mit welcher klasse werdet ihr me2 beginnen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: Es werden nur bestimmte Entscheidungen übernommen, nicht items, level oder credits. Außerdem kann man wohl die Klasse wechseln, auch wenn man 'n Char importiert (warum auch nicht, wenn er eh Level 1 unausgerüstet ist... ;) )
Kann ich BioWare natürlich verstehen, find ich aber beklobbt für 'ne Fortsetzung. Als ob Shepard zw. ME1 und ME2 eine Drogenparty nach der anderen gefeiert hätte und jetzt alles verlernt hat...
ich habe auch schon gehört, man könne die klasse wechseln, aber ich wusste nicht, ob diese info richtig war. ich würd's natürlich begrüssen.
dass ausrüstung und credits weg sind, finde ich ok. muss wohl sein, damit die balance stimmt. ich will ja nicht von anfang an einen über-charakter.

d.h. es wird nur übernommen, dass man z.b. nett, böse oder eher neutral mit NPCs umgegangen ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

trotz umstiegsmöglichkeit werd ich mit sicherheit bei der biotiker klasse bleiben.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oh shice, ich muss den ersten nochmal spielen.
Man kann ja seine Charaktere übernehmen! Da werd ich mir auf jeden Fall ne nette Experten Klasse erstellen, die gefiel mir am besten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lustig, dass es auch eine rolle spielt was man conrad verner geraten hat, da frag ich mich warum man nicht mehr auf die großen entscheidungen achtet.
laut einiger spoiler wird man ja in me2 von cerberus gerettet (zu beginn des spiels), was aber völlig unverständlich wäre, wenn man in me1 cerberus noch bekämpft hat und die eigentlich froh sein müssten, dass shepard weg ist. :Kratz:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

StormAn1mal hat geschrieben:lustig, dass es auch eine rolle spielt was man conrad verner geraten hat, da frag ich mich warum man nicht mehr auf die großen entscheidungen achtet.
laut einiger spoiler wird man ja in me2 von cerberus gerettet (zu beginn des spiels), was aber völlig unverständlich wäre, wenn man in me1 cerberus noch bekämpft hat und die eigentlich froh sein müssten, dass shepard weg ist. :Kratz:
ich glaube hier passt: der feind meines feindes ist mein freund :D
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Angeblich wird es möglich sein seinen Vorcharakter zu nehmen und der war Soldat :)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

StormAn1mal hat geschrieben:laut einiger spoiler wird man ja in me2 von cerberus gerettet (zu beginn des spiels), was aber völlig unverständlich wäre, wenn man in me1 cerberus noch bekämpft hat und die eigentlich froh sein müssten, dass shepard weg ist. :Kratz:
Lies die Bücher, für Cerberus müsste Shepard prinzipiell der größte Held sein - der hat ja genau das erreicht, was die wollten (der Allianz mehr Gewicht im Council zu verschaffen).

btw und auch wenn wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, was mit Shepard in ME2 da passiert, sowas kann man höflichkeitshalber auch in Spoiler-Tags setzen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lies die Bücher, für Cerberus müsste Shepard prinzipiell der größte Held sein - der hat ja genau das erreicht, was die wollten (der Allianz mehr Gewicht im Council zu verschaffen).
ok, die hab ich wirklich nicht gelesen. ich kannte cerberus halt wirklich nur von den quest um ihre experimente her.
wollen die wirklich nur mehr gewicht im council? das trifft doch eigentlich auf jeden menschen in me zu, da braucht man doch nicht extra ´ne eigene organisation dafür.
kann mich da wer aufklären?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich würde ja einfach mein Save aus ME1 nehmen, aber ich hab das Spiel nie zu Ende geschafft, weil es so super langweilig ist.

