Bioshock 2 - Der Countdown läuft!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Das problem ist einfach, das der MP wahrscheinlich nichts neues bringen wird. Toll ein storymodus im MP ist ja glaub ich jetzt auch nicht so der bringer ... meiner meinung nach hätten sie den fkus zu 100% auf den SP legen müssen, denn deswegen kauft man sich bioshock 2. nicht weil an nen guten MP sucht
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

DMC999 hat geschrieben:Das problem ist einfach, das der MP wahrscheinlich nichts neues bringen wird. Toll ein storymodus im MP ist ja glaub ich jetzt auch nicht so der bringer ... meiner meinung nach hätten sie den fkus zu 100% auf den SP legen müssen, denn deswegen kauft man sich bioshock 2. nicht weil an nen guten MP sucht
aber wenn er dabei ist, wird auch sicher keiner meckern ;)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Naja,die KI konnte man auf Dauer schon überlisten, und mich reizt der Kampf mit den verschiednen Plasmiden gegeneinander + Big daddy Taucherklocke fast mehr ls der Sp(aber nur fast) besoners weil sie sich da bestimmt noch 1-2 nette sachen einfallen lassen
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

derAraber hat geschrieben:Naja,die KI konnte man auf Dauer schon überlisten, und mich reizt der Kampf mit den verschiednen Plasmiden gegeneinander + Big daddy Taucherklocke fast mehr ls der Sp(aber nur fast) besoners weil sie sich da bestimmt noch 1-2 nette sachen einfallen lassen
so siehts aus. ich denke mal die werden den mp schon nicht versauen. ;) und der singleplayer ist im ausland eh schon award-gekrönt.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

war far cry 2 auch ;)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

derAraber hat geschrieben:war far cry 2 auch ;)
aber lediglich die technik
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Supermopp90 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei nem Spiel wie Bioshock nen MP braucht...
Sofern es ein guter mutliplayer ist, ist es vollkommen egal, welches spiel ihn besitzt. Und der MP klingt sehr vielversprechend, da er auch eine story hat.
von daher gilt hier wieder das erfolgreiche motto:

erst testen, dann motzen.
Ich motze nicht, ich stelle fest!
DMC999 hat geschrieben:Das problem ist einfach, das der MP wahrscheinlich nichts neues bringen wird. Toll ein storymodus im MP ist ja glaub ich jetzt auch nicht so der bringer ... meiner meinung nach hätten sie den fkus zu 100% auf den SP legen müssen, denn deswegen kauft man sich bioshock 2. nicht weil an nen guten MP sucht
Meine Rede!
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei nem Spiel wie Bioshock nen MP braucht...
Sofern es ein guter mutliplayer ist, ist es vollkommen egal, welches spiel ihn besitzt. Und der MP klingt sehr vielversprechend, da er auch eine story hat.
von daher gilt hier wieder das erfolgreiche motto:

erst testen, dann motzen.
Ich motze nicht, ich stelle fest!
Meine Rede!
wieder einer der spiele verurteilt, bevor sie erscheinen? wo kommen die bloß alle her? :roll:
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

wir verurteilen das spiel ja nicht, im gegenteil ich habs gerade vorbestellt. ich hab nur etwas bedenken, dass der SP icht ganz so gut wird, wenn man sich auch noch um den MP kümmern musste, der meiner meinung nach nicht nötig ist. Der erste hat auch so super eingeschlagen, wieso nicht auch der 2te ?

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DMC999 hat geschrieben:wir verurteilen das spiel ja nicht, im gegenteil ich habs gerade vorbestellt. ich hab nur etwas bedenken, dass der SP icht ganz so gut wird, wenn man sich auch noch um den MP kümmern musste, der meiner meinung nach nicht nötig ist. Der erste hat auch so super eingeschlagen, wieso nicht auch der 2te ?

Der SP und der MP wurde ja von 2 verschiedenen Studios entwickelt. Jeder konnte sich also komplett auf seinen Teil konzentrieren. Die Leute die den SP machten mussten sich also nicht um den MP kümmern hatten also genügend Zeit :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:wir verurteilen das spiel ja nicht, im gegenteil ich habs gerade vorbestellt. ich hab nur etwas bedenken, dass der SP icht ganz so gut wird, wenn man sich auch noch um den MP kümmern musste, der meiner meinung nach nicht nötig ist. Der erste hat auch so super eingeschlagen, wieso nicht auch der 2te ?

