Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich hab mir ME2 gekauft aber wenn ichs jetzt schon spielen kann warum soll ich noch warten bis es der postbote bringt
Is vollkommen klar. Hat dir jemand ne PN geschickt? Tjaja, ist schön blöd mit Piraterie zu prahlen - erst recht im Internet. :mrgreen:

EDIT: BAN!
Zuletzt geändert von LordvonMord am 23.01.2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

MiSee hat geschrieben:Ich würde mir ja eher darüber Gedanken machen, wie es diese Version schon in Netz schafft... Das ist ja wahrlich keine Seltenheit, dass die oft schon einige Tage vor Release illegal zu saugen sind.

Spielt da immer einer Arschloch bei Entwicklern bzw. Publishern oder stellen die das vielleicht sogar beabsichtigt ins Netz? Kam ja auch schon vor...
Es kommt auch vor das Publisher ihre Spiel ganz bewusst ins Netz stellen da es mehr Leute gibt als die meisten vremutlich glauben wollen die sich die Spiele auch noch kaufen nachdem sie sie gezogen haben.
Wenn das Spiel überzeugt natürlich. ;)
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

DLC ist kein Kopierschutz. Wenn ich mir dann die gecrackte Version lade, sind die einfach mit dabei und vielleicht schon integriert. Ein gecracktes Spore brauchte auch keine Internetverbindung und ein gecracktes GTA4 weder GfWLive noch den Rockstar Club.
DLC ist eine Maßnahme gegen den Gebrauchtwarenmarkt. Wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe, soll ich Nachteile haben, so dass es sich eventuell gar nicht mehr lohnt und ich mir gleich alles neu holen könnte. Denn was nützt mir Spiel XYZ, wenn ich es für 20 Euro weniger bekomme, mir aber dafür dann gleich mal für 20 Euro DLC runterladen muss. Diese Notwendigkeit hängt natürlich auch stark von der Qualität des DLC ab. Aber, mal hart gesagt, an Gebrauchtware verdienen die Spiele-Firmen dasselbe wie an Raubkopien, nämlich keinen müden Cent.
Meiner Meinung nach wird das aber nach hinten losgehen, denn wenn ich Leuten aufs Auge drücke, die auch noch nachweislich legal handeln, dass dies wirtschaftlich für mich dasselbe bedeutet wie, wenn sie raubkopieren würden, dann kann das kein gutes Omen sein. Denn, wieso sollte ich dann mir überhaupt noch die Mühe machen, im legalen Bereich zu bleiben, wenn selbst die Firmen sagen, dass es ihnen im Endeffekt egal ist?

Zur Core-Casual-Whatever-Diskussion:
Vielleicht ist Mass Effect 2 wirklich ein "Kniefall vor dem Mainstream" (wo ich diese Phrase wohl herhabe ;) ), aber sowas ist bei großen Produktionen nur logisch. Da steckt viel Geld hinter und das soll ich dann auch auszahlen. Das Risiko, da Millionen in den Sand zu setzen, geht doch kein Entwicklungsstudio mehr ein. Und so werden Spiele eben an einen breiteren Geschmack angepasst und weil es viele verschiedene Geschmäcker gibt, sind halt Leute mit spezielleren oder "stärkeren" Geschmäcken im Nachteil. Das ist bei Pop-Musik genauso, ebenso bei Hollywood-Filmen. Nur, dass es da noch genug Alternativen gibt, bei PC-Spielen ist die Indie-Szene erst am Kommen.
Aber gut finden tue ich das noch lange nicht, ich habe bspw. auch keinen Geschmack, der dem Massengeschmack (den eigentlich nicht gibt) entspricht.
Musik in den Charts? Finde ich überwiegend langweilig, austauschtbar und ohne Charakter.
Hollywood-Blockbuster? Nette Bildchen-Geflimmere, aber ich mag schon lieber Filme mit interessanter Story, tieferen Charakteren, einem spannenden Hintergedanken etc. usw. . Dagegen ist "Avatar" nur großes CGI-Gewichse, sieht toll aus, steckt aber nix dahinter, außer geklauten Ideen. Für mich keine Konkurrenz zu Sachen wie "Waking Life".
Bei PC-Spielen, nunja, da mag ich sehr gerne tolle Indie-Ideen, die die TripleAss-Titel locker in die Tasche stecken, nur halt nicht von der technischen Seite. Braid fand ich genial, und ein Adventure namens "Ben There, Dan That!" fand ich richtig witzig. (Das gibts auch legal kostenlos!)
Aber ich sage auch, nur, weil etwas "Mainstream" und erfolgreich ist, ist es nicht gleich schlecht. Da überschneidet sich halt auch mein Geschmack mit dem "Mainstream", das sollte aber nicht verwunderlich sein, denn das ist ja absichtlich so gemacht, dass es möglichst vielen gefällt. Ich habe ja auch ne Wii ;).
Social Justice Warlock/Rogue - Dual-Classing is fun!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: jop erstens bin ich stolz drauf und zweitens kann ich eher zocken und warum dann bis zum release warten :wink:
Ganz ehrlich? Du bist n' Idiot.
dir fällt ehrlich nichts besseres ein als mich zu beleidigen, das ist arm :roll:
Was soll man denn noch zu jemanden wie dir, anderes sagen?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Ganz ehrlich? Du bist n' Idiot.
dir fällt ehrlich nichts besseres ein als mich zu beleidigen, das ist arm :roll:
soll ich schon mal die story spoilern ? xD
ja mir egal,hauptsache ich kann das spiel zocken
BildBild
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: dir fällt ehrlich nichts besseres ein als mich zu beleidigen, das ist arm :roll:
soll ich schon mal die story spoilern ? xD
ja mir egal,hauptsache ich kann das spiel zocken
Dafür das du damit prahlst raubzukopieren hättest du eigentlich ne Verwarnung verdient
tookie187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tookie187 »

