Bringt SEGA eine neue Konsole auf den Markt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Meldung ist doch alt wie sonstwas und mittlerweile überholt... Bei derRing-Serie von Sega handelt es sich um Arcade-Hardware auf PC-Basis, nicht um eine neue Konsole für den Consumer-Markt. Inwiefern die technischen Daten in der Wikipedia nur spekulation sind, kann ich mangels direkter Fachkenntnis nicht sagen, aber dass es sich um Arcade-Hardware handelt, ist mittlerweile überall (außer in diesem Forum) angekommen.
Sehr schade aber damit scheint wohl geklährt zu sein worum es sich bei Segas Ankündigungen handelt. Hier mal die technischen Daten :
RingEdge
Schon interessant das beide Systeme mit einem Windows Betriebssystem laufen und das Sega keinerlei Eigenentwicklung verbaut.
RingEdge
RingWideCPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 (1.8 GHz)
RAM: 1 GB DDR2 SDRAM (PC-6400)
GPU: Nvidia GeForce 8800GS with 384 MB GDDR3 SDRAM (Shader Model 4.0)
Output: 2 DVI ports
Storage: 32GB SSD
Damit ist aufjedenfall ausgeschlossen das Sega die Konsolen angreifen will.CPU: Intel Celeron 440 (2.0 GHz)
RAM: 1 GB DDR2 SDRAM (PC-5300)
GPU: ATI Radeon HD 2xxx with 128 MB GDDR3 SDRAM (Shader Model 4.0)
Output: 1 DVI port
Storage: 8GB CF
Schon interessant das beide Systeme mit einem Windows Betriebssystem laufen und das Sega keinerlei Eigenentwicklung verbaut.
Hach ja, der Dreacast,...hat mir damals viel Ärger mit meinen Eltern eingebracht, als die erstmal die Telefonrechnung gesehen haben.RPG-Gamer hat geschrieben:Ach wer weiss,ich wuneche mir shcon seit langen da sega wieder mit ner Konsole auf den Markt kommt,der dreamcast war seienrzeit dmals weit voraus,nur das markteting war Mist
Phantasy Star war aber halt so toll
...
Also es gibt nur 2 möglichkeiten für Sega.
1. Man bringt einen Handheld raus. Denn da gibt es nur 2 gegner. Ein Handheld mit einer besseren Grafik als die PSP dürfte heut zutage kein Problem sein. Auch nicht für Sega. Vielleicht sowas wie die PSP Go zum aufschieben, doch mit einem Touchscreen um es auch als Handy benutzen zu können. Denn da sind 300-500€ Günstig. Vielleicht eine Ko-op mit Samsung oder so.
2. Man bringt erst mal genug neue franchises raus wie bayonetta. Vielleicht 10 stück Dann Bringt man ende 2011 eine Eine neue Konsole raus auf dem die Fortsetzungen alle exklusiv sind. Dazu kommen noch bewerte alte Titel wie Shenmue Remakes plus Fortsetzungen. Auch Yakuza ist ein Starker titel. Plus den Alien shooter. Vielleicht auch Virtua Soccer. Mit Sonic und Co. Als verstärkung wäre man dann gut Aufgestellt.
Zu Konsole selber: Also sie dürfte nur um die 300€ Kosten. Mit Blu Ray laufwerk genügend Festplatten speicher, Wlan und soweiter. Wichtiger ist jedoch genügend Ram einzubauen und einen netten grafikchip von ATI.
Der Markt ist so unberechnbar aber das sind die mindestvorausetzungen um erfolghaben zu können.
1. Man bringt einen Handheld raus. Denn da gibt es nur 2 gegner. Ein Handheld mit einer besseren Grafik als die PSP dürfte heut zutage kein Problem sein. Auch nicht für Sega. Vielleicht sowas wie die PSP Go zum aufschieben, doch mit einem Touchscreen um es auch als Handy benutzen zu können. Denn da sind 300-500€ Günstig. Vielleicht eine Ko-op mit Samsung oder so.
