Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DoLLaRBeAtZ
- Persönliche Nachricht:
muss man das 1.teil gespielt haben um das 2.teil zu verstehen? eine fortsetzung?
mfg
mfg
Mein Beat ist dein nächster Ohrwurm...
www.myspace.com/dollarbeatzroxxxon
Optik 4 Life, Kool Savas the King of Rap
www.myspace.com/dollarbeatzroxxxon
Optik 4 Life, Kool Savas the King of Rap
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir empfehlen, den ersten Teil zu spielen, alleine schon wegen der "Beziehung" die du zu der Welt/teilweise den Charakteren aufbaust. Ist eben der Atmosphäre dienlich. Unbedingt nötig ist das aber nicht. Wenn du den ersten Teil also nicht vorher spielen/kaufen möchtest, hat das 4Players-Team ja eine kurze Zusammenfassung geschrieben, deren Link auf der Startseite angegeben ist.DoLLaRBeAtZ hat geschrieben:muss man das 1.teil gespielt haben um das 2.teil zu verstehen? eine fortsetzung?
mfg
Und wie KugelKaskade ja schreibt: "abgesehen davon find ich die Speicherstandfortsetzung ganz spannend"
Ein sehr interessanter Aspekt!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... serie.html
Moin
Wenn im Text steht "Rede jetzt!", dann kann die Person doch gerne weiter ausholen und sagen "Entweder sagst du mir jetzt, wo sich Saren aufhält oder dein Gehirn landet schädelbefreit an der nächsten Wand!".
Ich sehe das eher so, wie in Dragon Age den Jungen (Connor) im Schloss (Redcliffe) mit Morrigan befreien: "Be nice." = Text; "Shoo ... go around and play ... or whatever!" = Sprache. Also nur grob eine Richtung, in die du das Gespräch führen möchtest. Und ich finde, das hat in ME (1) sehr gut funktioniert.
Btw. ist Mass Effect 2 bereits vorbestellt und an dieser Stelle Sorry an 4Players ... auch das habe ich in UK bestellt (ich habe dafür extra eine Kreditkarte geordert!), weil die Collector's Edition noch einmal 15€ günstiger ist, als bei euch im Shop. Dafür muss ich halt länger warten ^^
Wieso sollte auch dort stehen, was die Person 1:1 sagt? Ich hatte nur ganz selten das Gefühl (im ganzen Spiel 1-2 Mal), dass der Text nicht so ganz zum gesprochenen Wort passt und selbst das schiebe ich noch auf meine durchaus nicht perfekten Englischkenntnisse.ZockerManiac hat geschrieben: ...z.B. Optionen wie im Teil 1, die steckenweise nicht einmal erahnen lassen, was der Charakter tatsächlich sagen oder tun wird...
Wenn im Text steht "Rede jetzt!", dann kann die Person doch gerne weiter ausholen und sagen "Entweder sagst du mir jetzt, wo sich Saren aufhält oder dein Gehirn landet schädelbefreit an der nächsten Wand!".
Ich sehe das eher so, wie in Dragon Age den Jungen (Connor) im Schloss (Redcliffe) mit Morrigan befreien: "Be nice." = Text; "Shoo ... go around and play ... or whatever!" = Sprache. Also nur grob eine Richtung, in die du das Gespräch führen möchtest. Und ich finde, das hat in ME (1) sehr gut funktioniert.
Ich hab Mass Effect (1) über Amazon aus UK importiert ... 13,84€ inkl. Versand. Das ist nun wahrlich nicht zuviel für das Spiel.KugelKaskade hat geschrieben:JAAAA unbedingt! Sonst ist es nur halb so spaßig - abgesehen davon find ich die Speicherstandfortsetzung ganz spannend und ME1 kostet eh nur noch 20€
Btw. ist Mass Effect 2 bereits vorbestellt und an dieser Stelle Sorry an 4Players ... auch das habe ich in UK bestellt (ich habe dafür extra eine Kreditkarte geordert!), weil die Collector's Edition noch einmal 15€ günstiger ist, als bei euch im Shop. Dafür muss ich halt länger warten ^^
Zuletzt geändert von DHAmoKK am 23.01.2010 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag die mehrteiligen Tests. So wird sich mehr mit dem Inhalt auseinandergesetzt - zumindest theoretisch. Die Hälfte der Posts hier bestehen aber dennoch entweder aus albernen Wertungsspekulationen oder noch alberneren Füllbeiträgen ("Erster!"-"Fail!", "Freue mich auf das Spiel..."), anstatt sich mit der Rezension oder dem Spiel selbst ernsthaft zu befassen. Dies ist wohl leider der Fluch jeder Massenseite...
