...und gibt sie natürlich als seine aus. Dieser tippt einfach die Pro/Kontra Liste ab.
In einem Onlineshop, wo man für das Schreiben von Kritiken Punkte erhält und so in einer Rangliste höher steigen kann. Ganz schön arm.
An wen darf ich den Link und namen schicken? ^^
User kopiert 4p Spieletests...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: User kopiert 4p Spieletests...
bitte an mich möchte das gerne sehen :wink:2xg0 hat geschrieben:...und gibt sie natürlich als seine aus. Dieser tippt einfach die Pro/Kontra Liste ab.
In einem Onlineshop, wo man für das Schreiben von Kritiken Punkte erhält und so in einer Rangliste höher steigen kann. Ganz schön arm.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Allerdings, sowas ist im höchsten Maße erbärmlich. Aber ich frage mich gerade, ob man dagegen überhaupt etwas machen kann. Hat die Redaktion ein Copyright oder sonstige Rechte an ihren Tests, Berichten usw.? Ich gehe doch mal davon aus, dass du die "normalen" Tests meinst und nicht die Lesertests, oder?cerberµs hat geschrieben:Ja sowas ist echt arm...am besten mal an einen mitarbeiter der Redaktion per PM schicken das sollte helfen.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Re: User kopiert 4p Spieletests...
Hallo,2xg0 hat geschrieben:...und gibt sie natürlich als seine aus. Dieser tippt einfach die Pro/Kontra Liste ab.
danke für den Hinweis.
Natürlich muss man grundsätzlich zwischen Lesertests und denen der Redaktion unterscheiden. Aber dennoch haben beide Testvarianten gemeinsam, dass die Inhalte nicht ohne Weiteres kopiert und als eigene Leistung angeboten werden dürfen.
Daher wäre ich dankbar, wenn mir per PM ein relevanter Link zugeschickt werden könnte, damit wir entsprechende (ggf. auch rechtliche) Schritte einleiten können.
Herzlichen Dank!
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
PS: Bis zur vollständigen Klärung, ist hier erst einmal zu.
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)