Der SP und der MP wurde ja von 2 verschiedenen Studios entwickelt. Jeder konnte sich also komplett auf seinen Teil konzentrieren. Die Leute die den SP machten mussten sich also nicht um den MP kümmern hatten also genügend Zeit :D
vollkommen richtig. das wäre jetzt auch mein argument gewesen. der MP stellt nämlich absolut keinen nachteil für die entwicklung des SP-Teils dar.
Es sind beides völlig eigene Projekte innerhalb desselben spieleuniversums, die nun zusammen auf eine dvd gepresst werden.
Ich finde es zudem absolut schwachsinnig zu sagen, dass ein MP von bioshock nicht nötig sei, da gerade dieser bürgerkrieg, der das szenario des MP darstellt die perfekte grundlage für einen mehrspieler-teil bietet.
Schon allein die modi erklären sich (im Gegensatz zu vielen anderen spielen) logisch:

-Team Deathmatch - versch. Bevölkerungsgruppen kämpfen gegen einander, um das adam für sich zu gewinnen. Das ist schon allein sehr viel logischer als zB das TDM eines Halo, wo sich master chief gruppen gegeneinander bekämpfen, was absolut nicht in die spielwelt passt.

-Deathmatch: Einzelkämpfer suchen nach Adam

-Capture the little sister: Jedes Team will von dem Adam der sister profitieren und will sie deshalb für sich gewinnen.

Und sicher gibt es noch einige modi mehr. Gerade diese ganzen (standart-)modi, passen einfach perfekt in das Universum von Bioshock und erweitern die Geschichte sogar noch um viele facetten.
Sie passen sogar sehr viel sinnvoller als zB die von den Halo-Teilen. Hier beschwert sich jedoch keiner, weil Halo direkt von anfang an auch den MP in sich hatte, obwohl ich es gerade hier auf grund des szenarios sehr viel unpassender gelöst finde.
Hätte Bioshock 1 auch schon einen MP gehabt, würde jetzt keiner sagen, dass es unpassend sei im 2. teil einen solchen zu haben. fakt ist auf jeden fall, dass der MP zu bioshock passt wie zu jedem anderen shooter, so finde ich das zumindest. :P
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

wow, fanboy gebashe at it's best :lol:

Ne war nur n witz, man spürt nur deine begeisterung :wink:

Das 2 Studios das Gesamtspiel entwickelt habe, wusste ich nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Bioshock MP nichts neu machen wird, nur die bekannten Battlefield und Call of Duty modi in die Bioshockwelt rein bringen. Was ja nicht mal schlecht sein muss, da das setting mal echt was anderes wäre für TD oder Capture the Flag/Sister. Ich bin auf jeden Fall mal auf beides gespannt, mal schauen wie das Game wird. Wie gesagt, hab ja gerade vorher bestellt.

man sollte den Thread echt oben halten um dann den anderen zu bashen, der Recht hatte, was den MP angeht :twisted:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Was ich bis jetzt vom MP gesehen hab hat der weniger was von CoD oder Battlefield, sieht mir mehr nach Team Fortress aus. Also blödes rumgeballer und der Gegner hält ne Menge aus :D
Aber das muss nich schlecht sein, in Verbindung mit den Plasmiden könnte das echt lustig sein. Is auch mal was nettes wenn es nicht so skill-lastig ist, wo man sich aufregt wenn man scheiße spielt und dadurch seine Quote sinkt. Da kann man einfach mal Spaß haben und n bischen durchdrehen :ugly:
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Jo, da kann man completely crazy werden :waah: :waah: :waah:

:ugly:

aber es ist echt komisch, bis vor kurzem wollte ich mir das spiel erstmal nicht holen, jetzt kann ichs kaum noch erwarten :Hüpf:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

oha oha ich will hier auf keinen fall jemanden bashen ;) sry wenn das hier so rüberkam :oops: ich kann ja auch nicht zu 100% sagen, ob der MP jetzt top oder flop wird, aber man muss zumindest mit ner gewissen objektivität an das ganze herangehen und da ist einfach zu sagen, dass jeder shooter prinzipiell einen MP-teil zulässt und somit nicht als "unpassend" betitelt werden kann.

Und natürlich wird bioshock 2 in sachen mehrspieler nichts großartig neu machen, aber das hat MW2 ja auch net, und trotzdem machts im MP einen großen spaß :D
Antworten