Die Simplifizierungen, die an von Bioware bei Mass Effect 2 vorgenommen wurden, scheinen mir ganz deutlich auf diese ebenso lautstarke wie einfältigen Zielgruppe zugeschnitten zu sein.
Auf das Spiel bin ich dennoch trotz der mir wenig zusagenden Änderungen gespannt. Das mit dem Vorgänger eingeführte Universum ist derart interessant und besticht durch eine ungewohnt hohe Glaubwürdigkeit und eine Tiefe, die man bei Sci-Fi-Spielen eher selten beobachten kann, dass ich mir ME2 nicht entgehen lassen kann. Genaugenommen hat Bioware in ME1 außerhalb der Kämpfe viele Stärken klassischer Fantasy-Rollenspiele in ein ungewohntes Szenario verfrachtes. Statt alter Mythen und Schriften gibt es eben exakte historische Aufzeichnungen, während ein heute ebenso typisches wie beliebtes Spielelement von Rollenspielen, die aufwendigen und Beziehungen wie Handlung beeinflussenden Dialoge, einfach übernommen wurde.
Die so umstrittenen dynamischen Actionkämpfe passen meiner Meinung nach perfekt in die von raschen Veränderungen geprägte Sci-Fi-Welt, während ein langsames, taktischeres Kampfsystem eher mit einem in alten Werten, Mythen und Traditionen fußenden, mittelalterlich geprägten Fantasy-Universum harmonieren.
Ich habe Mass Effect genossen. Ja, die Planetenmissionen sind repetitiv, ja die Technik lässt noch viel zu wünschen übrig und ja, das eigentlich so clevere Dialogsystem besitzt keine große Tiefe, denn es ist immer ersichtlich, welche Entscheidung gut und welche weniger gut ist, wodurch man auch im Blindflug heile durch die Konversationen kommen kann.
Dennoch: Ich will "meinen" Shepard auch in seiner wiederbelebten Form durch dieses faszinierende, sich immer weiter verändernde Universum führen. Ich möchte mich noch einmal mit den zahlreichen charismatischen Charakteren des Vorgängers zanken, will einfach erfahren, wie es weitergeht. Ich mochte die Zugänglichkeit von Mass Effect, die angenehme Kombination aus clever geschriebenen Dialogen und unkomplizierten Kämpfen, hatte durchaus Spaß daran, mit dem Mako über Planetenoberflächen zu hetzen.
Die neuen Einschränkungen beim Charaktersystem kann ich im Moment noch nicht abschließend bewerten. Einerseits habe ich das System beim Vorgänger nur kurz benutzt, mich schnell spezialisiert und diesen Weg dann konsequent weitergeführt. Viele Optionen habe ich einfach ignoriert, mich als Soldat z. B. auf zwei Waffen (eine mit Schwerpunkt), die Panzerung und Überzeugungskünste konzentriert. Die neue Entschlakung hat deswegen eher geringe Auswirkungen auf meinen Spielstil.
Andererseits frage ich mich, wie das dann bei Teil 3 aussehen wird: Wie viel von einem klassischen Rollenspiel lässt sich noch wegnehmen? Das Kampfsystem ist bereits Action pur, die Charakterentwicklung selbst bei einigen erklärten Actionspielen ähnlich komplex. Durch das neue Eingriffssystem in ME2 werden auch die Dialoge dynamisiert und vereinfacht. Spielfluss und Glaubwürdigkeit steigen, doch wo wird Bioware in seinem Entschlakungskurs in Zukunft zuschlagen? Leidet in ME3 die spielerische Freiheit? Wird die Spielwelt noch linearer, werden die Kämpfe noch mehr an den Mainstream angelehnt?