Is doch seine Sache ob ers zieht oder nich :x

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

tookie187 hat geschrieben:Is doch seine Sache ob ers zieht oder nich :x
Eben nicht.
Wäre auch nicht meine Sache wenn ich klauen würde,das ist nunmal
gesetzeswidrig und damit noch zu prahlen ist wirklich arm.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Kurioses am Rande:
Vor ca. einer Stunde wurde das offizielle ME-Forum mit Spoilern im Threadtitel geflooded, hier haben wir unsere eigene Torrent-Attentionwhore - wohin soll das alles noch führen?
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

-Naboo- hat geschrieben:
tookie187 hat geschrieben:Is doch seine Sache ob ers zieht oder nich :x
Eben nicht.
Wäre auch nicht meine Sache wenn ich klauen würde,das ist nunmal
gesetzeswidrig und damit noch zu prahlen ist wirklich arm.
Warst du nicht der Typ der den "Raubkopierer müssen gebannt werden." Thread aufgemacht hat?
Ach ne, du redest nur wie er...
Ernsthaft, ihr seid genau so lächerlich wie übberzeugte Zieher.
Ich glaub kaum das du einem Ladendieb hinterherspritnen würdest wenn er was klaut aber hier im Forum musst du dich ja nciht groß bewegen, da kann man schonmal auf dicke Hose machen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich weiß nicht, was ihr habt: Wenn MØnd©?Øud das Spiel wirklich gekauft hat, dann kann er es sich auch ziehen, denn: Er hat eine Lizenz erworben und diese Lizenz ist unabhängig vom Datenträger (würde ich als Laie jetzt mal behaupten). Das Geprahle im Forum war freilich nicht wirklich intelligent.

Außerdem geht es hier nicht um die ewig gleiche, tausendmal aufgewärmte Raubkopiererdebatte, sondern um ein Spiel. Warum nur haben wir bei jedem größeren Titel dieselbe niveaulose Diskussion im Forum?

Reißt euch mal ein wenig zusammen.
Bild
tookie187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tookie187 »

Is auch seine Sache wenn ers klaut, wenner erwischt wird isses auch seine Sache, geht doch hier keinen was an :E

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

tookie187 hat geschrieben:Is auch seine Sache wenn ers klaut, wenner erwischt wird isses auch seine Sache, geht doch hier keinen was an :E
Wir haben ihn "erwischt", und nun?
Eben, nichts.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Fleshbang hat geschrieben: Es kommt auch vor das Publisher ihre Spiel ganz bewusst ins Netz stellen da es mehr Leute gibt als die meisten vremutlich glauben wollen die sich die Spiele auch noch kaufen nachdem sie sie gezogen haben.
Wenn das Spiel überzeugt natürlich. ;)
Höhö, na klar. Große Publisher wie EA und Activision werden ganz bestimmt die Spiele selbst ins Netz stellen und sich dann an den Download Charts ergötzen. Treibt ihnen bestimmt Tränen in die Augen wenn sie sehen wie ihr Spiel 4 Millionen mal runtergeladen wird, Freudentränen versteht sich. :wink:
Alex2434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex2434 »

Das Spiel wird bestimmt so der Hammer ich freu mich drauf!! :D
Antworten