2. Man bringt erst mal genug neue franchises raus wie bayonetta. Vielleicht 10 stück Dann Bringt man ende 2011 eine Eine neue Konsole raus auf dem die Fortsetzungen alle exklusiv sind. Dazu kommen noch bewerte alte Titel wie Shenmue Remakes plus Fortsetzungen. Auch Yakuza ist ein Starker titel. Plus den Alien shooter. Vielleicht auch Virtua Soccer. Mit Sonic und Co. Als verstärkung wäre man dann gut Aufgestellt.
Zu Konsole selber: Also sie dürfte nur um die 300€ Kosten. Mit Blu Ray laufwerk genügend Festplatten speicher, Wlan und soweiter. Wichtiger ist jedoch genügend Ram einzubauen und einen netten grafikchip von ATI.
Der Markt ist so unberechnbar aber das sind die mindestvorausetzungen um erfolghaben zu können.
Du bist was du zockst.
Sega hat sich nicht ohne Grund aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen. Seit 2001 wurde bei Sega nicht mehr entwickelt, das heißt dass man einen riesigen technischen Rückstand aufholen müsste und sich erstmal mit der aktuellen Generation beschäftigen müsste. Des weiteren haben Xbox und PS mittlerweile ihre Fanlager, die aufzuknacken ist unmöglich, gerade weil Sega nicht mit einem tollen Namen glänzt. Jetzt wieder in den Hardwaremarkt einzusteigen wäre wie Selbstmord, finanziell gesehen. In Zeiten der Wirtschaftskrise werden sich die Jungs eher auf gute Spiele konzentrieren, da eine Entwicklung einer Konsole, Instandhaltung etc. zuviel Kosten verursacht.
Die Gerüchte in den News sind mittlerweile 1 Jahr alt und wie hier schon gepostet längst überholt. Und mal im ernst, wer will denn eine Sega Konsole? Heute niemand mehr.
Die Gerüchte in den News sind mittlerweile 1 Jahr alt und wie hier schon gepostet längst überholt. Und mal im ernst, wer will denn eine Sega Konsole? Heute niemand mehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch, oder stehen Sega ein paar Mrd. als Kriegskasse zur Verfügung?Alking hat geschrieben:Sega hat sich nicht ohne Grund aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen.
Der Markt gibt doch kaum für die jetzigen drei Streiter genug her.
Sony hat soweit ich weiß den Gewinn der beiden Vorgänger-PS verpulvert. MS war bei seinem Erstling auch mächtig im Minus und kommt ja erst jetzt ins Plus? Nur Nintendo war glaube ich noch nie im Minus und mit den Megasellern DS und wii geht's denen wohl besser denn je.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Ja, war der Gamecube so der Hit? Bei mir gammelte der nur rum.crackajack hat geschrieben:Denke ich auch, oder stehen Sega ein paar Mrd. als Kriegskasse zur Verfügung?Alking hat geschrieben:Sega hat sich nicht ohne Grund aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen.
Sony hat soweit ich weiß den Gewinn der beiden Vorgänger-PS verpulvert. MS war bei seinem Erstling auch mächtig im Minus und kommt ja erst jetzt ins Plus? Nur Nintendo war glaube ich noch nie im Minus und mit den Megasellern DS und wii geht's denen wohl besser denn je.
Ich kann mir vorstellen, dass SEGA einen Einstieg mit der nächsten Generation in Betracht zieht. Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut und auch sehr zahlungswillig!
Gamecube und N64 waren trotz einiger fabelhafter Spiele sicherlich nicht absolute Megahits wenn man sie mit PS1+2 vergleicht, aber Nintendo ist genau da rein gegangen wo es gefehlt hat mit der Wii+DS.
Mit den fehlenden finanziellen Mitteln glaube ich weniger das Sega sich wieder ins Konsolengeschäft wagt...
