Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nichts Neues, aber dafür umso interessanteres:

Ein FAQ von Treyarch bezüglich MW:R.
Vor allem der erste Teil ist interessant zu lesen. Für mich nun völlig klar, warum der Online Support im Vergliech zu PS360 so schlecht ist. Und zudem auch, warum Capcom eigen Server benutzt...

http://forums.activision.com/viewtopic.php?f=57&t=3990
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das mit WiiSpeak stimmt nicht.
Es gibt eine Option zur Echounterdrückung, sowohl im WiiSpeak Kanal, The Conduit und bei AC und die funktioniert gut.
Das mit der Engine ist eine gute Erklärung, The Conduit wurde eben speziell und exklusiv gefertigt.

WiiSpeak ist die beste Lösung.
Ich habe keine Kabel vom Ohr zur Konsole, wie bei einem Headset
Ich habe keinen Akku, den ich alden muss
und es braucht nur ein Gerät für alle

Das es in der Lobby (auch bei TC) keinen Chat gibt scheint wirklich an Nintendos Online-Politik zu liegen.

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich habe gerade gesehen das im März das Spiel Sakura Wars: So Long My Love erscheint.

Scheint ein Strategie RPG zu sein und anscheinend sind die Sakura Wars Spiele in japan sehr erfolgreich. So Long My Love ist das erste Spiel der Reihe, das auch im Westen erscheint.

Weiß jemand genaueres über die Qualität dieses Spiel?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Projekt Needlemouse
Der Nebel um SEGAs mysteriöses Project Needlemouse beginnt langsam, dünner zu werden. In dieser Woche will man über die offizielle Homepage des Projektes bekannt geben, mit welchem Charakter bzw. mit welchen Charakteren man in Project Needlemouse spielen werden darf, das im letzten Jahr angekündigt worden ist und für große Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Jeden Tag werden nun verschiedene Namen aus der unten gezeigten Liste der möglicherweise spielbaren Charaktere herausgestrichen, bis am Ende nur noch eine Auswahl stehen bleibt. Im Kommentar zu dieser Aktion wird relativ deutlich gemacht, dass es wohl nicht nur einen spielbaren Charakter geben wird.

Ob SEGA dann auch gleich so weit geht zu verraten, für welche Plattformen das vermeintliche Download-Spiel erscheinen soll, ist aber unklar. Auch wenn das Spiel als Download auf WiiWare eher unwahrscheinlich ist, kann man sich immer noch nur schwer vorstellen, dass SEGA Wii nach den Erfolgen von Sonic auf Nintendos Konsole auslassen würde.

Bild
Quelle

Bald das Aus für die Freundecodes?
Die Freundecodes, die in vielen Spielen benötigt werden, welche die Nintendo Wi-Fi-Connection zum Onlinespielen unterstützen, stellen schon seit langer Zeit ein Streitthema dar. Nintendo beharrte bislang wegen der Sicherheit und des Jugendschutzes auf ihnen, Fans waren es leid, die sechzehnstelligen Codes für jeden neu registrierten Freund einzugeben.

Jetzt erreichen uns zum wiederholten Male Gerüchte, dass dieses System ein Auslaufmodell sein und bald durch eine einfachere Variante ersetzt werden soll. Was einige Spiele bereits machen und was viele von Anfang an forderten, scheint den Gerüchten zufolge in Planung zu sein: Die Systemcodes, die kürzer und universeller sind, sollen die Freunde in der Liste der Online-Mitspieler repräsentieren und die individuellen Freundecodes ersetzen - das würde eine Menge Tipparbeit verhindern.

Nintendo selbst hat noch keine Stellung zu diesen Gerüchten genommen, die im IGN Podcast wieder neu entflammt sind - doch vielleicht trägt eine neuerliche Diskussion über das System zu einer Entscheidungsbeschleunigung bei.
Quelle
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Crewmate hat geschrieben: Ich hatte es übertrieben, aber ist doch auffällig, wie viel im Frühjahr kommt.
Was kommt gegen Weihnachten? Im Sommer kommt noch The Grinder.
Epic Mickey ist für den Herbst angekündigt. Mario Galaxy 2 und Metroid Other M werden vermutlich auch erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen (vielleicht Mario auch schon im ersten Halbjahr?). Für Sin&Punishment 2, No More Heroes 2, Samurai Warriors 3, Arc Rise Fantasia, The Grinder, Mondado usw. gibt es auch noch keinen Termin. Ob es Tales of Graces noch 2010 in den Westen schafft wird man sehen. :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

kindra_riegel hat geschrieben:
Hoffentlich :roll:
Jepp.
Der normale WiiCode geht ja mal noch. Aber für praktisch jedes Onlinespiel noch mal nen Code eingeben ist einfach umständlich und total idiotisch.
Unnötiger Balast denn keiner braucht.

