Die Call of Duty Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Call of Duty Story
Hoi,
ich muss jetzt wirklich mal fragen was es mit der Story von Modern Warfare auf sich hat.
Bei den WWII-Titeln fragt ja keiner nach.
So habe ich das verstanden:
Zakhaev gehörte zu einer Verbrecherorganisation und hatte damals in Tschernobyl irgendein Ding am Laufen, ein Waffendeal oder so.
Daran stört man ihn mit Price (der komischerweise auch schon im 2. Weltkrieg kämpfte und schon ein mal verstorben ist) und Zakhaev verliert seinen Arm.
Später versucht er die Regierung (im Irak?) zu stürzen und erschießt den Präsidenten.
Die Amerikaner attackieren ihn dort und die Engländer in Russland seine Verbündeten, um ihn und seine Handlanger zu finden.
Soweit alles klar, glaube ich.
Das Geschehen von MW2 hingegen habe ich auch beim 2. mal durchspielen nicht ganz verstanden.
Man versucht wider ihn und seine Verbündeten zu finden und schleicht sich mit in Makarovs Terroristengruppe, um das Attentat hinter sich zu bringen.
Statt sein Vertrauen zu gewinnen wird man getötet, weil er einen durchschaut hat.
Russland denkt die Amerikaner haben sie attackiert und greifen Amerika an.
Was hat es jetzt mit Shephard auf sich?
Möchte er Rache für seinen damaligen Verlust und einen riesen Krieg mit dem Blankocheck führen, und wir sollen ihn aufhalten in seinem Größenwahn?
Welche "Geschichte" hat er zu erzählen, die erwähnt wird?
Eigentlich ist die Geschichte ja noch nicht zu Ende erzähl, aber der neue Teil soll ja im Vietnamkrieg handeln und nicht die Geschichte fortsetzen oder?
ich muss jetzt wirklich mal fragen was es mit der Story von Modern Warfare auf sich hat.
Zakhaev gehörte zu einer Verbrecherorganisation und hatte damals in Tschernobyl irgendein Ding am Laufen, ein Waffendeal oder so.
Daran stört man ihn mit Price (der komischerweise auch schon im 2. Weltkrieg kämpfte und schon ein mal verstorben ist) und Zakhaev verliert seinen Arm.
Später versucht er die Regierung (im Irak?) zu stürzen und erschießt den Präsidenten.
Die Amerikaner attackieren ihn dort und die Engländer in Russland seine Verbündeten, um ihn und seine Handlanger zu finden.
Das Geschehen von MW2 hingegen habe ich auch beim 2. mal durchspielen nicht ganz verstanden.
Man versucht wider ihn und seine Verbündeten zu finden und schleicht sich mit in Makarovs Terroristengruppe, um das Attentat hinter sich zu bringen.
Statt sein Vertrauen zu gewinnen wird man getötet, weil er einen durchschaut hat.
Möchte er Rache für seinen damaligen Verlust und einen riesen Krieg mit dem Blankocheck führen, und wir sollen ihn aufhalten in seinem Größenwahn?
Eigentlich ist die Geschichte ja noch nicht zu Ende erzähl, aber der neue Teil soll ja im Vietnamkrieg handeln und nicht die Geschichte fortsetzen oder?
