht danach.
Nach den 6 Monaten muss der Käufer es beweisen, dass es nicht aus Eigenverschulden passiert ist und der Mangel/Defekt bereits beim Kauf vorhanden war..
Wenn ein Mangel/Defekt erst irgendwann nach dem Kauf entsteht, dann muss dir kein Händler in Deutschland irgendwas ersetzen. Hier kann man höchstens auf Kulanz hoffen.

Garantie ist eine Zusatzleistung vom Hersteller, er garantiert dir für den Garantiezeitraum dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Wenn nicht, wird es anstandslos umgetauscht.
Bild
Timeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timeo »

Dan Chox hat geschrieben:Lass dich trösten, Cowos - wenigstens GameTrailers, die letzte Bastion seriöser Berichterstattung, hat Modern Warfare 2 zum Spiel des Jahres ernannt. Und das auf allen Konsolen.
Ich gehe mal davon aus das Du das Ironisch meinst! Wenn nicht dann......naja hat der Hype auch Deinen sinn für Objektivität zerstört.
Denn diese Entscheidung ist ein armutszeugniss für Gametrailers...da ist selbst 4players als objektiver zu bezeichnen!

Wenn ich bedenke das ein Spiel bei Gametrailers beste Grafik, beste Story, beste Einzelspielerkampangne und bester Thirdpersonshooter wurde...also quasi die Auszeichnungen in den wichtigsten allgemeinkategorien bekommen hat und dann nicht Spiel des Jahres wird macht die Entscheidung für Spiel des Jahres sehr fragwürdig!

Das MW2 auch auf der PS3 bestes Spiel wurde war schon lächerlich...und zwar schon in der Auswahl.
Da war nur Uncharted 2 als einziges PS3 exklusives Spiel zur Auswahl...der rest alles Multiplattformtitel. Kein Killzone 2, kein Infamous! Das ist doch Schwachsinn!

MW2 hat durchschnittliche Technik, einen durchschnittlich designten SP der teilweise nach Levelrecycling aussieht und einen mies ausbalancierten Multiplayer dessen maps campen und baserapen unterstützen und dessen Killstreaks eine runde extrem unausgeglichen um nicht zu sagen unfair machen!

Das Bild was MoskitoBurrito gepostet hat kommt an die realität ganz gut heran.

b2t
Unchartd 2 hat es verdient auf platz eins zu stehen....dieses Spiel hat 2009 alles weggerockt was ich sonst noch gespielt habe und auch einiges anderes was ich die letzten 3 jahre gespielt habe! Uncharted 2 zu toppen wird schwer!

Ich bin gespannt was dieses Jahr als Spiel des Jahres gewählt wird.
Es gibt ja einige heisse Anwärter.
ME2
God of War 3
The last Guardian
Finale Fantasy 13
Bioshock 2
Splinter Cell Conviction
Alan Wake
Gears of War 3 (wenn es denn erscheint)
Battlefield Bad Company 2
Mafia 2
The Witcher 2

Das sind meine persöhnlichen must have und Spiel das Jahres 2010 Anwärter.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

es wird starcraft 2 ^^

oder mass effect 2
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

PsychoDad84 hat geschrieben:es wird starcraft 2 ^^

oder mass effect 2
Starcraft wird sicherlich gut.
Aber ob ME2 so überzeugen kann wie der erste Teil?
Mal sehen...
Für mich steht FFXIII ganz weit oben, darauf warte ich schon ewig.
Wenn es nicht 2010 rauskommen würde, würde ich es wie Duke Nukem Forever als Running Gag abstempeln. :wink:
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben: An Chinese Democracy hab' ich auch schon nicht mehr geglaubt.
Mal abgesehen davon, dass es nicht gut geworden ist... Aber immerhin ist es da. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Die Ausfallrate dürfte nicht mehr viel höher liegen als bei der ps3, die ja Laufwerksprobleme zu haben scheint und vom sogenannten YLOD heimgesucht wird.
Nur mal zur Info. Die 3 Jahre gibt es nur für den RRoD und wurde von MS mW erst aufgrund der im Vergleich mit den anderen Konsolen exorbitant höheren Ausfallrate durch eben diesen Defekt eingeführt. Wenn MS das nicht getan hätte, wäre die Box schlicht nicht konkurrenzfähig geblieben. Für alle anderen Defekte gibts auch von Microsoft nur eine Garantie von einem Jahr. Mit besserem Kundenservice hat das ganze also wenig zu tun.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Wer MW2 im MP nicht zocken kann sollte sich dann lieber etwas zurückhalten,denn es gibt in jedem Online Shooter genug Möglichkeiten zu campen...aber um Himmels willen das ist doch kein Grund,wenn Camper der Hauptgrund eurer Kritik am MP ist dann bringt mich das echt zum schmunzeln und zeigt mir einmal wieder das man für den MP einfach Skill braucht,denn wenn man den hat,dann weiß man auch wie man in MW2 die Camper aus ihren Höhlen bringt ;)

Wenn Gametrailers es halt nunmal so sieht das MW2 Spiel des Jahres geworden ist dann ist das eben so ich als CoD Spieler kann das auch gut nachvollziehen für die ganzen UC2 Fans hat ja 4players UC2 zum GOTY gemacht ;)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Der erste Comment gefällt mir:

Bild

Oh gott, was für ein Schwachsinn
verstehe dieses Geldgerede da überhaupt nicht

Das Spiel kostet genauso viel wie jedes andere neue Spiel auf der Welt
Antworten