sYntiq hat geschrieben:
Generell, egal ob die 360 liegend oder stehend aufgebaut wurde: Installiere die Spiele die du spielst. abgesehen vom Lärm wird die Festplatte weit weniger warm als das Laufwerk.
Ich hatte bei meiner Freundin mal 2-3 Stunden Forza3 (nicht installiert) gespielt und mich dann bei der Disk-Entnahme sehr gewundert was die Konsole für eine Hitze ausgestrahlt hat. Wenn ich auf meiner 360 2-3 Stunden Forza3 spiele (installiert) und dann die Disk wechsle, merke ich nicht viel von einer Hitzeentwicklung. Beide Konsolen stehen übrigens hochkant.
Hast du eine andere Xbox als ich? Also meine wird NIE warm. Sie steht im Fernsehtisch mit ausreichend Platz drumherum aber hinter eine Glastür. Egal ob ich ein Spiel nur von Festplatte oder nur von DVD aus spiele, das Teil ist bei mir immer kühl. Wärme oder sogar Hitzeprobleme hatte ich noch nie, geschweige denn eine warme/heiße Konsole.
Scheinbar machen die unterschiedlichen Versionen der 360 viel aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
lozer hat geschrieben:bitte bitte.
Also du kannst es mal testen aber im Stehen ist sie wirklich lauter weil das Laufwerk anders läuft...
Dafür soll das legen der 360 auf Dauer nicht gut für die Festplatte sein, bzw, die HD schneller kaputtgehen als bei stehendem Betrieb der 360. Hab ich mal irgendwo gelesen. Keien Ahnung ob da etwas wahres dran ist. Allerdings: Überleg dir wie die 360 stehen soll und lass sie dann so stehen! Wenn du sie jetzt ein Jahr im Liegen nutzt und dann hochkant hinstellst, beeinträchtigt dass garantiert die Festplatte. auch im PC-Bereich heisst es generell: so wie die Festplatte einmal eingebaut wurde, immer einbauen! Die HD läuft sich mechanisch nämlich sozusagen ein und "Hochkant" sind halt andere Belastungen/Abnutzungen vorhanden als "liegend".
Generell, egal ob die 360 liegend oder stehend aufgebaut wurde: Installiere die Spiele die du spielst. abgesehen vom Lärm wird die Festplatte weit weniger warm als das Laufwerk.
Ich hatte bei meiner Freundin mal 2-3 Stunden Forza3 (nicht installiert) gespielt und mich dann bei der Disk-Entnahme sehr gewundert was die Konsole für eine Hitze ausgestrahlt hat. Wenn ich auf meiner 360 2-3 Stunden Forza3 spiele (installiert) und dann die Disk wechsle, merke ich nicht viel von einer Hitzeentwicklung. Beide Konsolen stehen übrigens hochkant.
Achja, noch etwas zur Aufstellung: Ob liegend oder stehend ist wohl eher Glaubenssache. Auf der einen Seite heisst es: "Liegend, weil sonst blockierst du Luftlöcher/Lüfter" allerdings sind diese Luftlöcher/Lüfter nicht wirklich blockiert wenn die Konsole steht, da ja 1.) noch ein kleiner Abstand dank der "Standfüsschen" besteht, und zweitens die 360 ja an den Seiten wo sich die Lüfter befinden auch noch Luftlöcher hat.
Man könnte die Argumentation auch andersherum führen: Bau die Konsole stehend auf. Wenn du sie hinlegst blockierst du nämlich 1) ebenfalls Luftlöcher und 2.) wenn die Box steht, sind beide grosse Flächen der Konsole frei für den Wärmeaustausch. Beim liegen "blockierst" du eine der Flächen.
Also wie gesagt: Reine Glaubenssache.
Uff, kann mich nicht entscheiden, ich warte mal bis TV und das drumherum aufgestellt sind
Aber die eine grosse Fläche hat doch keine Luftlöcher? Da wo "Xbox 360" draufsteht.
Ob die Festplatte jetzt hochkant oder liegend läuft ist scheißegal.
Ich arbeite an Telefonanlagen mit 2.5" Platten,
die laufen im 24 Stunden Betrieb hochkannt oder liegend, je nach Anlagentyp, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei beiden Arten
gleich hoch.
Solange man die Xbox nicht während des Betriebs umstellt kann da eigentlich gar nichts passieren.
Hatte mein Box mal Hochkant mal liegend.