Mich interessieren diese Diskussionen, ob ME 1 und 2 noch echte Rollenspiele seien, nicht wirklich, bevorzuge ich doch ein rundes Spielerlebnis vor dem krampfhaften Einhalten vor Äonen festgelegter Genregrenzen. Bioware hat es schon einmal geschafft, geschickt interessante Elemente aus verschiedenen Genres zusammenzuklauben und zu einem, zumindest aus meiner Sicht, packenden, tiefsinnigen, kurzweiligen, schlicht befriedigenden Spielerlebnis zu verweben. Ich erwarte ein ähnliches Resultat auch ein zweites Mal.
Zumal mir die offenkundigen Verbesserungen bei der Präsentation zusagen: Endlich gibt es mehr Farbe in diesem schon vorher überzeugenden Universum. Endlich sind die Dialoge filmhafter gestaltet und bestehen nicht nur aus mehr oder weniger starr herumgstehenden Wachsfiguren. Die Ausschnitte aus den Weltraum-Cutscenes zeigen ebenfalls eine konsequente Weiterentwicklung.
Der weitere Verlauf der Story ist zumindest in der Theorie hochspannend, steht man bei einem brisanten Auftraggeber wie diesem irdischen Geheimbund sicher schnell vor schweren Gewissensfragen. Ich habe die Hoffnung, dass man in diesem Spiel weit mehr die Handlung beeinflussen kann als beim Vorläufer.
Mit gewisser Sorge betrachte ich aber auch das Aufkommen der DLCs. Sogar das im Vorgänger bekannte Planetenerkundungsfahrzeug fehlt und wird in ähnlicher Form nachgeliefert. Das sehe ich skeptisch, fühle mich so, als ob mir essentielle Teile des Spiels vorenthalten würden.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen der Rezension und hoffe, dass die Wertungsdiskussionen langsam aus den Artikelforen verschwinden.
P.S.
Da habe ich ja mal wieder eine Textwüste fabriziert...
Würde ganz gerne eure Meinung zu meiner Meinung hören.
Die Simplifizierungen, die an von Bioware bei Mass Effect 2 vorgenommen wurden, scheinen mir ganz deutlich auf diese ebenso lautstarke wie einfältigen Zielgruppe zugeschnitten zu sein.
Auf das Spiel bin ich dennoch trotz der mir wenig zusagenden Änderungen gespannt. Das mit dem Vorgänger eingeführte Universum ist derart interessant und besticht durch eine ungewohnt hohe Glaubwürdigkeit und eine Tiefe, die man bei Sci-Fi-Spielen eher selten beobachten kann, dass ich mir ME2 nicht entgehen lassen kann. Genaugenommen hat Bioware in ME1 außerhalb der Kämpfe viele Stärken klassischer Fantasy-Rollenspiele in ein ungewohntes Szenario verfrachtes. Statt alter Mythen und Schriften gibt es eben exakte historische Aufzeichnungen, während ein heute ebenso typisches wie beliebtes Spielelement von Rollenspielen, die aufwendigen und Beziehungen wie Handlung beeinflussenden Dialoge, einfach übernommen wurde.
Die so umstrittenen dynamischen Actionkämpfe passen meiner Meinung nach perfekt in die von raschen Veränderungen geprägte Sci-Fi-Welt, während ein langsames, taktischeres Kampfsystem eher mit einem in alten Werten, Mythen und Traditionen fußenden, mittelalterlich geprägten Fantasy-Universum harmonieren.
Ich habe Mass Effect genossen. Ja, die Planetenmissionen sind repetitiv, ja die Technik lässt noch viel zu wünschen übrig und ja, das eigentlich so clevere Dialogsystem besitzt keine große Tiefe, denn es ist immer ersichtlich, welche Entscheidung gut und welche weniger gut ist, wodurch man auch im Blindflug heile durch die Konversationen kommen kann.
Dennoch: Ich will "meinen" Shepard auch in seiner wiederbelebten Form durch dieses faszinierende, sich immer weiter verändernde Universum führen. Ich möchte mich noch einmal mit den zahlreichen charismatischen Charakteren des Vorgängers zanken, will einfach erfahren, wie es weitergeht. Ich mochte die Zugänglichkeit von Mass Effect, die angenehme Kombination aus clever geschriebenen Dialogen und unkomplizierten Kämpfen, hatte durchaus Spaß daran, mit dem Mako über Planetenoberflächen zu hetzen.
Die neuen Einschränkungen beim Charaktersystem kann ich im Moment noch nicht abschließend bewerten. Einerseits habe ich das System beim Vorgänger nur kurz benutzt, mich schnell spezialisiert und diesen Weg dann konsequent weitergeführt. Viele Optionen habe ich einfach ignoriert, mich als Soldat z. B. auf zwei Waffen (eine mit Schwerpunkt), die Panzerung und Überzeugungskünste konzentriert. Die neue Entschlakung hat deswegen eher geringe Auswirkungen auf meinen Spielstil.
Andererseits frage ich mich, wie das dann bei Teil 3 aussehen wird: Wie viel von einem klassischen Rollenspiel lässt sich noch wegnehmen? Das Kampfsystem ist bereits Action pur, die Charakterentwicklung selbst bei einigen erklärten Actionspielen ähnlich komplex. Durch das neue Eingriffssystem in ME2 werden auch die Dialoge dynamisiert und vereinfacht. Spielfluss und Glaubwürdigkeit steigen, doch wo wird Bioware in seinem Entschlakungskurs in Zukunft zuschlagen? Leidet in ME3 die spielerische Freiheit? Wird die Spielwelt noch linearer, werden die Kämpfe noch mehr an den Mainstream angelehnt?
Mich interessieren diese Diskussionen, ob ME 1 und 2 noch echte Rollenspiele seien, nicht wirklich, bevorzuge ich doch ein rundes Spielerlebnis vor dem krampfhaften Einhalten vor Äonen festgelegter Genregrenzen. Bioware hat es schon einmal geschafft, geschickt interessante Elemente aus verschiedenen Genres zusammenzuklauben und zu einem, zumindest aus meiner Sicht, packenden, tiefsinnigen, kurzweiligen, schlicht befriedigenden Spielerlebnis zu verweben. Ich erwarte ein ähnliches Resultat auch ein zweites Mal.
Zumal mir die offenkundigen Verbesserungen bei der Präsentation zusagen: Endlich gibt es mehr Farbe in diesem schon vorher überzeugenden Universum. Endlich sind die Dialoge filmhafter gestaltet und bestehen nicht nur aus mehr oder weniger starr herumgstehenden Wachsfiguren. Die Ausschnitte aus den Weltraum-Cutscenes zeigen ebenfalls eine konsequente Weiterentwicklung.
Der weitere Verlauf der Story ist zumindest in der Theorie hochspannend, steht man bei einem brisanten Auftraggeber wie diesem irdischen Geheimbund sicher schnell vor schweren Gewissensfragen. Ich habe die Hoffnung, dass man in diesem Spiel weit mehr die Handlung beeinflussen kann als beim Vorläufer.
Mit gewisser Sorge betrachte ich aber auch das Aufkommen der DLCs. Sogar das im Vorgänger bekannte Planetenerkundungsfahrzeug fehlt und wird in ähnlicher Form nachgeliefert. Das sehe ich skeptisch, fühle mich so, als ob mir essentielle Teile des Spiels vorenthalten würden.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen der Rezension und hoffe, dass die Wertungsdiskussionen langsam aus den Artikelforen verschwinden.
P.S.
Da habe ich ja mal wieder eine Textwüste fabriziert...
Würde ganz gerne eure Meinung zu meiner Meinung hören.
- Persönliche Nachricht:
Tja, DdCno1
Was willst du hören? Deine Meinung ist eben deine Meinung. Es obliegt in diesem Fall keinem, über diese zu urteilen.
