Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

hab die box mit forza seit heute, konnte aber heute nur testen, erst in ca. 2 Wochen kann ich richtig spieln. Also konnte ich mich auch nicht richtig damit beschäftigen, dennoch eine Frage:

Kann man die Router-Daten manuell eingeben? Oder geht das nur mit Kabel? Automatisch findet die Box den Router eben nicht und Kabel wäre keine Lösung, da ich ein Stockwerk unter dem Router hocke.
Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

meinst du IP-Adresse??
Und so ein zeug?

Ja das kann man aber automatisch müsste das doch auch klappen
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

lozer hat geschrieben:meinst du IP-Adresse??
Und so ein zeug?

Ja, genau das mein ich. Aber immer wenn ich auf PC-Verbindung testen gehe, dann geht was schief. Oder was muss ich machen?
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die IP Adresse kannst du unter Systemeinstellungen->Netzwerkeinstellungen->Netzwerk konfiguieren selber eingeben. Aber dein Problem wird eher bei den Routereinstellungen zu finden sein, bzw. wegen nicht freigegebener Ports.
Siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/908874/de-de?sd=xbox
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

GameChamp13 hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:meinst du IP-Adresse??
Und so ein zeug?

Ja, genau das mein ich. Aber immer wenn ich auf PC-Verbindung testen gehe, dann geht was schief. Oder was muss ich machen?
wie willst du denn auf xbox live kommen?
hast du einen wlan adapter für die xbox oder gehste über den pc ins internet mit der xbox?
wenn du einen wlan adapter hast müsste alles automatisch gehn.
willst du über den pc auf xbox live zugreifen ist das bissel knifflig was ich dir aber erklären könnte da ich das auch eine zeitlang so gemacht habe.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Also was ich wissen will ist folgendes:

Kann ich die Router-Daten (WEP-Schlüssel, usw.) einfach in der 360 eingeben und dann geht sie immer über die Verbindung zum Marktplatz? Hab das bei der PSP schon gemacht, aber die 360 scheint mir da wesentlich komlexer :?:
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gebe einfach die Ports frei, belass es bei den automatischen Einstellungen (IP) und es sollte klappen.
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ok, danke, werd ich machen ;)
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wieder ne Frage, zwar irgendwie unwichtig, aber doch nicht so ganz:

Die Xbox kann man schon gerade hinstellen, also so dass der Einschaltknopf in der unteren Hälfte ist, oder? Nur so ne Frage, weil es unten auch so Löcher hat, und es stand irgendwo man sollte diese Löcher nicht verstopfen, da die Box sonst überhitzt. Ich weiss, die Frage im Grunde genommen ziemlich eindeutig, aber ich bin mir nicht mehr sicher, auch wenn alle Schriftzüge genau so verlaufen. Auf welche Löcher darf man sie stellen, auf welche nicht?
Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

du darfst sie da hinstellen bzw hinlegen wo die kleinen Fußteile für vorgesehen sind.
Also entweder mit dem Xbox 360 Schriftzug oben und dem On-Knopf rechts hinlegen oder mit dem On-Knopf unten und dem Xbox 360 Schriftzug rechts hinstellen.

ich empfehle dir aber sie hinzulegen, da sie wesentlich leiser ist wenn man sie hinlegt
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Danke. Hab die Box jetzt flachgelegt :D
Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

bitte bitte.
Also du kannst es mal testen aber im Stehen ist sie wirklich lauter weil das Laufwerk anders läuft...

Bei der PS3 istes egal, die steht bei mir weil die so fett nach hinten ist aber bei der 360 ist es schon von Vorteil sie zu legen
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Unten hat es eben auch so Luftlöcher. Vll liegts an dem, wenn sie liegt sind wirklich alle Löcher frei.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Unten, wenn sie legt sind auch Löcher blockiert. Am besten ist wenn man unten auch die Löcher freihat!
BildBild

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

lozer hat geschrieben:bitte bitte.
Also du kannst es mal testen aber im Stehen ist sie wirklich lauter weil das Laufwerk anders läuft...
Dafür soll das legen der 360 auf Dauer nicht gut für die Festplatte sein, bzw, die HD schneller kaputtgehen als bei stehendem Betrieb der 360. Hab ich mal irgendwo gelesen. Keien Ahnung ob da etwas wahres dran ist. Allerdings: Überleg dir wie die 360 stehen soll und lass sie dann so stehen! Wenn du sie jetzt ein Jahr im Liegen nutzt und dann hochkant hinstellst, beeinträchtigt dass garantiert die Festplatte. auch im PC-Bereich heisst es generell: so wie die Festplatte einmal eingebaut wurde, immer einbauen! Die HD läuft sich mechanisch nämlich sozusagen ein und "Hochkant" sind halt andere Belastungen/Abnutzungen vorhanden als "liegend".

Generell, egal ob die 360 liegend oder stehend aufgebaut wurde: Installiere die Spiele die du spielst. abgesehen vom Lärm wird die Festplatte weit weniger warm als das Laufwerk.

Ich hatte bei meiner Freundin mal 2-3 Stunden Forza3 (nicht installiert) gespielt und mich dann bei der Disk-Entnahme sehr gewundert was die Konsole für eine Hitze ausgestrahlt hat. Wenn ich auf meiner 360 2-3 Stunden Forza3 spiele (installiert) und dann die Disk wechsle, merke ich nicht viel von einer Hitzeentwicklung. Beide Konsolen stehen übrigens hochkant.

Achja, noch etwas zur Aufstellung: Ob liegend oder stehend ist wohl eher Glaubenssache. Auf der einen Seite heisst es: "Liegend, weil sonst blockierst du Luftlöcher/Lüfter" allerdings sind diese Luftlöcher/Lüfter nicht wirklich blockiert wenn die Konsole steht, da ja 1.) noch ein kleiner Abstand dank der "Standfüsschen" besteht, und zweitens die 360 ja an den Seiten wo sich die Lüfter befinden auch noch Luftlöcher hat.

Man könnte die Argumentation auch andersherum führen: Bau die Konsole stehend auf. Wenn du sie hinlegst blockierst du nämlich 1) ebenfalls Luftlöcher und 2.) wenn die Box steht, sind beide grosse Flächen der Konsole frei für den Wärmeaustausch. Beim liegen "blockierst" du eine der Flächen.

Also wie gesagt: Reine Glaubenssache.
Bild
Antworten