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jowy hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Hoffentlich :roll:
Jepp.
Der normale WiiCode geht ja mal noch. Aber für praktisch jedes Onlinespiel noch mal nen Code eingeben ist einfach umständlich und total idiotisch.
Unnötiger Balast denn keiner braucht.

MFG
Jowy
Jop, wie das bei Metroid Prime3 mit dem Austausch der Freundescodes ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

unvorstellbar, wie einig alle sich bei dem Thema sind und nintendo nur mit fadenscheinliche Argumenten kontert. Für mich ein Indiz, dass es a) nicht möglich ist oder b9 sie besseres zu tun haben.

Wnn ich jemandes Wii regestriere,w eiß ichd och,d ass das kein Kinderschänder ist 8O
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

haha :D Was ham Kinderschänder damit zu tun? Wii Speak wird kaum unterstützt (glaube kaum dass sich Kinderschänder ihre Opfer bei UNO suchen xD) und sonst gibt es ja (meist) nur vorgedruckte Unterhaltungen "Wie gehts dir", "Möchtest du dieses Pokemon tauschen?"... ein "Komm zu mir, ich zeig dir einen Hasen! Ich wohne XXX." habe ich (leider) noch nie gesehen.

zu a) warum sollte das nicht möglich sein? Im Zeitalter, wo du elektronische, bewegende Bilder auf einen hauchdünnen Platiklappen auszustrahlen, wird es wohl möglich sein, sich mit anderen OHNE einen 12Stelligen Code austauschen zu können...
(kommt mir jetzt nicht mit Binärcodes!)

zu b) das glaub ich schon eher =) die habens doch gar nicht nötig ;O

EDIT:/ hmm... sehe da gerade nen grammatischen fehler... egal, bin zu faul das raus zu korigieren
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Reggie blubbert zum neuen Zelda
Merke: Auch keine News ist eine News!
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das neue Zelda wird also annehmbar, danke Reggie, das ist die beste News aller Zeiten 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herstellung zahlreicher Wii-Titel eingestellt
Am Montag haben wir euch schon davon berichtet, dass Nintendo die Metroid Prime Trilogy nicht mehr länger herstellt. Die Sammlung aus drei der besten Spiele des Jahrzehnts sei von Anfang an als limitierte Sammleredition angelegt gewesen, weswegen die Restbestände jetzt ausreichen müssten und neue Exemplare nicht mehr nachgeliefert würden.

Anscheinend handelte es sich bei diesem Titel aber nur um die Spitze des Eisbergs, denn Nintendo of America hat die Herstellung zahlreicher Wii-Spiele jetzt endgültig eingestellt. Grund sind aller Wahrscheinlichkeit nach zu niedrige oder stark abgeschwächte Verkaufszahlen, die eine Weiterproduktion wirtschaftlich nicht mehr rechtfertigen.

Die folgenden Titel, die teilweise noch nicht einmal ein Jahr alt sind, werden jetzt zumindest in den USA langsam aus dem Einzelhandel verschwinden - wer sie sich noch sichern möchte, sollte also demnächst zugreifen oder auf Gebrauchtkaufmöglichkeiten hoffen. Details zu Nintendo of Europes derzeitiger Politik in dieser Hinsicht gibt es nicht.

* Big Brain Academy für Wii
* Donkey Kong Jet
* Endless Ocean
* Excitebots: Trick Racing
* Excite Truck
* Fire Emblem: Radiant Dawn
* Mario Strikers Charged Football
* Metroid Prime 3: Corruption
* New Play Control! Pikmin
* Wario Land: The Shake Dimension!
* Wario Ware: Smooth Moves
* Wii Fit
* Wii Music
argh ... wario land ... grml .... dann muss ich wohl doch noch zuschlagen .... aber eines stört mich an der liste Metroid Prime 3.... wenns wirklich aufgrund von niedrigen verkaufszahlen eingestellt werden sollte, ist es meiner Meinung nach komplett sinnbefreit das nun Prime3 vorzuwerfen. Wer zum teufel hätte sich prime 3 innerhalb der letzten ~5 Monate gekauft?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher das das nicht nur für NOA gilt? Wii Fit verkauft sich hier doch gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

macht aber vielleicht wii-fit-plus konkurenz??.. und ja: scheint erstmal für nord-amerika zu sein... nichts desto trotz würde ich beinah drauf wetten, dass eine ähnliche liste auch bald für eu kommen wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wenn Wario Land mal n humaneren Preis hätte, hätte ichs schon. :x
Antworten