Gaming - Führerschein !

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Gaming - Führerschein !

Beitrag von johndoe904387 »

Hi,

wer Lust hat einmal sein Wissen über Spiele und allem was damit zu tuen hat zu überprüfen,der kann das hier:

http://www.spielen-verbindet.de/spielen ... chein.html

tuen.

Viel Spass!
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Profi-Klasse: 80%
Fortgeschrittene-Klasse: 100% (da war eine Frage dabei, die hatte ich schon im Profi-Bereich und zwar falsch)
Anfänger-Klasse: 70% (und damit nicht bestanden)
Super-Pro-Klasse: 80%

Mal abgesehen davon, dass die Fragen doof sind, wiederholen sie sich auch in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Selbst für eine nette Spielerei ziemlich dämlich.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Anfängerklasse: 70 %
Fortgeschrittene: 100 %
Profiklasse: 80 %
Super-Pro-Klasse: 70 %
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und wieder was dazu gelernt:eltern DÜRFEN kinder spiele kaufen für die sie noch nicht alt genug sind. (erziehungsrecht oder so) 8O 8O 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

StormAn1mal hat geschrieben:und wieder was dazu gelernt:eltern DÜRFEN kinder spiele kaufen für die sie noch nicht alt genug sind. (erziehungsrecht oder so) 8O 8O 8O
natürlich dürfen sie ... warum auch nicht Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

weil das die ohnehin schon übertriebene usk einstufungen völlig ad absurdum führt.
soweit ich das verstanden hab, dient das ganze nämlich dem zweck das kinder generell kein zugang zu solchen spielen haben.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ja und?
Die Einstufung sind dafür da, dass sich Kinder keine solchen Spiele kaufen können. Aber wenn deine Eltern meinen, dass du GTA spielen darfst oder du eh aus einer asozialen Familie kommst, wo es keine Erziehung gibt, dann können sie es dir kaufen.
Schließlich kann keiner kontrollieren, ob man Sachen für sich selbst kauft und zweitens ist Erziehung immer noch Aufgabe der Eltern.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wie dämlich ist denn dieser Test? Gab ganze 2 Fragen auf "Profi" die mit Spielen zu tun hatten.

Der Rest... Wie ist die USK aufgestellt, wie viele Mario Games gibt es, wie heißt das bekannteste Werk des Kulturanthropologen Huizingas.... Wie wäre es mit Fragen zum Inhalt von Spielen? Oder wird erwartet das man eben alle Mario Spiele im Kopf durchgeht und zählt...

60% auf Super Pro

Falsch hatte ich: Die beiden USK Fragen, die Mario Frage und die Kulturanthropologen Frage...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also den Clip mit Assassins Creed 2 zeigen und dann noch Altair als Spielfigur angeben Fail
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Anfängerklasse: 100 %
Fortgeschrittene: 100 %
Profiklasse: 100 %
Super-Pro-Klasse: 80 %

Hätte nicht gedacht dass ich so gut abschneide. Diverse Antworten waren geraten ;)
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

StormAn1mal hat geschrieben:weil das die ohnehin schon übertriebene usk einstufungen völlig ad absurdum führt.
soweit ich das verstanden hab, dient das ganze nämlich dem zweck das kinder generell kein zugang zu solchen spielen haben.
Du darfst auch ab 14 Jahren legal Alkohol trinken, wenn es dir deine Eltern erlauben... Ist genauso schwachsinnig, wenn man mal drüber nachdenkt...

johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Naja,hatte den Test gestern selber noch nicht gemacht und mir selber etwas anspruchsvolleres darunter vorgestellt,gerade weil dort Gaming - Führerschein stand.
Da erwartet man einfach etwas anderes als das.
Da hätte wohl jeder hier bessere Fragen stellen können!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich komm bei dem 3 nicht weiter :(
BildBild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wie schon gesagt, die Fragen wiederholen sich zwischen den Tests und was soll ich davon halten, dass ich bei den ersten drei durchfalle und beim letzten bestehe lolrofllmao.
Antworten