PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
es gibt die Menschen die mitreden wollen und sagen "jaaa meins is auch mal abgeraucht voll der Scheiß"
und es gibt den einen der mir vor zwei Monaten sagte "Meine Graka is grad drauf gegangen"
und dann sagt mir einer heute: "Fuck grad ist mein Mabo abgeraucht"
du verstehen worauf ich hinaus will?
Diese Feststellung kam nicht bei einer Diskussion oder einem Erfahrungsaustausch über Hardware, die Probleme haben sich im Laufe der Jahre angesammelt und ich hab sie nun mal in Erinnerung behalten.
Du magst Recht haben aber ich wollt nur ein bisschen mitreden und meine Ansicht zu deren Produkten wiedergeben.
und es gibt den einen der mir vor zwei Monaten sagte "Meine Graka is grad drauf gegangen"
und dann sagt mir einer heute: "Fuck grad ist mein Mabo abgeraucht"
du verstehen worauf ich hinaus will?
Diese Feststellung kam nicht bei einer Diskussion oder einem Erfahrungsaustausch über Hardware, die Probleme haben sich im Laufe der Jahre angesammelt und ich hab sie nun mal in Erinnerung behalten.
Du magst Recht haben aber ich wollt nur ein bisschen mitreden und meine Ansicht zu deren Produkten wiedergeben.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Hi @all
Nachdem ich von euch ja schon in Sachen Grafikkarte recht gut beraten wurde, hab ich mal die nächste Frage^^
Plane, sobald ich mim Führerschein fertig bin, meinen Rechner evtl. komplett auf-/umzurüsten und hab bei PC-Games-Hardware das "Performance-Kit" gesehen. Wüsste mal gerne, ob die zusammengestellten Komponenten gut sind(vorallem in der Zusammenstellung) und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Je nach dem ob das Geld dann reicht, würd ich mir dazu noch ein neues Netzteil und anstatt ner HD4770 ne stärkere Karte noch dazu kaufen. Um eventuellen Fragen vorzubeugen, sag ich gleich, dass ich meine 8600GT noch nich ausgetauscht hab. Will erst noch warten, wie es mim Geld nachm FS ausschaut, um dann entsprechend aufzurüsten.
Hier der Link zum Kit
http://www.pcgameshardware.de/aid,70049 ... t-PC/News/
Schonmal Danke im Voraus
Nachdem ich von euch ja schon in Sachen Grafikkarte recht gut beraten wurde, hab ich mal die nächste Frage^^
Plane, sobald ich mim Führerschein fertig bin, meinen Rechner evtl. komplett auf-/umzurüsten und hab bei PC-Games-Hardware das "Performance-Kit" gesehen. Wüsste mal gerne, ob die zusammengestellten Komponenten gut sind(vorallem in der Zusammenstellung) und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Je nach dem ob das Geld dann reicht, würd ich mir dazu noch ein neues Netzteil und anstatt ner HD4770 ne stärkere Karte noch dazu kaufen. Um eventuellen Fragen vorzubeugen, sag ich gleich, dass ich meine 8600GT noch nich ausgetauscht hab. Will erst noch warten, wie es mim Geld nachm FS ausschaut, um dann entsprechend aufzurüsten.
Hier der Link zum Kit
http://www.pcgameshardware.de/aid,70049 ... t-PC/News/
Schonmal Danke im Voraus
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
für das gleiche kit bei Alternate würdest du 376,14€ plus versand bezahlen. da ist es aber noch nicht zusammen gebaut wie es hier der fall scheint. oder irre ich mich?
wobei board und kühler derzeit net verfügbar sind...
ansonsten gute sachen wie ich denke...
wobei board und kühler derzeit net verfügbar sind...
ansonsten gute sachen wie ich denke...
Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania! - Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn!
Mein Clan: TeamWoD www.teamwod.de
dazu sei gesagt, das man das auch ohne probleme selber zusammen bauen könnte. und es gibt auch ddr3 1333 ram der günstiger und besser ist, wie z.b. OCZ. der hat tausendmal bessere timings, als der von corsair.
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.01.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann schon thx für die Antworten^^ Hätte mir das wahrscheinlich eh nich so schicken lassen. Würde da natürlich gucken, dass ich die Komponenten einzeln gekauft günstiger bekomme. Das Zusammenbauen sollte ich noch auf die Reihe bekommen, daher könnt ich so auch nochmal Geld sparen Aber generell könnt man sagen, dass das Kit ganz okay is?