Ich glaub ich fand noch mal an und lass diesmal die ganzen Nebenmissionen einfach aus. Das Gameplay ist trotzdem schrecklich. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

StormAn1mal hat geschrieben:ok, die hab ich wirklich nicht gelesen. ich kannte cerberus halt wirklich nur von den quest um ihre experimente her.
wollen die wirklich nur mehr gewicht im council? das trifft doch eigentlich auf jeden menschen in me zu, da braucht man doch nicht extra ´ne eigene organisation dafür.
kann mich da wer aufklären?
Das soll halt sowas wie eine futuristische nationalistische Untergrundsorganisation sein, sowas wie die Illuminaten vielleicht ;) - deren Ziel ist's, würd ich grob umreissen, die Menschen zur "Herrscherrasse" zu machen und in deren Augen sind die ganzen anderen Aliens nur Rassen 2. Klasse - deswegen mischen die sich halt in alles mögliche ein, wie z.B. Experimente, damit die Menschen stärkere biotische Fähigkeiten erlangen und so Krimskrams. Soweit ich das aus den Büchern interpretieren würde, führt der "Illusive Man" (der anonyme Boss von Cerberus) die Organisation im Sinne von "hauptsache das Ziel stimmt", also er benutzt durchaus auch Aliens, solang's ihn vorwärts bringt - und so sieht's wohl auch mit Shepard aus.

Aber dazu wird's in ME2 sicher mehr zu erfahren geben, sei's per Codex oder in Quests, mal sehen.
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Pyoro-2 hat geschrieben: Es werden nur bestimmte Entscheidungen übernommen, nicht items, level oder credits. Außerdem kann man wohl die Klasse wechseln, auch wenn man 'n Char importiert (warum auch nicht, wenn er eh Level 1 unausgerüstet ist... ;) )
Kann ich BioWare natürlich verstehen, find ich aber beklobbt für 'ne Fortsetzung. Als ob Shepard zw. ME1 und ME2 eine Drogenparty nach der anderen gefeiert hätte und jetzt alles verlernt hat...
Na ja, ohne zuviel zu veraten, aber es gibt dafür einen logischen Grund im Spiel. Ein Video hat es enthüllt. ;)

Bioware hat sich da schon was dabei gedacht.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Leuchtet mir nicht ein, warum deswegen (vorrausgesetzt ich meine das richtige und er wurde nicht mit einem Vergessenselixir behandelt, von dem ich nix weiß oder so... ;) ) mein Shepard verlernt, wie man Leute überredet, wieso er seine bionischen Fähigkeiten neu lernen muss oder plötzlich nicht mehr weiß, wie man die Waffe entsichert; noch unlogischer bei den technischen Skills. Verlent man hacken wenn man paar künstliche Teile angebaut bekommt? ;)

Das lass ich höchstens noch als billige Ausrede gelten. Wirst sehen, wird in ME3 wieder so sein und ich denke nicht, dass ihm das nochmal passiert (oder dann rückwärts?! ;) )
Bild
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Werde wohl wieder Soldier spielen.
Oder Engineer wenn die Drohne etwas taugt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Pyoro-2 hat geschrieben:Leuchtet mir nicht ein, warum deswegen (vorrausgesetzt ich meine das richtige und er wurde nicht mit einem Vergessenselixir behandelt, von dem ich nix weiß oder so... ;) ) mein Shepard verlernt, wie man Leute überredet, wieso er seine bionischen Fähigkeiten neu lernen muss oder plötzlich nicht mehr weiß, wie man die Waffe entsichert; noch unlogischer bei den technischen Skills. Verlent man hacken wenn man paar künstliche Teile angebaut bekommt? ;)

Das lass ich höchstens noch als billige Ausrede gelten. Wirst sehen, wird in ME3 wieder so sein und ich denke nicht, dass ihm das nochmal passiert (oder dann rückwärts?! ;) )
Na gut, auf eigene Gefahr ;) :
Spoiler
Show
Direkt am Anfang des Spiels wird die Normandy zerstört, Shepard treibt "tot" im Weltraum. Er kann aber gerettet werden. Sein Körper muss aber komplett neu konstruiert werden. Nennt sich das "Lazarus-Projekt". Das ist dann quasi die neue Charaktererstellung im Spiel selber. Siehe diesen Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A
Achso, ich werde übrigens mit dem Frontwächter anfangen. Mass Effect hab ich zwar als Soldat durch gespielt, aber der Kampf mit der Schrotflinte hat mir am besten gefallen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, das meinte ich schon auch. Find das trotzdem a) zweifelhaft, dass es nur deswegen so ist und b) unglaubwürdig, dass man deswegen die erwähnten Dinge vergisst. Wobei ich's selber noch nie erlebt hab, aber gut ;)
Bild
Antworten