Deutsche Krebshilfe verweigert offizielle Hilfe von Spielern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Krebshilfe verweigert offizielle Hilfe von Spielern
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread, ansonsten bitte ich um Belehrung.
Aufgrund des Krebstodes eines Vereinmitglieds der Seite prediction-gaming.net und einem Teil der Satzung der besagt, die Krebsforschung zu unterstützen, wollten die Mitglieder nun auch ihren Teil leisten. Als man jedoch mit den Ansprechpartnern vor Ort in Kontakt trat hieß es, dass man die Spenden gerne annehmen würde, das Logo der Seite aber verboten wurde. Als man telefonisch nachfragte um die Gründe für diese Entscheidung in Erfahrung zu bringen, wurde jedoch keine wirklich ausreichende Erklärung erteilt und anstelle dessen "auf interne Regeln ethnischer Natur" verwiesen. Da der Verein angeblich nicht diesen Regeln entspricht, wurde die Nutzung des Logos auf der Seite untersagt.
Eine weitere Begründung lieferte man nicht und aufgrund der Tatsache, dass auf der Seite prediction-gaming.net weder extremes Gedankengut, noch sexuelle oder gewaltverherrlichende Inhalte vertreten sind, kann man erneut von einem Fall der Diskriminierung ausgehen. Diese Frage bleibt aber letztendlich unbeantwortet, solange die Deutsche Krebshilfe e.V. keine gewichtigeren Gründe für ihre Entscheidung vorlegt...
Meine Email wurde schon abgeschickt mit meiner Meinung. Es ist einfach unglaublich was da abgezogen wird. Den Menschen die Hilfe benötigen interessiert es glaube ich wenig ob denn da nun die von der Politik so böse betitelten "Killerspiele"-Gamer spenden.
Unter aller Sau sowas. Aber allem Anschein nach wird Geld von offizieller bekennender Seite nicht benötigt.
Aufgrund des Krebstodes eines Vereinmitglieds der Seite prediction-gaming.net und einem Teil der Satzung der besagt, die Krebsforschung zu unterstützen, wollten die Mitglieder nun auch ihren Teil leisten. Als man jedoch mit den Ansprechpartnern vor Ort in Kontakt trat hieß es, dass man die Spenden gerne annehmen würde, das Logo der Seite aber verboten wurde. Als man telefonisch nachfragte um die Gründe für diese Entscheidung in Erfahrung zu bringen, wurde jedoch keine wirklich ausreichende Erklärung erteilt und anstelle dessen "auf interne Regeln ethnischer Natur" verwiesen. Da der Verein angeblich nicht diesen Regeln entspricht, wurde die Nutzung des Logos auf der Seite untersagt.
Eine weitere Begründung lieferte man nicht und aufgrund der Tatsache, dass auf der Seite prediction-gaming.net weder extremes Gedankengut, noch sexuelle oder gewaltverherrlichende Inhalte vertreten sind, kann man erneut von einem Fall der Diskriminierung ausgehen. Diese Frage bleibt aber letztendlich unbeantwortet, solange die Deutsche Krebshilfe e.V. keine gewichtigeren Gründe für ihre Entscheidung vorlegt...
Meine Email wurde schon abgeschickt mit meiner Meinung. Es ist einfach unglaublich was da abgezogen wird. Den Menschen die Hilfe benötigen interessiert es glaube ich wenig ob denn da nun die von der Politik so böse betitelten "Killerspiele"-Gamer spenden.
Unter aller Sau sowas. Aber allem Anschein nach wird Geld von offizieller bekennender Seite nicht benötigt.
Re: Deutsche Krebshilfe verweigert offizielle Hilfe von Spielern
Eine Spende für Krebskranke Kinder wird aus ethnischen Gründen nicht angenommen? Schon heftig, was für absurde Züge diese Killerspielhysterie langsam annimmt. Und in diesem Fall ist das sogar eine ziemlich traurige Sache, besonders für die Kinder.
Das ist einfach nur krank...
Soweit ich es gelesen habe wurden die Spenden ja angenommen. Das Logo wurde allerdings verboten bzw. nicht erlaubt. Was ich nicht gut heiße. Allerdings versteh ich den Aufruhr nicht man sollte Anonym Spenden, dass das Logo nicht dort veröffentlicht wird ist doch eigentlich wurscht, falls es wirklich um Hilfe geht.