vielleicht ist da was drin, das dir hilft
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
btw, shepard war ja auch der kommandeur als die bombe im fiktiven (?) land hochging. ist vermutlich so eine rache/durchdreh geschichte
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
btw, shepard war ja auch der kommandeur als die bombe im fiktiven (?) land hochging. ist vermutlich so eine rache/durchdreh geschichte
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Call of Duty Story
Also ich versuchs mal. Zakhaev gehört zu den Ultranationalisten. Vor 15 Jahren hatte Capt. Price, als er damals noch jung war den Auftrag Zakhaev nahe Tschernobyl bei einem Waffendeal zu töten, er trifft aber nur den Arm. Zakhaev hilft wieder in der Gegenwart angekommen Al-Alsad die Kontrolle in einem (wohl fiktiven) Staat der sich in Saudi-Arabien befindet zu übernehmen. Zu dem Zeitpunkt ist jedoch nich nicht klar dass Zakhaev dahinter steckt. Darauf hin greifen wie gesagt die USA und ihre Verbündete diesen Staat an um Al-Asad zu stürzen. Jedoch zündet dieser eine Atombombe (die wohl von Zakhaev stammt) worauf hin die ganzen Soldaten sterben. Al-Asad befindet sich derweilen aber in Russland. Nikolai, denn das Team um Price und Soap befreit hat (unter der Zusammenarbeitet mit den Loyalisten, der anderen Gruppierung in Russland) weiß allerdings dass Al-Asad in Russland ist. Darauf hin suchen und finden Soap und co. ihn in einem Dorf. Price tötet ihn und erfährt am Telefon dass Zakhaev dahinter steckt. Darauf hin versuchen sie Zakhaevs Sohn zu fangen um ihn als Köder zu benutzen, das misslingt, er erschießt sich. Während das ganze passiert ist glaub ich in Russland eine Art Bürgerkrieg um die Herrschaft zwischen den Ultranationalisten und den Loyalisten (interpretier ich jetzt mal so). Zakhaev nutzt das Durcheinander zündet 2 Atombomben die richtung USA fleigen. Man kann sie jedoch stoppen und tötet Zakhaev. Dabei wird jedoch Capt. Price scheinbar erschossen, in wirklich keit hat er aber überlebt und wird von den Ultranationalisten gefangen. Ende CoD4Comsite hat geschrieben:Hoi,
5 Jahre später: Die Ultranationalsiten haben die Herrschaft in Russland, es gibt Spannungen zwischen USA und Russland. Shepard schleust einen Soldaten den er in Afghansitan etdeckt hat bei Makarovs Gruppe ein, einem Waffenhändler und Terroristen. Währenddessen birgt man mit Soap einen abgestürtzen Sateliten o.ä. in Kasachstan. Makarov richtet in Moskau ein Massker an, und tötet am Schluss den Doppelagenten. Seine Leiche wird von der Polizei gefunden und er als Amerikaner identifiziert. Russland gibt den USA die Schuld und greift diese an. Da Russland den abgestürzten Sateliten der USA besaß konnte dieser Entschlüsselt werden und somit konnte Russland alle Sateliten der USA lahm legen, wodurch für diese der Angriff völlig überraschend kam. Währenddessen versucht die Task-Force die Sput Makarvos zu kommen. Durch eine patronenhülse kommt auf einen Waffenhändler in Rio. DIeser erzählt von einem Gefangen in einer Russischen Gulag der Makarov ein Dorn im Auge ist. Währenddessen kämpft man auch in den USA gegen die Russen. In der Gulag findet man dann Capt. Price. Dieser hat einen Plan. Man greift einen Russischen U-Boot Hafen an und dort zündet Price eine Atombombe. Diese explodiert über der USA und löst ein EMP aus, alle Elektronik fällt aus. Dadurch ist der Vorteil den die Russen hatten weg und der Kampf ist wieder ausgeglichen. Nun gehen die Leute der Task-Force getrennte wege. Soap und Price suchen Makarov in Afghanistan, Roach und Ghost durchsuchen sein Haus. Dort finden sie wohl wichtige Informationen. Bei ihrer Evakuierung werden sie aber von Shepard getötet. Dieser will die Task-Force ausschalten. Er stellt auch Price und Soap als Kriegsverbrecher dar, damit diese getötet werden. Ich habe es so verstanden dass er damit vertuschen will dass er Makarov angeheuert hat, diesen Krieg auszulösen. Soap und Price suchen nun Shepard um in zu töten, sie finden ihn in Afghanistan. Dort kommt es zum Show-Down. Shepard gibt als Grund dafür, dass er Makarov angeheuert an, dass er seine Soldaten rechen wollte. Die Soldaten die in CoD4 durch die Atombombe starben standen unter seinem Kommando. Durch den Krieg können sie endlich Rache nehmen. Man tötet Shepard und will nun noch Makarov schnappen und das wars.
So habs zumindest ich verstanden
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
etwas konfus formuliert.Währenddessen birgt man mit Soap einen abgestürtzen Sateliten o.ä. in Kasachstan. Makarov richtet in Moskau ein Massker an, und tötet am Schluss den Doppelagenten. Seine Leiche wird von der Polizei gefunden und er als Amerikaner identifiziert. Russland gibt den USA die Schuld und greift diese an. Da Russland den abgestürzten Sateliten der USA besaß konnte dieser Entschlüsselt werden und somit konnte Russland alle Sateliten der USA lahm legen, wodurch für diese der Angriff völlig überraschend kam.
in der 3. mission soll man, zusammen mit mctavish, ein acs-modul aus einer russischen basis holen.das acs bezeichnet die satellitenüberwachung der amerikaner.