Denke mal als Graka werd ich mir dann ne HD5750/70(mal sehen) kaufen. Das sollte für die nächsten Jahre reichen, als mir zumindestens
Denke mal als Graka werd ich mir dann ne HD5750/70(mal sehen) kaufen. Das sollte für die nächsten Jahre reichen, als mir zumindestens
Hallo,
ich hab einen ziemlich alten PC und wollte den günstig so aufrüsten das ich
zumindestens Mass Effect 1 und im Idealfall auch Teil 2 flüssig spielen kann.
Ich hab:
GeForce 7300 GT
2GB Ram
3,0 GHz Prozessor
Mir wurde (am Spammtisch) schon gesagt das auf jeden Fall ne neue Grafikkarte her muss. Habt ihr da günstige Empfehlungen mit denen
ME flüssig läuft?
Gibt es sonst noch was das ausgewechselt werden sollte?
Und zu guter letzt wollte ich fragen ob das mit ner stärkeren Grafikkarte überhaupt klappt,weil mein PC jetzt schon recht laut ist.
ich hab einen ziemlich alten PC und wollte den günstig so aufrüsten das ich
zumindestens Mass Effect 1 und im Idealfall auch Teil 2 flüssig spielen kann.
Ich hab:
GeForce 7300 GT
2GB Ram
3,0 GHz Prozessor
Mir wurde (am Spammtisch) schon gesagt das auf jeden Fall ne neue Grafikkarte her muss. Habt ihr da günstige Empfehlungen mit denen
ME flüssig läuft?
Gibt es sonst noch was das ausgewechselt werden sollte?
Und zu guter letzt wollte ich fragen ob das mit ner stärkeren Grafikkarte überhaupt klappt,weil mein PC jetzt schon recht laut ist.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
grafikkarte muss auf jedenfall ne neue her.
beim prozi währe es gut zu wissen was es genau für einer ist, also die genau bezeichnung. ich schätze aber schonmal das es ein singlecore ist. in demfall muss auch ein neuer prozi her.
ich hoffe mal du hast nen mainboard mit sockel 775 oder am2 (gibt es singlecore's für 775?), denn dann bräuchtest du kein neues mb. gibt nämlich noch brauchbare prozis für am2+ mainboards, welche man auf am2 boards packen kann. und prozis für 775 gibt es auch wie sand am meer.
also wäre es gut zuwissen, was genau du für nen prozi hast.
arbeitsspeicher würde im notfall noch ausreichen (schätze einfach mal das du windows xp hast). mehr wäre zwar nicht verkehrt, aber das ist erstmal das geringste problem.
ich hoffe auch hier einfach mal das es "schon" DDR2 ist, und nicht alter DDR.
beim prozi währe es gut zu wissen was es genau für einer ist, also die genau bezeichnung. ich schätze aber schonmal das es ein singlecore ist. in demfall muss auch ein neuer prozi her.
ich hoffe mal du hast nen mainboard mit sockel 775 oder am2 (gibt es singlecore's für 775?), denn dann bräuchtest du kein neues mb. gibt nämlich noch brauchbare prozis für am2+ mainboards, welche man auf am2 boards packen kann. und prozis für 775 gibt es auch wie sand am meer.
arbeitsspeicher würde im notfall noch ausreichen (schätze einfach mal das du windows xp hast). mehr wäre zwar nicht verkehrt, aber das ist erstmal das geringste problem.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Moin Kinners, ich bräuchte jetzt auch mal ein bisschen Beratung.
Da mich mein Rechner langsam etwas anreihert und ein alter Pentium D moderne Spiele halt wenn überhaupt nur mit Krückstöcken und niedrigster Auflösung einigermaßen packt (und damit meine ich so 15 - 20 FPS... Spielspaß? Naja. Und Spiele wie ME2 kann ich gleich vergessen.) steht wohl ein Neukauf ins Haus.
Da mein Budget derzeit nicht astronomisch hoch ist, hab ich mir folgende Kiste überlegt:
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W
Mainboard: ASUS M2N68 Plus, AM2, ATX
Ram: 4 GB GEIL DDR-2 800
Graka: Geforce 9800GT 512 MB
HD: Samsung 320 GB
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Tower: Antec Three Hundred
Ok, folgendes muss ich dazu sagen:
Ich weiß, ich spare besonders am Mainboard, der Graka und der Festplatte.
Allerdings geht ein 100 Euronen Board einfach nicht, da mir ein Vierkerner schon wichtig wäre, da dieser wohl Zukunftssicherer ist.
