Wo sind die guten alten formatierzeiten

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nova eXe
Beiträge: 329
Registriert: 24.01.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit meinen WinME HTPC fertiggestellt. Drinne steckt ein Celeron 2660MHz und 512MB Ram. Ist wahnsinnig schnell für ME, aber dennoch darf man ME nicht hetzen, sonst bleibt es hängen. Definitiv Sachen, auf die denke ich jeder verzichten kann.
Nach Win95 war für mich Win2000/XP der erste, weitere, große Schritt nach vorn, was Stabilität und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Diese ganze Einfachheit ist aber auch schuld daran, dass viele Leute sich darüber wundern, warum sie ihre neue externe Festplatte nachdem einstöpseln nicht im Explorer als Laufwerk finden.

Für mich kann sich der Fortschritt gar nicht schnell genug entwickeln, aber je mehr einem abgenommen wird, desto mehr verliert man aber auch die Kontrolle über die Dinge. Man wird verhätschelt und verblödet letztendlich. Früher hat ein Programm noch gefragt, ob es automatisch nach Updates suchen darf. Jetzt ist es standardmäßig aktiviert.

In Zukunft sollte es zwei MS Betriebsystemarten geben. Einmal das, was wir mit Win7 jetzt haben (und noch automatisierter vielleicht) und einmal ein OS, dass einem sehr viel weniger dabei hilft klarzukommen. Kein dämliches Nachfragen, ob ich auch weiß, was ich tue, keine versteckten Ordner, die ich auch nach "alle Ordner anzeigen" nicht sehen kann, kein nervendes Sicherheitscenter, keine Netzwerkfreigaben duch Berechtigungen "Lesen/Schreiben/Vollzugriff" usw.

Vor zehn Jahren gabs das Synonym "www = Weltweites Warten". Ganz ehrlich, die Zeit, die wir heute durch schnelles DSL sparen, verbrennen wir durch weggklicken von Assistenten, Warnmeldungen und Hilfen.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Da kommen mir auch Tränen, wenn ich an diese Zeiten denke, aber bestimmt nicht weil ich sie vermisse :? . Ich kann mich noch daran erinnern als mein Vater unser erstes PC kaufte und wir das erste mal formatieren mussten ohje. Aber am schlimmsten wurde es als ich dann alt genug war um die Sachen selber zu erledigen und ich die ganze Zeit nach Treiber und co suchen musste. Noch schlimmer war es, wenn nicht mal das Internet gehen wollte, weil man zuerst etwas ändern musste. Ich bin auf jeden Fall froh das es jetzt nicht mehr so ist.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Antworten