Möchtest du aber Kritik über deine Art zu schreiben, dein lingusitisches Talent und deine Ausführlichkeit erfahren, so sei dir unverhohlen gesagt, dass du dich mit Redakteuren des 4Players Teams messen kannst und Du unbedingt viele Lesertests publizieren solltest.
Was willst du hören? Deine Meinung ist eben deine Meinung. Es obliegt in diesem Fall keinem, über diese zu urteilen.
Möchtest du aber Kritik über deine Art zu schreiben, dein lingusitisches Talent und deine Ausführlichkeit erfahren, so sei dir unverhohlen gesagt, dass du dich mit Redakteuren des 4Players Teams messen kannst und Du unbedingt viele Lesertests publizieren solltest.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Re: 1.!
ohh ich denke mal da bist du nicht alleine, den ich bin eig. auch nicht so der rpg freak doch das spiel verlangt echt das ich es mir hole ... grade wo ich mir vor 3 wochen fallout 3 gekauft habe, ja ich weiß etwas spät, und richtig in das spiel vertieft bin ... so wie sich das lesen lässt hat es wohl auch etwas von rpg und action, das problem hierbei ist echt das ich wie bedameister dann mir warscheinlich auch direkt den 2 teil holen mussBedameister hat geschrieben:o'rlysalenoz1989 hat geschrieben:Erster!
Ja klingt verdammt geil, ich will aber die Wertung sehen (ja ich bin Wertungsgeil ) Bis Montag warten
Ich hab den 1er noch nich gespielt, hatte es aber mal vor. Eigentlich will ich ihn auch nich spielen, weil ich vermute dass ich das Spiel hammer finden werde und mir dann auch noch den 2. Teil kaufen muss. Das schafft mein Konto aber nich
zum 1.teil dann mal eine kurze frage, empfielt ihr mir das spielt eher auf der xbox 360 zu zocken oder doch eher auf dem PC ? falls einer fragt ob ich eher der controller oder m/t typ bin, kann ich direk sagen das ich mit beidem perfekt umgehen kann und auch noch einen 360 controller für den pc besitze
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
- Persönliche Nachricht:
Solltest du im Besitz eines relativ leistungsstarken Pcs sein, würde ich dir aufgrund der aufgebohrten Grafik empfehlen, die PC Version zu spielen. Sonst unterscheidet sich eigentlich nichts. Außer...dass die PC Portierung recht verbugt ist und es bei bestimmten Grafikkarten (Ich glaube bei Geforce Karten ab 8800 aufwärts) und deren Treibern zu lästigen Abstürzen kommen kann. Ist aber nichts, was man nicht - irgendwie - beseitigen kann. Ich hatte jedenfalls so meine Problemchen, kann es aber mittlerweile ohne größere Probleme spielen.v3nd3tt4 hat geschrieben:ohh ich denke mal da bist du nicht alleine, den ich bin eig. auch nicht so der rpg freak doch das spiel verlangt echt das ich es mir hole ... grade wo ich mir vor 3 wochen fallout 3 gekauft habe, ja ich weiß etwas spät, und richtig in das spiel vertieft bin ... so wie sich das lesen lässt hat es wohl auch etwas von rpg und action, das problem hierbei ist echt das ich wie bedameister dann mir warscheinlich auch direkt den 2 teil holen mussBedameister hat geschrieben:o'rlysalenoz1989 hat geschrieben:Erster!
