Auch hier kannst du den Tempel scannen.-Levi- hat geschrieben:Laner hat geschrieben:oh man ich hab das Spiel auch schon ne weile.
nur habs nicht mehr weiter gespielt als man da diese artefakte 'kurz' vor ende alle sammeln musste (beim ersten teil) ich wills ja in ner reihnfolge durchspielen und dann hab ich schon zack&wiki bekommen und Mario und dann hab ich nicht mehr weiter gespielt.
dieses suchen ist auch echt blöd -.-
bei den artefakten bekommst relativ gute infos, wo sie sich befinden. dafür einfach die steine im tempel scannen.
größeres Problem hab ich momentan im zweiten teil, nach längerer Spielpause, hab ich da in den letzten zwei tagen mal nen bisschen rangeklotzt, und bin da nun auch auf der suche nach den letzten 9 schlüsseln ... nur leider vermisse ich tipps wie im ersten teil :/
Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wulgaru hat geschrieben:Auch hier kannst du den Tempel scannen.-Levi- hat geschrieben:Laner hat geschrieben:oh man ich hab das Spiel auch schon ne weile.
nur habs nicht mehr weiter gespielt als man da diese artefakte 'kurz' vor ende alle sammeln musste (beim ersten teil) ich wills ja in ner reihnfolge durchspielen und dann hab ich schon zack&wiki bekommen und Mario und dann hab ich nicht mehr weiter gespielt.
dieses suchen ist auch echt blöd -.-
bei den artefakten bekommst relativ gute infos, wo sie sich befinden. dafür einfach die steine im tempel scannen.
größeres Problem hab ich momentan im zweiten teil, nach längerer Spielpause, hab ich da in den letzten zwei tagen mal nen bisschen rangeklotzt, und bin da nun auch auf der suche nach den letzten 9 schlüsseln ... nur leider vermisse ich tipps wie im ersten teil :/
war ich blind Oo ... ahh genau: nachdem ich den Anzug bekam, bin ich direkt in den teleporter gestiegen XD ... das war dann wohl mein Problem ... guti ... dann halt wieder zurück, und kategorisch abarbeiten. mal gucken, dann wird mit ein wenig glück bereits morgen teil 3 begonnen
die schlüssel im zweiten teil sind eigentlich sehr einfach... die findet man auch ohne zu scannen problemlos, einfach die karte aufmachen, und gucken wo man in der dunklen welt bisher noch nicht wahr, da ist die chance sehr groß dass dort ein schlüssel is
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
und bei Metroid: HandarbeitWulgaru hat geschrieben:Dafür ist die Karte sonst meiner Meinung nach sehr gut gestaltet. Eine der besten im Open-World Bereich meiner Meinung nach.
Und da man ja eh schon Hinweise bekommt wo man hin soll, brauchts eigentlich nicht mehr.
Bei Super Metroid war alles noch Interpretation :wink:
Was ich praktisch finde, ist schlicht, dass jeder Raum einen meist sinvollen Namen hat. Das erleichtert das suchen, nach einen bestimmten raum ungemein
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja die Räume sind gut benannt. Ich hätt mir händisch Notizen machen sollen, wo ich ein Secret sehe. Diese suchen hab ich gehasst und es hat mir den Spass am 1er stark vermiest.-Levi- hat geschrieben:und bei Metroid: HandarbeitWulgaru hat geschrieben:Dafür ist die Karte sonst meiner Meinung nach sehr gut gestaltet. Eine der besten im Open-World Bereich meiner Meinung nach.
Und da man ja eh schon Hinweise bekommt wo man hin soll, brauchts eigentlich nicht mehr.
Bei Super Metroid war alles noch Interpretation :wink:
Was ich praktisch finde, ist schlicht, dass jeder Raum einen meist sinvollen Namen hat. Das erleichtert das suchen, nach einen bestimmten raum ungemein
Würde aber eine Notizfunktion auch stark begrüßen (z.B. den Raum einfärben können).
Die Karte ist ganz gut aber wenn mehrere Stockwerke übereinander liegen nervt sie auch etwas.
Und den Levelaufbau im 1er find ich nach wie vor überhaupt nicht so genial wie viele meinen. Es wirkt als hätten sie die 5 Welten gebastelt und dann wahllos irgendwo Lifte zur anderen Welt eingebaut (vielleicht noch auf die Himmelsrichtungen geachtet).
Ich fand es keine organische Welt aus einem Guss. Das macht der 2er sehr viel besser.
Notizfunktionen oder Einfärbung der Räume um Items zu suchen ist ja deswegen nicht gut, weil es wirklich eine Leistung sein soll 100% zu erreichen.
Man soll nicht gleich wissen, dass hier in diesem Raum, ein Item versteckt ist, man soll die ganze Welt bis in den letzten Winkel erkunden.
Das die Items ein Geräusch machen ist ja schon eine große Hilfe.
Notizfunktionen für einen Fortschritt im Spiel sind dagegen völlig überflüssig, da es ja wie gesagt schon die Nachrichten gibt.
Man soll nicht gleich wissen, dass hier in diesem Raum, ein Item versteckt ist, man soll die ganze Welt bis in den letzten Winkel erkunden.
Das die Items ein Geräusch machen ist ja schon eine große Hilfe.
Notizfunktionen für einen Fortschritt im Spiel sind dagegen völlig überflüssig, da es ja wie gesagt schon die Nachrichten gibt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wollt ich auch grad schreiben. Die machen Geräusche???Landungsbrücken hat geschrieben:Wth? Nachrichten? Geräusche der Items? Hab ich irgentwas verpasst als ich Prime gespielt hatte oô
was ist das?
Das Ding ist ja folgendes. Ich entdecke ja manche Secrets schon beim ersten Mal durchlaufen - nur kann ich sie noch nicht bekommen, wegen fehlender Technologie. Und die einzige "Leistung" die man dann erbringen muss, ist den Raum wiederzufinden. Das finde ich nicht spannend.
Schwierig versteckte Items zu suchen und endlich zu entdecken macht aber Spaß ja. Da kann man sich dann freuen, dass man das geschafft hat.
Klar machen die Geräusche, achtet mal darauf, wenn ihr einen Item egal ob optional oder nicht seht. Die machen alle ein typisches Geräusch. Das heißt, selbst wenn ihr innerhalb eines Raumes kein Item seht, aber dieses Geräusch hört, wisst ihr schon grob bescheid. Das ist eine ziemlich große Hilfe meiner Meinung nach (gilt für alle 3 Games)
Dieses "Ich-komm-zurück-wenn-ich-stärker-bin" - Element ist aber Metroidtypisch, das zieht sich durch die ganze Serie und wird von den Fans geliebt.
Dieses "Ich-komm-zurück-wenn-ich-stärker-bin" - Element ist aber Metroidtypisch, das zieht sich durch die ganze Serie und wird von den Fans geliebt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: