Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Don. Legend hat geschrieben:Anscheinend so 4 bis 12 Stunden, je nachdem wie du Spielst ;)
Ok bin auch selber fündig geworden http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/a ... ntent.html
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich dachte da eher an die 15-20 Stunden.

Mag sein, das es mehere Möglichkeiten gibt die Szenen/ Situationen zu beeinflussen aber was man bisher gesehen hat war der ausschlaggebene Punkt am ENDE der Sequenz immer gleich.

Ich beziehe mich dabei auf die Situation in dem LAden wo der Einbrecher einstürmt.

1. Ich kann versuchen ihn einzuschüchtern und bekomm ne Kugel ab.. die sich nicht weiter auf mcih auswirkt.

2. Ich versuche ihm einzureden das alles gut wird und er noch ne chance hat abzuhauen

oder Situation 3.

Ich niete ihn von hinten durch ein schleichen selber zu Boden.

Schön und gut aber es ändert NICHT die Tatsache, das ich am ende vom LAdenbesitzer ein Kästen bekomme mit weiteren Informationen.

Wie soll ich da einen WIederspielwert bekommen, wenn ich weis das sich an der Hauptsstory nix ändert?

Vielleicht irre ich mich ja auch, ich beziehe mich nur auf die paar videos die gezeigt wurden und da endete der jeweilige Abschnitt nunmal immer gleich. Trophys wirds wohl nur für andere "Wege" geben.

4-12 STunden für eine Intensive Story sind SEHR gut ABER haben einen wiederspielwert wenn die HAndlungen sich auch tatsächlich auf die Endsequenz des Kapitels auswirken.

Leider hat Heavy Rain kein Game Over wie es das bei Fahrenheit gab... das KÖNNTE dazu führen, dass man sich auch gar nicht richtig mit der Handlung auseinandersetzt weil man eh nicht verlieren kann.. man aber eben nur durch einen anderen Weg zur "selben" Endsequenz kommt.

Lassen wir uns aber noch überraschen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Key Points:

- There are 1020 different ends in the game
- We can play with a main character and we decide who will remain as is
- the origami could be a puzzle/enigma of the story or not to be
- the DLC will reach the main story and other ones will introduce new characters and stories
- There is a mission (by a DLC) where you play a blind man and you cannot see anything. Only the surround sound can help you to play the game
- Team ICE (Naughty Dog) have not supported the Quantic Dream
- Demo will be online very soon, before the game going to the market
- Heavy Rain is destined to be a trilogy, as a pragmatic version of The Lord of the Rings.

Laut nem Interview.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

1020 verschiedene enden bei max 12 stunden spielzeit scheinen ja wohl ein WItz zu sein :P!

10 ok.. aber doch net 1000, lol.
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Key Points:

- There are 1020 different ends in the game
- There is a mission (by a DLC) where you play a blind man and you cannot see anything. Only the surround sound can help you to play the game

Laut nem Interview.
Das klingt echt mal total "sick"
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Beklekle hat geschrieben:1020 verschiedene enden bei max 12 stunden spielzeit scheinen ja wohl ein WItz zu sein :P!

10 ok.. aber doch net 1000, lol.
Vielleicht kommt am Ende nen Art Endsequenz bei der man alle Entscheidungen sieht die man getroffen hat, heißt in jeder "Situation" hattest du z.B. 3 Möglichkeiten wie bei dem Laden.
Bei der nächsten Situation sinds ja schon 9 mögliche Enden ;)

Anders könnt ich mir das nicht vorstellen, das Game kann ja schlecht über 1000 Endsequenzen haben, allein das würd den Rahmen einer BR sprengen ganz zu schweigen von der Arbeit für die Entwickler.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich hab gelesen, dass es 20+ verschiedene Enden gibt. Wahrscheinlich gibt's aber weit mehr mögliche Wege zu diesen Enden, d.h. an bestimmten Stellen werden verschiedene Handlungsstränge wieder zu einem zusamenlaufen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:Ich dachte da eher an die 15-20 Stunden.

Mag sein, das es mehere Möglichkeiten gibt die Szenen/ Situationen zu beeinflussen aber was man bisher gesehen hat war der ausschlaggebene Punkt am ENDE der Sequenz immer gleich.

Ich beziehe mich dabei auf die Situation in dem LAden wo der Einbrecher einstürmt.

1. Ich kann versuchen ihn einzuschüchtern und bekomm ne Kugel ab.. die sich nicht weiter auf mcih auswirkt.

2. Ich versuche ihm einzureden das alles gut wird und er noch ne chance hat abzuhauen

oder Situation 3.

Ich niete ihn von hinten durch ein schleichen selber zu Boden.

Schön und gut aber es ändert NICHT die Tatsache, das ich am ende vom LAdenbesitzer ein Kästen bekomme mit weiteren Informationen.

Wie soll ich da einen WIederspielwert bekommen, wenn ich weis das sich an der Hauptsstory nix ändert?

Vielleicht irre ich mich ja auch, ich beziehe mich nur auf die paar videos die gezeigt wurden und da endete der jeweilige Abschnitt nunmal immer gleich. Trophys wirds wohl nur für andere "Wege" geben.

4-12 STunden für eine Intensive Story sind SEHR gut ABER haben einen wiederspielwert wenn die HAndlungen sich auch tatsächlich auf die Endsequenz des Kapitels auswirken.

Leider hat Heavy Rain kein Game Over wie es das bei Fahrenheit gab... das KÖNNTE dazu führen, dass man sich auch gar nicht richtig mit der Handlung auseinandersetzt weil man eh nicht verlieren kann.. man aber eben nur durch einen anderen Weg zur "selben" Endsequenz kommt.

Lassen wir uns aber noch überraschen.
ähm also ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben , dass sich gerade diese kugel auswirkt und zwar das man in einer anderen szene jmd verflogen muss aber nicht hinterherkommt weil man das klettern nicht hinbekomt wegen der schussverletzung und es somit auswirkungen auf spätere events hat was eigentlich auch die grundaussage der verschiedenen vorgesehensweisen sein sollte

gruß
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ShinmenTakezo hat geschrieben: ähm also ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben , dass sich gerade diese kugel auswirkt und zwar das man in einer anderen szene jmd verflogen muss aber nicht hinterherkommt weil man das klettern nicht hinbekomt wegen der schussverletzung und es somit auswirkungen auf spätere events hat was eigentlich auch die grundaussage der verschiedenen vorgesehensweisen sein sollte

gruß
Das habe ich nicht gewusst, falls dem wirklich so sein sollte, dann wäre es wirklich cool. Von der story her scheint ja Heavy Rain wirklich erstklassig zu sein, ich freue mich auf weitere videos.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Bild

schick schick
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Motamarke hat geschrieben:Bild

schick schick
Verdammt, ich muss jemanden mit ner KK finden. :x
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

The Cosen One hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben:Bild

schick schick
Verdammt, ich muss jemanden mit ner KK finden. :x
ich glaub ich auch :cry:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wegen dem Preis oder wieso ? Bei Spielegrotte gibt es sie für 72 €

http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 45135&hb=3
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Wegen dem Preis oder wieso ? Bei Spielegrotte gibt es sie für 72 €

http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 45135&hb=3
ich bin zu geizig :oops:
nein aber 72 find ich schon happig.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

weiß einer ob das Spiel Multilangual sein wird?
dann würd ichs mir ausn USA bestellen >.<
Antworten