Call of Duty: Vietnam angekündigt ende 2010

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

In Südkorea sind mehr als 20.000 amerikanische Soldaten stationiert. Wenn es zu einem Krieg kommt, dann sind diese in jedem Fall beteiligt.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Da bin ich gespannt ob es wirklich ein Vietnam-Shooter oder doch wieder nur ein Kriegs-Shooter wird.

Es gibt da nämlich einiges, was den Vietnam-Krieg von den anderen Kriegen sehr abhebt ... und dass müssen sie ins Spiel einbauen - aber kein Shellshock 2.1 machen bitte. ^^
Also entweder richtig oder gar nicht.

Vor allem will ich aber packende Tunnelgefechte ... diese müssen so inszeniert werden, dass sie einen richtig packen.
So das Leute mit Platzangst Angst in dem Spiel haben. :o
Dabei darf aber Spannung und Action nicht fehlen.

Naja, kriegen die eh nicht hin.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich dachte Uwe Boll wollte doch mal ein Spiel zu seinem Vietnam Film herausbringen? Vielleicht übernimmt das jetzt Activision für ihn :D:D
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

deioma hat geschrieben:Ich dachte Uwe Boll wollte doch mal ein Spiel zu seinem Vietnam Film herausbringen? Vielleicht übernimmt das jetzt Activision für ihn :D:D
Wollte? Hat er!

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=mCF8P6ADpzw

Ziehs dir rein ... erschienen 2009(!).
Grafik? Gameplay? Co? MÜLL!!!
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Supermopp90 hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:Wie schauts eigentlich mal mit einem Call of Duty French revolution? :lol:

Klar von den Waffen her nicht abwechslungsreich... (Einmal schiessen und danach eine Minute der Ladesequenz zusehn^^) Aber ich weiß nicht... so die französische Revolution aus den Augen eines rebellierenden Bürger zu sehn und das á la Schlachtfeldgefühl und High End Grafik eines MW2.....

Hätte doch was geniales....

(Traumtänzereien für heute: OFF )
die idee find ich extrem geil :) richtig umgesetzt mit packender story (vlt. anhand eines einzelschicksals) wäre das für mich ein grund einen solchen titel im auge zu behalten.
Ich weiß nicht.... meiner Meinung scheinen die Entwickler eine Hemmschwelle zu haben gegen jedes Setting eines Ego-Shooter welches vor dem 2. Weltkrieg stattgefunden hat.... Spontan würden mir nur die sehr kurzen WW1 Szenarien aus The Darkness einfallen....

Naja es gibt ja einige wenige Ausnahmen wie die eines Call of Juarez und anderen Western Games, in dennen jedoch die Bürgerkriege nur angekratzt werden als wirklich so stark thematisiert wie die eines CoD oder Medal of Honor.....

Ich warte immernoch auf ein ,wie bereits angesprochen, Game über die französische Revolution, dem spanischen Bürgerkrieg, Napoleons Streitzüge, dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit wechselnden Szenarien zwischen Amerika, Frankreich, England etc..... und das bitte schön als packenden Egoshooter mit einem Gleichgewicht zwischen Anspruch, Spielspass und geschichtlichen Fakten! Ich was das könnt ihr Infinity Ward!

Ok, ich träume vom Otopia aber was solls ^^

(Traumtänzereien für heute wirklich: OFF)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

MopsigeRolle hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein ,wie bereits angesprochen, Game über die französische Revolution, dem spanischen Bürgerkrieg, Napoleons Streitzüge, dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit wechselnden Szenarien zwischen Amerika, Frankreich, England etc..... und das bitte schön als packenden Egoshooter mit einem Gleichgewicht zwischen Anspruch, Spielspass und geschichtlichen Fakten! Ich was das könnt ihr Infinity Ward!

An sich würde mich so ein Napoleon Shooter auch interessieren, aber wie willst das anstellen?
Die paar Waffen die sie da hatten reichen nicht aus.
Potential für Story gibt es genug, aber Gameplay???
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vietnam angekündigt ende 2010

Beitrag von MopsigeRolle »

GamePrince hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein ,wie bereits angesprochen, Game über die französische Revolution, dem spanischen Bürgerkrieg, Napoleons Streitzüge, dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit wechselnden Szenarien zwischen Amerika, Frankreich, England etc..... und das bitte schön als packenden Egoshooter mit einem Gleichgewicht zwischen Anspruch, Spielspass und geschichtlichen Fakten! Ich was das könnt ihr Infinity Ward!

