-Levi- hat geschrieben:nicht falsch verstehen, meine jetzige verlobte hab ich im inet kennen gelernt, nicht auf ner party. Der von damals binsch noch 2 Wochen gefrustet hinterhergelaufen, aber mehr passierte damals auch nicht mehr XD
ProGeologist hat geschrieben:
Wenn man einer Frau sagt, dass man Sport und Deutsch auf Lehramt studiert, kommt man besser an, als wenn man ihr sagt, dass man normal Mathe studiert (finde ich erschreckend)
ist das nicht absolut normal? Also ich sag mal so, ich kenne ein paar Mathematiker und einige davon bedienen durchaus ein paar der üblichen Klischees.
Das ist jetzt nicht bei jedem der Fall, aber vermutlich reicht es für ein paar Vorurteile aus.
ich habe immer gedacht, dass ein Lehrer auf der "Nahrungskette" für die Frauen ganz weit unten ist, ein zumindest von Kindern belächelter Beruf, wenig Chancen auf das große Geld, zwar ein sicheres Einkommen, aber so viel mehr auch wieder nicht.... - aber gut, als Mathematiker kann man u.U. auch als Banker enden, und die haben ja auch an ansehen verloren...
das siehst du völlig falsch.
Ein Lehrer hat einen absolut sicheren beruf, bei der richtigen schulform im richtigen Bundesland ohne Zuschläge deutlich mehr als 2000€ pro Monat im Geldbeutel und zusätzlich flexible Arbeitszeiten.
Also ziemlich viel von dem was Frauen, die an Familien etc. denken wollen!
Das mag ja sein, aber auf den ersten Blick ist doch Lehrer sein nicht besonders cool oder sexy?!? Also so würde mein begrenztes Verständnis der Frauenwelt denken.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
machbetmu hat geschrieben:Das mag ja sein, aber auf den ersten Blick ist doch Lehrer sein nicht besonders cool oder sexy?!? Also so würde mein begrenztes Verständnis der Frauenwelt denken.
Doch na klar. Frauen wollen für eine lange Beziehung jemand der ein sicheres Leben führt. Ein Lehrer ist, durch seine anstellung, finanziell sicher. Zudem hat er mit Kinder bzw. Jugendlichen zutun was zeigt das er Kinder mag.
zu der Sache mit dem Mathematiker und dem Lehrer fällt mir grade ein, dass ein ehemaliger Studien- (hab Informatik studiert) und Arbeitskollege mal erzählt hat, dass er wenn er Frauen aufreißt, niemals sagt, dass er Informatik studiert/studiert hat, weil das nen echt schlechten Eindruck hinterlässt. Naja, für mich nur ein Grund mehr zu betonen, dass ich Informatik studiert habe und es evtl. noch als besonders toll, cool und interessant hin zu stellen. Aber das hat andere Gründer.
Zum Thema: Ich hab ne Freundin seit mittlerweile Jahren.
Boesor hat geschrieben:
ist das nicht absolut normal? Also ich sag mal so, ich kenne ein paar Mathematiker und einige davon bedienen durchaus ein paar der üblichen Klischees.
Das ist jetzt nicht bei jedem der Fall, aber vermutlich reicht es für ein paar Vorurteile aus.
ich habe immer gedacht, dass ein Lehrer auf der "Nahrungskette" für die Frauen ganz weit unten ist, ein zumindest von Kindern belächelter Beruf, wenig Chancen auf das große Geld, zwar ein sicheres Einkommen, aber so viel mehr auch wieder nicht.... - aber gut, als Mathematiker kann man u.U. auch als Banker enden, und die haben ja auch an ansehen verloren...
das siehst du völlig falsch.
Ein Lehrer hat einen absolut sicheren beruf, bei der richtigen schulform im richtigen Bundesland ohne Zuschläge deutlich mehr als 2000€ pro Monat im Geldbeutel und zusätzlich flexible Arbeitszeiten.
Also ziemlich viel von dem was Frauen, die an Familien etc. denken wollen!
Also mein Vater verdient als Lehrer hier in der Schweiz etwas mehr als 10'000 Fr brutto (ca. 6300 Euronen)
Ist der Beruf nicht irgendwie schnuppe? Solange das Einkommen ok ist und man seine geregelte Arbeitszeit hat ist doch alles ok. Also meine Partnerin könnte studieren oder einen Beruf ausführen. Solange es nicht das Rotlicht Gewerbe ist, ist alles ok. ^^
Reder hat geschrieben:Ist der Beruf nicht irgendwie schnuppe? Solange das Einkommen ok ist und man seine geregelte Arbeitszeit hat ist doch alles ok. Also meine Partnerin könnte studieren oder einen Beruf ausführen. Solange es nicht das Rotlicht Gewerbe ist, ist alles ok. ^^
ich geb dir da prinzipiell recht, allerdings gibt es viele menschen die nicht so denken.