Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

SEGA hat kein Bock mehr auf 18er Titel
Ähhh.... Hm.... Selbst schuld vielleicht?

Laut NeoGaf Sin and Punishment 2 Release im April,
Endless Ocean 2 Release 5. Februar.
boom

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Keine Werbung, schlechte Verkäufe.
Das gilt sowohl für Overkill, Madworld, The Conduit und Nights.
High Voltage wollten das Halo für Nintendo produzieren, dabei war das ihr erster großer Wurf.
Völlig Überschätzt.

Und das 3rd Partie Syndrom dürfte den Löwenanteil tragen.
Die meisten holen sich ihre Wii eben für ZeldaMetroidMario.

Ich hoffe, das Headstrong doch noch Virtua Cop: overkill machen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nights gibts übrigens seit längerem für nen Appel und ein Ei bei Amazon.de war sogar schonmal billiger als jetzt:
http://www.amazon.de/Sega-Nights-Journe ... 195&sr=8-1

@News
Nein wie schlimm, es gibt keine Titel wie Conduit mehr? Da muss ich mich erst einmal setzen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das Problem liegt nicht am Käufer, sondern meistens seitens der Entwickler: "Hey hier ist ein core-Titel für euch Wiiler! Jetzt zeigt auch, dass ihr sowas wollt und kauft das Produkt!". Am Ende sind diese games aber mehr als nur shitty - sei es das 0815 TheConduit (ich mein selbst Gaylo ist besser als der Dreck) oder das unglaublich schwer steuerbare Nights. Capcom konnte mit Spyborgs ebenso nicht beeindrucken.

Dann hätten wir noch die zig railshooters. Ich mein, kapieren die nicht, dass es mittlerweile genug auf dem Markt gibt. RE-Umbrella Chronicles hat sich damals nicht gut verkauft, weil es ein railshooter ist, sondern weil jede Sau einfach mit dem Namen 'Resident Evil' was anfangen kann. Dead Space für die Wii ist sicherlich ein guter Titel, hat sich aber extrem schlecht verkauft (noch schlechter als MadWorld oder Muramasa). Ich bin mir recht sicher, bekämen wir ein Dead Space 1:1 port von den HD-Konsolen wären die Wii-Verkäufe höher. Mir kommt es teilweise echt so vor, als würden 3rd party developers die c0re-Basis mit der casual-Basis verwechseln und dabei jegliche Form von Anspruch und Erwartung aus dem Fenster werfen. Ich mein, die meisten C0re-Wiiler besitzen ebenfalls eine weitere Plattform (sei es PC, X360 und/oder PS3); und dann wird halt vergleicht. Eyecandy vor Innovation.

Um zum Ende zu kommen: Es wird immer core-games für die Wii geben; da können noch soviele pessimistische Stimmen kommen: Man schaue sich 2010 an. Sie müssen auch nie die Verkäufe von blockbuster-Titeln auf PC/X360/PS3 erreichen um erfolgreich zu sein.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:bekämen wir ein Dead Space 1:1 port von den HD-Konsolen wären die Wii-Verkäufe höher.
indeed, das beweist denk ich cod 4 ganz gut
1:1 port, nichtmal ein sauberer port!, mainstream "hardcore" vom feinsten, über 1 jahr alt, und verkauft sich trotzdem unverschämt gut (ich vertrau da jetzt einfach mal auf die zahlen von vg charts)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

...und mal überlege - für Dead Space: Extraction wurde gut Werbung gemacht. Man sah sogar einen Trailer auf Nintendos Konferenz, gute Wertungen, Banners auf IGN, Gamespot, 1UP usw. EA hat es eigentlich ganz gut mit dem Werben dieses Titels hinbekommen - und was ist passiert? 9k sales in der ersten Woche (US). Das ist so gering, das kann man sich nur schwer vorstellen. Ich mein selbst das absolut unbekannte LKS hat sich in dieser Zeit fast doppelt so gut verkauft.

...also warum motze ich über EA? Es ging ja um SEGA. ^^ Was ich noch weiß, ist, dass afaik der CEO gemeint hätte, die Verkäufe von Madworld wären solide. Das reicht ja auch.