Ja klingt verdammt geil, ich will aber die Wertung sehen (ja ich bin Wertungsgeil ) Bis Montag warten
Ich hab den 1er noch nich gespielt, hatte es aber mal vor. Eigentlich will ich ihn auch nich spielen, weil ich vermute dass ich das Spiel hammer finden werde und mir dann auch noch den 2. Teil kaufen muss. Das schafft mein Konto aber nich
zum 1.teil dann mal eine kurze frage, empfielt ihr mir das spielt eher auf der xbox 360 zu zocken oder doch eher auf dem PC ? falls einer fragt ob ich eher der controller oder m/t typ bin, kann ich direk sagen das ich mit beidem perfekt umgehen kann und auch noch einen 360 controller für den pc besitze
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
guut, danke für den schnellen rat noch ich denke mal das ich mir dann morgen früh den 1. teil für den PC noch holen gehe, habe den für 20€ beim Saturn gesehen und dann kann ich sobald ich damit durch bin direkt mit teil 2 anfangen damit ich die story auch verstehe ... denke mal von den Leistungsdaten meines system's sollte ich das spiel eig. locker schaffen - Intel Core 2 Quad Q6600 ; 4GB DDR 2 Ram ; Geforce 9800GT OverclockedImmaculate_Misconception hat geschrieben:Solltest du im Besitz eines relativ leistungsstarken Pcs sein, würde ich dir aufgrund der aufgebohrten Grafik empfehlen, die PC Version zu spielen. Sonst unterscheidet sich eigentlich nichts. Außer...dass die PC Portierung recht verbugt ist und es bei bestimmten Grafikkarten (Ich glaube bei Geforce Karten ab 8800 aufwärts) und deren Treibern zu lästigen Abstürzen kommen kann. Ist aber nichts, was man nicht - irgendwie - beseitigen kann. Ich hatte jedenfalls so meine Problemchen, kann es aber mittlerweile ohne größere Probleme spielen.v3nd3tt4 hat geschrieben:ohh ich denke mal da bist du nicht alleine, den ich bin eig. auch nicht so der rpg freak doch das spiel verlangt echt das ich es mir hole ... grade wo ich mir vor 3 wochen fallout 3 gekauft habe, ja ich weiß etwas spät, und richtig in das spiel vertieft bin ... so wie sich das lesen lässt hat es wohl auch etwas von rpg und action, das problem hierbei ist echt das ich wie bedameister dann mir warscheinlich auch direkt den 2 teil holen mussBedameister hat geschrieben: o'rly
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
- Persönliche Nachricht:
Gern geschehen, das System reicht mehr als aus! Wenn Abstürze auftreten sollten: Stell die Körnung in den InGame-Grafikoptionen aus und spiele es im Fenstermodus (Macht sich auf höchster Auflösung kaum bemerkbar). Nutzt du Vista/Windows 7 könnte es auch an der UAC liegen. Nur schon mal präventive Info! ^^ Diese Fehler kommen aber nicht allzu häufig vor. Viel Spaß beim spielen!v3nd3tt4 hat geschrieben:guut, danke für den schnellen rat noch ich denke mal das ich mir dann morgen früh den 1. teil für den PC noch holen gehe, habe den für 20€ beim Saturn gesehen und dann kann ich sobald ich damit durch bin direkt mit teil 2 anfangen damit ich die story auch verstehe ... denke mal von den Leistungsdaten meines system's sollte ich das spiel eig. locker schaffen - Intel Core 2 Quad Q6600 ; 4GB DDR 2 Ram ; Geforce 9800GT OverclockedImmaculate_Misconception hat geschrieben:Solltest du im Besitz eines relativ leistungsstarken Pcs sein, würde ich dir aufgrund der aufgebohrten Grafik empfehlen, die PC Version zu spielen. Sonst unterscheidet sich eigentlich nichts. Außer...dass die PC Portierung recht verbugt ist und es bei bestimmten Grafikkarten (Ich glaube bei Geforce Karten ab 8800 aufwärts) und deren Treibern zu lästigen Abstürzen kommen kann. Ist aber nichts, was man nicht - irgendwie - beseitigen kann. Ich hatte jedenfalls so meine Problemchen, kann es aber mittlerweile ohne größere Probleme spielen.v3nd3tt4 hat geschrieben: ohh ich denke mal da bist du nicht alleine, den ich bin eig. auch nicht so der rpg freak doch das spiel verlangt echt das ich es mir hole ... grade wo ich mir vor 3 wochen fallout 3 gekauft habe, ja ich weiß etwas spät, und richtig in das spiel vertieft bin ... so wie sich das lesen lässt hat es wohl auch etwas von rpg und action, das problem hierbei ist echt das ich wie bedameister dann mir warscheinlich auch direkt den 2 teil holen muss
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
okay danke dir nochmals, falls ich eines dieser probleme unter windows 7 bemerkbar machen sollte, weiß ich ja schonmal was ich zu tun habeImmaculate_Misconception hat geschrieben:Gern geschehen, das System reicht mehr als aus! Wenn Abstürze auftreten sollten: Stell die Körnung in den InGame-Grafikoptionen aus und spiele es im Fenstermodus (Macht sich auf höchster Auflösung kaum bemerkbar). Nutzt du Vista/Windows 7 könnte es auch an der UAC liegen. Nur schon mal präventive Info! ^^ Diese Fehler kommen aber nicht allzu häufig vor. Viel Spaß beim spielen!v3nd3tt4 hat geschrieben:guut, danke für den schnellen rat noch ich denke mal das ich mir dann morgen früh den 1. teil für den PC noch holen gehe, habe den für 20€ beim Saturn gesehen und dann kann ich sobald ich damit durch bin direkt mit teil 2 anfangen damit ich die story auch verstehe ... denke mal von den Leistungsdaten meines system's sollte ich das spiel eig. locker schaffen - Intel Core 2 Quad Q6600 ; 4GB DDR 2 Ram ; Geforce 9800GT OverclockedImmaculate_Misconception hat geschrieben: Solltest du im Besitz eines relativ leistungsstarken Pcs sein, würde ich dir aufgrund der aufgebohrten Grafik empfehlen, die PC Version zu spielen. Sonst unterscheidet sich eigentlich nichts. Außer...dass die PC Portierung recht verbugt ist und es bei bestimmten Grafikkarten (Ich glaube bei Geforce Karten ab 8800 aufwärts) und deren Treibern zu lästigen Abstürzen kommen kann. Ist aber nichts, was man nicht - irgendwie - beseitigen kann. Ich hatte jedenfalls so meine Problemchen, kann es aber mittlerweile ohne größere Probleme spielen.
- Xbox Series X
- Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
das spiel hört sich zwar interessant an, vorallem in der anfangsphase, aber was danach an kritik zu lesen ist, lässt einen zweifeln. habe zwar den ersten teil nicht gespielt, aber diese kastrierung und fähigkeiten verallgemeinerung gefällt mir garnicht. und was noch viel schlimmer ist, man kann wie beschrieben mit jeder klassenkombination durch das spiel gelangen. ich finde das etwas mau. warum, warum werden spiele bloß so sehr für den mainstream produziert?! wo bleibt denn die herausforderung. ich habe keinerlei befriedigung, wenn ich durch das spiel renne und der gegner sich nicht wehrt.
spiel des jahres, wie ich heute schon oft gelesen habe, DÜRFTE es (hoffentlich) nicht werden.
spiel des jahres, wie ich heute schon oft gelesen habe, DÜRFTE es (hoffentlich) nicht werden.
Ja also das mit den Filmchen ist mir in den ersten Trailern auch schon aufgefallen. Die sind ja teilweise gerendert glaube ich. Früher war das noch wichtiger, aber mir hat das immer bei den Final Fantasy Teilen gefallen. Damals wars noch wichtiger weil die Grafik nicht so bombe war, aber auch heute ist das noch wichtig, denn da kommt Kinofeeling auf. Das Gefühl hatte ich beim Anfang von Mass Effect und auch im Finale. Sowas schaffen ganz wenige Spiele.DdCno1 hat geschrieben: Zumal mir die offenkundigen Verbesserungen bei der Präsentation zusagen: Endlich gibt es mehr Farbe in diesem schon vorher überzeugenden Universum. Endlich sind die Dialoge filmhafter gestaltet und bestehen nicht nur aus mehr oder weniger starr herumgstehenden Wachsfiguren. Die Ausschnitte aus den Weltraum-Cutscenes zeigen ebenfalls eine konsequente Weiterentwicklung.
Zum DLC. Meinetwegen sollen sie das machen, wenn sie weiterhin solche Meisterwerke abliefern dann bin ich auch bereit mal etwas dazuzuzahlen. Allerdings sind 6 Euro pro DLC wirklich genug.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...