Nein, Spenden sind erwünscht, die Clan-Seite darf aber keine Werbung für die Krebshilfe machen (kostenlos versteht sich), bzw. das Logo von denen auf der Webseite veröffentlichen.XIIIex hat geschrieben:Eine Spende für Krebskranke Kinder wird aus ethnischen Gründen nicht angenommen? Schon heftig, was für absurde Züge diese Killerspielhysterie langsam annimmt. Und in diesem Fall ist das sogar eine ziemlich traurige Sache, besonders für die Kinder.
http://www.prediction-gaming.net/index. ... ewsID=2564
Nun ja, ist schon ein Armutszeugnis für die Krebshilfe.
Okay, dann sollte ich das nächste mal wohl doch gründlicher lesen.Erynhir hat geschrieben: Nein, Spenden sind erwünscht, die Clan-Seite darf aber keine Werbung für die Krebshilfe machen (kostenlos versteht sich), bzw. das Logo von denen auf der Webseite veröffentlichen.
http://www.prediction-gaming.net/index. ... ewsID=2564
Nun ja, ist schon ein Armutszeugnis für die Krebshilfe.
Trotzdem eine absurde Vorgehensweise. Und ziemlich egoistisch hinsichtlich der Betreiber der Krebshilfe.
Aber solange die das Geld nicht so nötig haben...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
gab´s das in einer ähnlichen art nicht schon mal, als eine spende für brot für die welt oder sos kinderdorf abgelehnt wurde, weil sie von einer internetseite kam (glaub das war sogar was recht bekanntes), die auch über killerspiele berichtet und man die organisation nicht damit in zusammenhang bringen wollte?
also ich werd da gar nichts spenden, scheint denen ja noch nicht schlecht genug zu gehen, wenn sie der meinung sind auf solche spenden nicht angewiesen zu sein.
also ich werd da gar nichts spenden, scheint denen ja noch nicht schlecht genug zu gehen, wenn sie der meinung sind auf solche spenden nicht angewiesen zu sein.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite sollte es nicht notwendig sein sich mit dem Logo zu brüsten auf der anderen Seite gibt es für mich jetzt keinen offensichtlichen Grund jeweiliges zu verweigern.
Ich meine wollen sie spenden weil sie helfen wollen oder wollen sie spenden damit sie ein Logo bekommen?
Offensichtlich stellen sie ja auch Anforderungen an einen etwaigen „Partner“ von daher…
Viel erschreckender finde ich da eher die Entscheidung des SOS-Kinderdorfs… das ist ein wirklich schlechter Witz.
Ich meine wollen sie spenden weil sie helfen wollen oder wollen sie spenden damit sie ein Logo bekommen?
Offensichtlich stellen sie ja auch Anforderungen an einen etwaigen „Partner“ von daher…
Viel erschreckender finde ich da eher die Entscheidung des SOS-Kinderdorfs… das ist ein wirklich schlechter Witz.
Ich finde es in der Hinsicht traurig, dass Mitglieder einer solchen Hilfsorganisation eigentlich vernünftiger sein sollten. Und ganz ehrlich, da steigt Wut und Trauer in mir hoch, wenn ich sowas höre. Denken die, dass Menschen die Videospiele spielen keine Erfahrung mit Krebs oder anderen Krankheiten haben, vor allem persönlich?
Eine solche Bevormundung ist einfach nur empörend, das ist doch eine gottverdammte Sauerei.
Darüber könnte ich mich ewig aufregen, ich sollts lieber lassen.
Eine solche Bevormundung ist einfach nur empörend, das ist doch eine gottverdammte Sauerei.
Darüber könnte ich mich ewig aufregen, ich sollts lieber lassen.
Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
http://www.gamestar.de/news/branche/195 ... rdorf.htmlXIIIex hat geschrieben:SOS-Kinderdorf? Habe ich da was verpasst?Arkune hat geschrieben:Viel erschreckender finde ich da eher die Entscheidung des SOS-Kinderdorfs… das ist ein wirklich schlechter Witz.
Nun ja, deren Entscheidung.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Schon aber bei der Krebshilfe-Sache hört es sich nach einem geplatzten Deal an, bei der SoS-Kinderdorf-Sache wurde unentgeltliche Hilfe abgelehnt.Erynhir hat geschrieben: http://www.gamestar.de/news/branche/195 ... rdorf.html
Das hat IMO einfach eine andere Qualität.
Danke für den Link. Ist schon ein Unding...Erynhir hat geschrieben:http://www.gamestar.de/news/branche/195 ... rdorf.htmlXIIIex hat geschrieben:SOS-Kinderdorf? Habe ich da was verpasst?Arkune hat geschrieben:Viel erschreckender finde ich da eher die Entscheidung des SOS-Kinderdorfs… das ist ein wirklich schlechter Witz.