in der 4.mission soll pvt. joseph allan sich an den machenschaften makarovs beteiligen um dessen vertrauen zu gewinnen, welcher allerdings längst informiert ist und das ganze zu seinem vorteil nutzt.
nachdem der amoklauf beendet ist und alle beteiligten gehen wollen wird pvt. allan von makarov erschossen und zurück bleibt nur ein täter und der ist nun mal amerikaner, damit haben die russen nun eine "offiziellen rechtfertigung" in amerika einzufallen.
möglich ist dies, da das acs-modul entschlüsselt wurde bevor es in der 3. mission geborgen werden konnte (wird am anfang des 2. aktes gesagt)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also eine atombombe haut ja schon ne menge weg, aber die mission spielt in washington (liegt an der ostküste) und wenn da die lichter ausgehen, können sie nicht auch an der westküste ausgehen, dass wär ein bisschen zu viel des guten.Naja irgendwie hatte nach der EMP Bombe die ganze Amerikanisch Westküste kein Strom mehr. Kommen dann die Russen mit dem Rest ihrer Armee sind die Amis doch eigtl ziemlich im Anus.. Question
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das ganze ist schon ganz schön verwirrend. Aber ich sehe dass so: Die Russen haben im Krieg einen rießen Vorteil da sie die Satelitenüberwachung der Amis augeschalten haben. Dadurch haben die Amis keine Ahnung mehr was los is und können völlig überrumpelt werden. Durch das EMP fällt jegliche Elektronik aus, jetzt haben die Russen auch Sateliten etc. mehr. Jetzt ist der kampf wieder ausgeglichen. Wie der Krieg ausgeht is ja bei MW2 noch völlig unklar. Ich denke mal in der Vortsetzung wird man den Krieg beenden (und ich vermute mal die Amis gewinnen )deioma hat geschrieben:Naja irgendwie hatte nach der EMP Bombe die ganze Amerikanisch Westküste kein Strom mehr. Kommen dann die Russen mit dem Rest ihrer Armee sind die Amis doch eigtl ziemlich im Anus..
Bedameister hat geschrieben:Ja das ganze ist schon ganz schön verwirrend. Aber ich sehe dass so: Die Russen haben im Krieg einen rießen Vorteil da sie die Satelitenüberwachung der Amis augeschalten haben. Dadurch haben die Amis keine Ahnung mehr was los is und können völlig überrumpelt werden. Durch das EMP fällt jegliche Elektronik aus, jetzt haben die Russen auch Sateliten etc. mehr. Jetzt ist der kampf wieder ausgeglichen. Wie der Krieg ausgeht is ja bei MW2 noch völlig unklar. Ich denke mal in der Vortsetzung wird man den Krieg beenden (und ich vermute mal die Amis gewinnen )deioma hat geschrieben:Naja irgendwie hatte nach der EMP Bombe die ganze Amerikanisch Westküste kein Strom mehr. Kommen dann die Russen mit dem Rest ihrer Armee sind die Amis doch eigtl ziemlich im Anus..
das wär aber ne riesen Überraschung !!!!
- Persönliche Nachricht:
War Trotzdem ne scheiß Aktion vom Price. Die Russen kommen einfach mit neuen Helis und bashen die Amis weg... Aber noch ne Frage hab ich da. Wieso greift Russland über den Atlantischen Ozean an und nicht über den Pazifischen. Immerhin mussten die ja durch ganz Europa durchmaschieren. Davon hät sicherlich der ein oder Ami was mitgekriegt...
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Damit sie in Washington, D.C. sind.deioma hat geschrieben:War Trotzdem ne scheiß Aktion vom Price. Die Russen kommen einfach mit neuen Helis und bashen die Amis weg... Aber noch ne Frage hab ich da. Wieso greift Russland über den Atlantischen Ozean an und nicht über den Pazifischen. Immerhin mussten die ja durch ganz Europa durchmaschieren. Davon hät sicherlich der ein oder Ami was mitgekriegt...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
dann schau dir das video zu beginn des 2. aktes noch mal genau an, da sieht man, dass mehr als genug russen an der westküste landen.Aber noch ne Frage hab ich da. Wieso greift Russland über den Atlantischen Ozean an und nicht über den Pazifischen. Immerhin mussten die ja durch ganz Europa durchmaschieren. Davon hät sicherlich der ein oder Ami was mitgekriegt...