An sich würde mich so ein Napoleon Shooter auch interessieren, aber wie willst das anstellen?
Das ist in der Sache mein bedenken.... Mehr als ein Einlader-Gewehr (oder wie das Teil heißt ^^) und Degen würde mir nicht einfallen.... Da es der Masse (und ich muss zugestehn Subjektiv gesehn mir auch) immernoch an Quantität mangelt, packende Story hin, historisch detailgetreue / gleichzeitig spektakuläre Inszienierung her.....

Höchstens ein genialer Genremix würde die Idee in andere Dimensionen katapultieren.... (Schlachtangriff zum Pferd, Kanonenschläge auf die Festung befehlen etc.). Was jedoch leider nur wenigen Entwicklern geglückt ist. *traurigen Blick auf Brutal Legend und Tim Schafer* Und die Idee eines Call of Dutys in der Zeit der Renaissance zu nichte macht....

EDIT: Sry für soviel Nonsens :oops:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

GamePrince hat geschrieben:An sich würde mich so ein Napoleon Shooter auch interessieren, aber wie willst das anstellen?
Als Taktik-Shooter/Actionspiel würde das durchaus funktionieren. Man denke nur an die mögliche Atmosphäre vor Beginn einer Schlacht: Nebelschwaden umhüllen verbissene Gesichter, mit zittrigen Händen stopft der Protagonist die Papierpatrone in sein Gewehr, pflanzt das Bajonett auf und bezieht Stellung. Befehle hallen über das Schlachtfeld, die Kameraden um einen herum murmeln hektisch letzte Gebete. Dann tosendes Geschrei und das Donnern ferner Kanonenschüsse! Die Schlacht hat begonnen. Kanonenkugeln und Mörsergranaten schlagen um dich herum ein, reißen ganze Reihen von Soldaten in den Tod. Nachdem die Einheit gefeuert hat verschwimmt die Sicht vor Pulverdampf. Langsam schälen sich die Silhouetten der Feinde aus dem Dunst. Das Bajonett wird nach vorne gerichtet, jeden Moment kommt es zum Einsatz.

Das wäre alles nur Teil einer gigantischen Scriptsequenz, aber es gibt da noch viel mehr Möglichkeiten. Dies wäre der Beginn einer Schlacht aus der Sicht eines einfachen Infanteristen. Im Kampfgeschehen könnte ein System vergleichbar mit dem des ausgezeichneten Dark Messiah of Might and Magic zum Einsatz kommen. Dieser Titel hat gezeigt, dass Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive funktionieren können.

Aber man könnte in den Kriegen dieser Zeit auch in andere Rollen schlüpfen: Die schnell vorrückende, dynamische Kavallerie würde viel spielerische Herausforderung und bei sorgfältiger Realisierung einiges Wow-Potential bieten. Man stelle sich nur mal vor, an der Spitze einer kleinen Truppe von Kavalleristen in Feindesgruppen zu preschen und mit dem Säbel auszuteilen.

Für eine umfassende Kampagne böten die Napoleonischen Kriege reichlich Material, lauter grausame und erhabene, spannende und erheiternde, sieg- und verlustreiche mögliche Szenarien. Das Potential ist grenzenlos! Man könnte beispielsweise als Soldat Schritt für Schritt in den Rängen aufsteigen. Bei der flachen Befehlsstruktur in den Armeen Napoleons würde der Titel so an taktischer Tiefe gewinnen, denn irgendwann könnte man dann vielleicht mit Sprachkommandos (die Technik dafür existiert!) Einheiten befehligen.