Die Graka ist deswegen eher unteres Mittelfeld, weil ich die am leichtesten austauschen kann, wenn ich mal wieder bissl was über hab.
Festplatte? 320 GB reichen mir, dann muss man wenigstens hin und wieder mal aufräumen.
Gut, zugegebenermaßen spare ich auch am RAM etwas, aber geht halt meiner Meinung nach derzeit nicht anders.
Naja.
Was meint Ihr?
Geht das klar, oder würdet Ihr Teile abändern, austauschen, oder gleich alles über den Haufen schmeißen?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß,
Supp
Da mich mein Rechner langsam etwas anreihert und ein alter Pentium D moderne Spiele halt wenn überhaupt nur mit Krückstöcken und niedrigster Auflösung einigermaßen packt (und damit meine ich so 15 - 20 FPS... Spielspaß? Naja. Und Spiele wie ME2 kann ich gleich vergessen.) steht wohl ein Neukauf ins Haus.
Da mein Budget derzeit nicht astronomisch hoch ist, hab ich mir folgende Kiste überlegt:
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W
Mainboard: ASUS M2N68 Plus, AM2, ATX
Ram: 4 GB GEIL DDR-2 800
Graka: Geforce 9800GT 512 MB
HD: Samsung 320 GB
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Tower: Antec Three Hundred
Ok, folgendes muss ich dazu sagen:
Ich weiß, ich spare besonders am Mainboard, der Graka und der Festplatte.
Allerdings geht ein 100 Euronen Board einfach nicht, da mir ein Vierkerner schon wichtig wäre, da dieser wohl Zukunftssicherer ist.
Die Graka ist deswegen eher unteres Mittelfeld, weil ich die am leichtesten austauschen kann, wenn ich mal wieder bissl was über hab.
Festplatte? 320 GB reichen mir, dann muss man wenigstens hin und wieder mal aufräumen.
Gut, zugegebenermaßen spare ich auch am RAM etwas, aber geht halt meiner Meinung nach derzeit nicht anders.
Naja.
Was meint Ihr?
Geht das klar, oder würdet Ihr Teile abändern, austauschen, oder gleich alles über den Haufen schmeißen?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß,
Supp
Ich hab nen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,06 GHzRosette 3000 hat geschrieben:grafikkarte muss auf jedenfall ne neue her.
Brauch ich da nen neuen?
Und was für eine Grafikkarte wäre empfehlenswert?
Am besten eine günstige.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
@beide ober mir: zu ner 4770 greifen, günstige karte (70 euro), moderne 40 nm fertigung, unglaublich leiser kühler, sehr stromsparend und ordentlich power für den preis.
bessere p/l findet man nirgendwo
ich glaub kaum dass du für den p4 sockel nen besseren prozessor als deinen momentanen finden dürftest.
bessere p/l findet man nirgendwo
ich glaub kaum dass du für den p4 sockel nen besseren prozessor als deinen momentanen finden dürftest.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
CPU:-Naboo- hat geschrieben:Ich hab nen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,06 GHzRosette 3000 hat geschrieben:grafikkarte muss auf jedenfall ne neue her.
Brauch ich da nen neuen?
Und was für eine Grafikkarte wäre empfehlenswert?
Am besten eine günstige.
http://www.alternate.de/html/product/CP ... kel+AM2%2B 53€
MAINBOARD:
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... kel+AM2%2B 50€
RAM:
http://www.alternate.de/html/product/Ar ... 3=DDR2-800 40€
RAM:
http://www.alternate.de/html/product/Ar ... 3=DDR2-800 27€
GRAKA:
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000 80€
oder wenns noch günstiger sein soll:
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000 65€
dann währen wir bei grob gerechnet max. 250€.
und das ist für die leistung die das system haben wird nen hammer preis.
@EG: such mal bitte ne 4770 für 70€. bei alternate gibts nur noch eine einzige, und die kostet 90€. und wenn man bei google sucht, war das günstigste was ich gesehen habe knapp 80€.
http://geizhals.at/eu/a459965.html
sind zwar 79, ist wohl der preis in letzter zeit wieder gestiegen, gabs aber auch schon um 72. hatte eigentlich damit gerechnet dass die inzwischen auch für glatte 70 zu haben ist.
ändert trotzdem nichts am p/l verhälltniss
sind zwar 79, ist wohl der preis in letzter zeit wieder gestiegen, gabs aber auch schon um 72. hatte eigentlich damit gerechnet dass die inzwischen auch für glatte 70 zu haben ist.
ändert trotzdem nichts am p/l verhälltniss
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]