Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Landungsbrücken hat geschrieben:soland die kamera diesmal zumindist EIN WENIG (nur so ein gaaaaaaanz klein wenig) funktioniert, werd ich mir 5 tests durchlesen und mich dann (wahrscheinlich) dafür entscheiden, den titel nicht zu kaufen....

Das 1. Galaxy hätte, wenn ich Redakteur wäre, vllt 70% bekommen. In 2D hüpfen war/ist einfach besser =(

btw: in irgenteiner (online-)Zeitschrift hat der SMG Multiplayer 9/10Punkten bekommen xDDD Aber Anno:EenW nur 2/10 o.o
Wenn ich Redakteur wäre hätte es 98% bekommen :P
Die Kamera ist doch Klasse grad die Überkopfperspektiven waren atemberaubend cool.

Ich bin echt ein langjähriger Jump´n Run Fan und dachte eigentlich alles gesehen zu haben vor allem bei Mario. Galaxy hat mich eines besseren belehrt und das bei all meiner Skepsis.
Wenn ich gewusst hätte wie gut es ist, hätte ich mir schon 2007 nur deswegen eine Wii gekauft. :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Jaja, da spricht wieder mal einer, der keine Ahnung hat ... tsts ;)
Galaxy war megahammerultrageil, und Galaxy 2 wird hypergigaultramegahammerextremkrassabgefahrengeil!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Der Chris hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:soland die kamera diesmal zumindist EIN WENIG (nur so ein gaaaaaaanz klein wenig) funktioniert, werd ich mir 5 tests durchlesen und mich dann (wahrscheinlich) dafür entscheiden, den titel nicht zu kaufen....
sorry aber die logik erschließt sich mir gerade nicht. :P
dein kriterium bzw deine bedingung ist dass du eine gute kamera haben möchtest. aber selbst wenn die kamera verbessert wird würdest du es nich kaufen? check ich nich.^^
Naja fand den ersten Teil schon ziemlich mediokren. mich hat nicht nur die kamera gestresst, aber das war das Hauptkriterium.

Kurz: Selbst wenn die Kamera verbessert wird, würden mich noch zu viele Kritikpunkte stören. Somit würde mit hoher wahrscheinlichkeit der Kauf ausbleiben ;O

@Wulgaru: 1. wurde mir von der Kamera immer schwindelig

2. Ist es (für mich) enorm schwierig, einen Gegner im 3D raum tot zu "jumpen". Erinnert mich ein wenig an Paper Mario (Wii), da war es in der 3D Ansicht auch sehr schwer einen Gumba zu treffen.

2.1. Wenn ich nur noch 1 HP habe, dann versemmel ich den Sprung auf nen Gegner meistens...

3. Bin ich, wenn die Kamera wechselte, immer in ne andere Richtung gelaufen als ich wollte! Du drückt auf dem Stick nach oben, dann Kamerawechsel und du läufst in ne ganz andere Richtung, obwohl du in die gleiche Richtung drückst. Hier wäre eine fest hinter mario stationierte Kamera gut gewesen.

Zudem stört mich, bei allen Mario spielen, die enorm kurze Spielzeit! (NSMBW ausgenommen, das hat den MP Bonus :D )
Ich mag es einfach nicht, 40€ für ein Spiel auszugeben und dann nur 6Stunden daran spielen muss/kann. Da krümmt sich mein Magen wenn ich das Preis/Leistungs Verhälltniss hochrechne!
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast Galaxy in 6 Stunden durchgespielt? Dann aber nur mit absoluten Mindestmaß an 60 Sternen oder ? :wink:
(kommt mir auch dann ziemlich fix vor ,Respekt)
Vom Umfang fand ich es fantastisch mit allen 242 Sternen saß ich insgesamt bummelig 40 Stunden dran.

Das du Probleme mit 3d Perspektiven dieser Art hast tut mir ehrlich leid, da du es dann wirklich nicht genießen kannst :cry: .
Aber du kannst nicht abstreiten wie einzigartig diese Ideen sind, vor allem unter den Gesichtspunkt, dass es genug Gamer gibt die damit hervorragend zurechtkommen.
Es interessiert mich jetzt einmal:
Hast du generell Probleme mit 3d Jump´n Runs (wie zum Beispiel auch Mario 64 oder Sunshine) oder war es speziell die 360Grad Sache aus Galaxy?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

generell... Mit RPG's und allen anderen Genres geht das, nur sobald ein gewisses Maß an Geschicklichkeit gefragt ist, dann versagt mein räumliches Denken.

Da gehts weiter? Habe dann nach der 5.Galaxie aufgehört, da kam ja dann irgentwie Bowser als Endgegener oder so...

@Wario: mag ja sein, genau so wie du vllt meine Lieblings Games doof findest :<
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab an Galaxy auch ne ziemliche Zeit lang gespielt und nur die Sterne mit Mario gemacht.

Zu Beginn wurde mir echt auch schlecht beim SPielen, aber man gewöhnt sich dran und dann ist es so geil!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar wird an einem Anfang schlecht, das ist eben ungewohnt.
Aber ich fand es schon allein geil das mir von einem Spiel schlecht wurde. Das ist mir nicht einmal beim Übergang von 2 zu 3d passiert damals. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Klar wird an einem Anfang schlecht, das ist eben ungewohnt.
Aber ich fand es schon allein geil das mir von einem Spiel schlecht wurde. Das ist mir nicht einmal beim Übergang von 2 zu 3d passiert damals. :D
Mir leider schon manchmal. Am ärgsten war es bei Prey. Da lief man ja auch oft kopfüber.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

mir wurd noch nie schlecht bei 3D-Spielen.
war aber auch nich' an die 2D-Grafik gewöhnt. vieleicht liegt's ja da dran :idea:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich denke, das ist Geschmackssache, objektiv betrachtet gibt es aber rein gar nichts zu meckern.

Wie Chris kann auch ich mich nur noch an fantastische Momente von Super Mario Galaxy erinnern. Jede Galaxie, jedes Level, jeder Stern, jeder Planet und jedes kleine Detail ist so dermaßen liebevoll in Szene gesetzt, das ist einfach einzigartig. Ich kann mich immer an den coolen Zug in der Spielzeugschachtelgalaxie erinnern - superklasse! Und dann noch die brillante Musik im Hintergrund ... Galaxy ist einfach epic. Und Galaxy 2 wird hoffentlich mindestens genauso gut ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin ja ein großer Fan der im Grunde tieftraurigen Story um das Sternenmädchen. Viele sehen das als Gimmick, aber es ist meiner Meinung nach ein wunderschönes Märchen. Schade das sie sowas nicht mehr machen wollen in Teil 2

Ansonsten waren die Bowserstages und Kämpfe einfach nur epic, die Spielzeuggalaxie...ach alles war epic :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich liebe ja die Sternenstaub-Galaxie und die wunderschöne Musik ... :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Und ich hab diese Kometen gehasst. :x Hoffentlich gibts die im Zweiten nicht mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:Und ich hab diese Kometen gehasst. :x Hoffentlich gibts die im Zweiten nicht mehr.
Es soll ja schwerer werden :twisted:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Und ich hab diese Kometen gehasst. :x Hoffentlich gibts die im Zweiten nicht mehr.
Es soll ja schwerer werden :twisted:
Das heißt ja nicht das es die wieder geben muss.^^ Aber ich befürchte es. :x
Antworten