Mir schwebt im Spiel selbst ein durchgehend hoher Realismus vor. Keine verkürzten Nachladezeiten und keine regenerierende Gesundheit, keine unauthentischen Uniformen, kein moderner Slang und keine übertriebende Dramatisierung soll das Spielerlebnis schmälern. Dazu gibt es selbstverständlich nicht den Ansatz eines Interfaces. Will man sich orientieren, dann nimmt man eine Karte aus der Tasche. Wird man verwundet, fasst man sich an die blutige Stelle, anstatt auf einen Schadensbalken zu glotzen. Ich stelle mir dazu Animationen vor, wie sie Far Cry 2 und Alone in the Dark 5 gezeigt haben.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, es gäbe genügend interessierte Spieler?
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich kann mir einfach kein Napoleon-Shooter vorstellen.
Ein RPG wäre denkbar, Strategie gibt es schon, Action Adventure würde auch noch gehen, aber Shooter? KAUM!

Jaja, Napoleon ... das waren damals noch Zeiten.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mein spontan erdachtes Konzept käme auch näher an ein Action-Adventure als an einen klassischen Shooter heran.
Das tolle an dem Szenario ist, dass Stanley Kubrick es bereits für eine gigantische Verfilmung von Napoleons Lebensgeschichte nutzen wollte und dafür eine enorme Faktensammlung angelegt hat. Man brächte die nur noch nutzen. Googelt mal nach "The biggest Movie never made", dann wisst ihr, was ich meine...
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RVN0516 hat geschrieben: Ich hätt noch keinen guten Vietnam Shooter gesehen, ausser BF-Vietnam und der is nur Multiplayer.
Ich kenne auch keinen einzigen und dazu finde ich das Setting "Vietnam" schon in Filmen scheiße. Mal sehen was ein Call of Duty daraus machen kann.

Was sicher drin vorkommen wird sind: Napalm Angriffe, Flammenwerfer, plötzlich auftauchende Vietkong Kämpfer, Kämpfe in den Tunnelsystemen des Vietkongs etc.
Es gibt genug daraus ein anspruchsvolles Spiel zu machen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

GamePrince hat geschrieben:Da bin ich gespannt ob es wirklich ein Vietnam-Shooter oder doch wieder nur ein Kriegs-Shooter wird.

Es gibt da nämlich einiges, was den Vietnam-Krieg von den anderen Kriegen sehr abhebt ... und dass müssen sie ins Spiel einbauen - aber kein Shellshock 2.1 machen bitte. ^^
Also entweder richtig oder gar nicht.

Vor allem will ich aber packende Tunnelgefechte ... diese müssen so inszeniert werden, dass sie einen richtig packen.
So das Leute mit Platzangst Angst in dem Spiel haben. :o
Dabei darf aber Spannung und Action nicht fehlen.

Naja, kriegen die eh nicht hin.
jop dafür bin ich. aber das spiel muss stein hart werden von der gewalt hergesehen um den ganzen schrecken des krieges zu zeigen sei es napalm phosphor granaten usw. ich bin guter dinge das tryarch das gut hinbekommt ihr World at War war gut. ich freu mich drauf. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben: Ich hätt noch keinen guten Vietnam Shooter gesehen, ausser BF-Vietnam und der is nur Multiplayer.
Ich kenne auch keinen einzigen und dazu finde ich das Setting "Vietnam" schon in Filmen scheiße. Mal sehen was ein Call of Duty daraus machen kann.

Was sicher drin vorkommen wird sind: Napalm Angriffe, Flammenwerfer, plötzlich auftauchende Vietkong Kämpfer, Kämpfe in den Tunnelsystemen des Vietkongs etc.
Es gibt genug daraus ein anspruchsvolles Spiel zu machen.
Also ich finde das Spiel Vietcong ist sehr gut gelungen damals, sowas in der Art wäre der Hammer. Aber da es ein CoD ist, wird es wohl mehr Action geben, also bin ich schon sehr gespannt
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Shrapnel Bomb hat geschrieben:
skaterdude1991 hat geschrieben:ich fände mal ww 1 interessant das steh ich aber wohl ziehmlich alleine da...^^
bei einem ganz neuen Setting, würde ich mir auch selbst mal wieder ein ballerspiel zulegen..

Da geht einiges wenn man mal die Geschichte des Krieges in der Vergangenheit betrachtet.
Ein Shooter im Mittelalter wäre reizvoll.
naja ein Mittelalter Shooter :Kratz: :ugly:
würde ein bischen seltsam wirken wenn alle mit Pfeil und Bogen rumrennen :lach:
Antworten