Die Hauptlüfter sind im übrigen hinten bei der
Box.
RVN0516 hat geschrieben:Ob die Festplatte jetzt hochkant oder liegend läuft ist scheißegal.
die laufen im 24 Stunden Betrieb hochkannt oder liegend, je nach Anlagentyp, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei beiden Arten
gleich hoch.
Solange man die Xbox nicht während des Betriebs umstellt kann da eigentlich gar nichts passieren.
Box.
Bringt Licht ins Dunkle. Ich lass sie aber glaub liegend, ka wieso
Hab das mit der Verbindung jetzt nochmal versucht, und zu folgender Frage gekommen:
Wenn ich alles auf Automatisch stelle, dann stellt mir die Box nicht wie die PSP mögliche Verbindungen in der Umgebung zur Wahl, sondern versucht direkt Online zu kommen. Wenn ich das selber eingeben würde (also IP und alles Zeugs), würde es dann die Verbindung holen? Weil es kann immer keine Verbindung hergestellt werden
GameChamp13 hat geschrieben:Hab das mit der Verbindung jetzt nochmal versucht, und zu folgender Frage gekommen:
Wenn ich alles auf Automatisch stelle, dann stellt mir die Box nicht wie die PSP mögliche Verbindungen in der Umgebung zur Wahl, sondern versucht direkt Online zu kommen. Wenn ich das selber eingeben würde (also IP und alles Zeugs), würde es dann die Verbindung holen? Weil es kann immer keine Verbindung hergestellt werden
RVN0516 hat geschrieben:Ob die Festplatte jetzt hochkant oder liegend läuft ist scheißegal.
gleich hoch.
Box.
Bringt Licht ins Dunkle. Ich lass sie aber glaub liegend, ka wieso
Lasse sie liegend
Jeder DVD Player der Welt und jedes Laufwerk spielt seine CD`s praktisch liegend ab, ich weiß nicht ob hochkant so gut ist für das Laufwerk.
Letztendlich ist es egal und kommt ja drauf an was du für ein Regal hast...
Luftlöcher sind egal, welche du da blockierst, zumal du durch die kleine Füßchen kein einziges Luftloch blockierst. es wird nichts passieren, und wenn du ein RoD hast ist es dann nur ne Ausrede es auf die Lüftung zu schieben:-D
Bedameister hat geschrieben:Kann man eigentlich Arcarde Spiele und DLCs auf ein anderes offline Profil auf seiner Xbox übertragen, dass man das da auch alles spielen kann ?
Meine Freundin hat ein extra Profil auf meiner Konsole. Glaube sie hat schon 45 GS gesammelt :wink:
Das ist mir schon klar, mein Bruder hat auch ein extra Profil auf meiner Konsole und schon über 3000GS gesammelt. Aber wenn ich mir jetzt zum beispiel ein DLC für Fallout 3 runterlade, oder mir Serious Sam HD lade, kann dann mein Bruder auch mit seinem Profil auf diese Inhalte zugreifen und jeder auf seinem Profil die sachen nutzen ?
Bedameister hat geschrieben:Das ist mir schon klar, mein Bruder hat auch ein extra Profil auf meiner Konsole und schon über 3000GS gesammelt. Aber wenn ich mir jetzt zum beispiel ein DLC für Fallout 3 runterlade, oder mir Serious Sam HD lade, kann dann mein Bruder auch mit seinem Profil auf diese Inhalte zugreifen und jeder auf seinem Profil die sachen nutzen ?
Abgesehen von den Avatarklamotten kann jedes, auf der einen Konsole auf der die Sachen heruntergeladen wurden, existierende Profil diese auch nutzen.
Bedameister hat geschrieben:Das ist mir schon klar, mein Bruder hat auch ein extra Profil auf meiner Konsole und schon über 3000GS gesammelt. Aber wenn ich mir jetzt zum beispiel ein DLC für Fallout 3 runterlade, oder mir Serious Sam HD lade, kann dann mein Bruder auch mit seinem Profil auf diese Inhalte zugreifen und jeder auf seinem Profil die sachen nutzen ?
Abgesehen von den Avatarklamotten kann jedes, auf der einen Konsole auf der die Sachen heruntergeladen wurden, existierende Profil diese auch nutzen.
Ok gut, muss ich mir keine Sorgen machen dass mein Bruder rummeckert und dann immer auf meinem Profil spielt