Nach MadWorld und besonders Bayo brache ich mehr PlatinumGames-goodness auf der Wii. Falls es einige nicht wissen: af der offz. HP ist ein countdown. Man vermutet das neue game von Mikami - und wie die meisten wissen sollten, ist er ein Ninty-Fanboi :P

edit: OK, silver hat es schon gepostet. Shame on me!
Zuletzt geändert von J1natic am 03.01.2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:Falls es einige nicht wissen: af der offz. HP ist ein countdown. Man vermutet das neue game von Mikami - und wie die meisten wissen sollten, ist er ein Ninty-Fanboi :P
Mein Lieber J1natic. Es wäre mir eine freude wenn du meine Posts lesen würdest. :P
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Nur weils "Core" ist kauf ich mir nicht jeden Titel. Manche Spiele unterstütze ich zwar gerne aber dafür kaufe ich mir nicht gleich jeden Titel, der eben mit dieser Bezeichnung geworben wird.

Ein Mad Worlds ist mir zu schlicht vom Gameplay.
Railshooter hab ich Dead Space. Das reicht mir auch. RE kann mir damit gestohlen bleiben.
Und über Conduit muss ich kein Wort verlieren. Wer schlechte Arbeit abliefert muss sich nicht wundern. Wii-Gamer haben halt auch Geschmack ;/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin nicht wirklich enttäuscht von The Conduit. Bugfrei, Lagfrei, Ruckelfreri.
Es war einfach nur durchschnittlich und High Voltage hatten sich überschätzt,
sich als Epic Games der Wii gesehen. Und dementsprecehnd Reden geschwungen.

Was habt ihr den bei Madworld vermisst?
Es gab abwechslung durch die Motoradrennen und die Bloodbath herausforderungen.
Zwei Schwierigkeitsgrade, verschiedene Gegnertypen und Zwischenbosse
und haufenweise bonuswaffen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Es ist nur so tief wie man schwimmt.

Overkill hat nichts anderes gemacht als alle anderen House of the Dead's zuvor.
House of the Dead kommt aus der Spielehalle. Da sind die Wurzeln.

Let's Tap war ein Experiment. Sega ist einer der wenigen, bei denen sowas möglich ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

*Fünfhundert*

Nintendo hat aus komerzieller Sicht alles richtig gemacht.
Aber warum noch NSMB so stark pushen. Mario ist etabliert wie kein weiter.
Den kennt absolut jeder durch alle Altersklassen hindurch.
Nintendo hat im Gegenzug Battalion Wars2 und Disaster im Regen stehen gelassen.
Man könnte denen geradezu böse absichten unterstellen.

Erinnert ihr euch? Files-Aimes hatte Disaster damals runtergeputzt,
und dann kam der Grinsebacken-Auftritt zur E3. Der Mann hat ein Produkt aus seinem eigenen Hause schlecht gemacht.

Ich hoffe das Sega wirklich noch das nächste Spiel von Headstrong bringen und The Grinder publishen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, für SMBW wird genau wie für jeden anderen 5Millionen+ Titel deswegen Werbung gemacht um einfach darauf aufmerksam zu machen das dieser Titel existiert.

Titel wie COD oder Mario werden nun ja auch von Leuten gespielt die sich nur 1 Spiel im Jahr kaufen und dann eben das: Hey ich steh jetzt im Laden kauft mich. Woher soll ein Mensch, der sich tatsächlich über Fernsehwerbung informiert, sonst wissen wann ein Titel draußen ist.

Bei Disaster verstehe ich trotz allem nicht, warum man das Spiel nicht Roland Emmerich zugetragen hat. Der hättes es geliebt und wunderbar glaubwürdig promoten können :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Media Markt Prospekte! Auch da kann man sich einkaufen.
Nachdem Mario so bekannt ist wäre auch nicht viel mehr nötig gewesen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

klappt schon ganz gut mit den epic sales
Und da is noch lang nich Schluss.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben:klappt schon ganz gut mit den epic sales
Und da is noch lang nich Schluss.
Es geht nichts über sinnlose Verkaufszahlstatistiken und hier kommen welche :P :
Rekordwoche
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

erste werbe videos zu phoenix wright wiiware
http://www.gametrailers.com/video/japan ... ight/60390
sehr japanisch...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten