Meistens heißt es eben Mainstream = seelenlos. In vielen Fällen stimmt das ganz sicher, aber wohl kaum bei Bioware. Das eine 500 Mitarbeiter Firma, die das neueste Flagschiff eines der größten Publishers ist, schauen muss, wie sie das Geld reinbekommt ist klar. Aber die Produkte von Bioware, die ich gespielt habe, waren eines ganz sicher nie und zwar seelenlos. Und schon gar nicht ME1, selten hat mich ein Spiel so gefangen genommen. In Sachen Emotion erwart ich mir dann von ME2 sogar noch mehr, aber die Frage, werde ich erst in ein paar Wochen beantworten können, wenn die Klausuren fertig sind4P|Zierfish hat geschrieben:PS:
was spricht eigentlich gegen den Mainstream? Filme, Musik, Spiele, Hard und Software die vielen Leuten gefällt kann doch im Grunde gar nicht so schlecht sein. (sonst hätte sie ja den mass appeal nicht)
Und ja, ich stimme dir auch zu, wenn du sagst, das Spiele unterhalten sollen. Zumindest ich erhebe diesen Anspruch daran, das geht schon aus dem Wort 'Spiel' hervor.
Uns als Mainstreamler zu bezeichnen, nur weil wir uns auf ME2 freuen (und die Designentscheidungen evtl. sogar gut finden) ist ganz schön dreist in diesem Zusammenhang.