Ich glaube auch nicht das sie es nochmal wagen, egal wie sehr ich den Mega Drive, Saturn und Dreamcast gemocht habe, sie waren eigentlich immer im Schatten von Nintendo/Sony und haben sich nie wirklich durchgesetzt.
Schade aber ich denke in dem Segment ist Sega ein für alle mal raus....
Mit den fehlenden finanziellen Mitteln glaube ich weniger das Sega sich wieder ins Konsolengeschäft wagt...
Ich glaube auch nicht das sie es nochmal wagen, egal wie sehr ich den Mega Drive, Saturn und Dreamcast gemocht habe, sie waren eigentlich immer im Schatten von Nintendo/Sony und haben sich nie wirklich durchgesetzt.
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Richtig, Nintendo hat mit dem N64 und dann erst Recht mit dem GameCube groß minus gemacht. Der Erfolg der Wii war immens wichtig für die Firma.Don3zh hat geschrieben:Gamecube und N64 waren trotz einiger fabelhafter Spiele sicherlich nicht absolute Megahits wenn man sie mit PS1+2 vergleicht, aber Nintendo ist genau da rein gegangen wo es gefehlt hat mit der Wii+DS.
Nach meinen Informationen (gestern Bericht ComputerBild) sind von der Xbox360 39mill. Konsolen in Umlauf und von der PS3 30mill. Konsolen. Der Verlust der ersten Xbox hat MS mittlerweile schon wieder raus. Der Verlust für Sony gerade wegen des teuren BR Laufwerks der PS3 ist immer noch höher zu beziffern.
Aber wir als Gamer können doch froh sein, dass wir zwei starke Konsolen auf dem Markt haben, die auf Augenhöhe konkurrieren. Sega wird nen Teufel tun und sich in den 2Kampf einmischen, das ist einfach finanziell eine zu hohe Hürde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat konstant abgebaut, schon mit SNES beginnend- was Verkaufszahlen anbelangt. Nur SW/Einheit ging mit dem Cube sogar über NES-Niveau. Man verlor die Marktführerschaft, aber das war es dann auch schon.Alking hat geschrieben:Richtig, Nintendo hat mit dem N64 und dann erst Recht mit dem GameCube groß minus gemacht.
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2004/040527e.pdf
Da gabs noch keinen DS und keine wii.
net income im Plus.
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2001/010524e.pdf
N64 in seinen letzten Jahren und Gamecubeentwicklung im Laufen.
net income dennoch im Plus.
Kann schon sein das die Handheldsparte der Rettungsring war und 64 sowie GC Minus machten (kann ja jemand den es interessiert die Reports durchackern), aber ohne stationäre Konsole wäre Nintendo wohl nicht Nintendo geblieben.
Im Gesamten hat Nintendo aber eben nie Minus gemacht. Nintendo hat ja nur eine Entertainmentsparte, von daher dürfen die sich auch keine Mrd-gräber wie MS und Sony, die es noch mit anderem auffangen können, erlauben.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.GoreFutzy hat geschrieben:Ja, war der Gamecube so der Hit? Bei mir gammelte der nur rum.crackajack hat geschrieben:Denke ich auch, oder stehen Sega ein paar Mrd. als Kriegskasse zur Verfügung?Alking hat geschrieben:Sega hat sich nicht ohne Grund aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen.
Ich kann mir vorstellen, dass SEGA einen Einstieg mit der nächsten Generation in Betracht zieht. Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut und auch sehr zahlungswillig!
Und am Besten noch Shemnue 3 als einer der Release Titel.
Lieben Gruß
Ein bisschen träumen darf man ja.^^littletiger hat geschrieben:Seh ich auch so, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.GoreFutzy hat geschrieben:Ja, war der Gamecube so der Hit? Bei mir gammelte der nur rum.crackajack hat geschrieben: Denke ich auch, oder stehen Sega ein paar Mrd. als Kriegskasse zur Verfügung?
Und am Besten noch Shemnue 3 als einer der Release Titel.