Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Melcor hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben: Es kommt auch vor das Publisher ihre Spiel ganz bewusst ins Netz stellen da es mehr Leute gibt als die meisten vremutlich glauben wollen die sich die Spiele auch noch kaufen nachdem sie sie gezogen haben.
Wenn das Spiel überzeugt natürlich. ;)
Höhö, na klar. Große Publisher wie EA und Activision werden ganz bestimmt die Spiele selbst ins Netz stellen und sich dann an den Download Charts ergötzen. Treibt ihnen bestimmt Tränen in die Augen wenn sie sehen wie ihr Spiel 4 Millionen mal runtergeladen wird, Freudentränen versteht sich. :wink:
Ganz ohne Scheiß. Gibt ja durchaus nicht wenige die sich ein Spiel runterladen, dann sehn "Hey, das Spiel rockt." und es sich dann kaufen.
Ist einfach 'n sicherer Kauf als blind in den Laden zu gehn und da die sehr aufwändigen Maßnahmen gegen das Raubkopieren sowieso fragwürdigen Erfolgs sind wird einfacch das Gegenteil versucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Trials HD hat man das getan und bei Musikalben kam's auch schon paarmal vor (allerdings um die IPs zu loggen, jetzt seitens der Musikindustrie - nicht Indyszene oder sowas), aber ein großes game von einer Releasegroup namens "Activision Marketing Division" hab ich noch nie gesehen gschweige denn was davon gehört ;)

Aber das wird ziemlich offtopic. ME2 ist auch nicht von Blizzard (Edith sagt, dass ich jetzt wohl völlig bescheuert bin...na egal, ich lass es mal zum allgemeinen Amusement da stehen ;) ) on, btw, kann jeder selbst nachprüfen, denk ich ;)

Hab's mir jedenfalls vor 10 Minuten vorbestellt, damit ich mich nächste Woche auch ordentlich über den Mainstream Mist aufregen kann...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.01.2010 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Fleshbang hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben: Es kommt auch vor das Publisher ihre Spiel ganz bewusst ins Netz stellen da es mehr Leute gibt als die meisten vremutlich glauben wollen die sich die Spiele auch noch kaufen nachdem sie sie gezogen haben.
Höhö, na klar. Große Publisher wie EA und Activision werden ganz bestimmt die Spiele selbst ins Netz stellen und sich dann an den Download Charts ergötzen. Treibt ihnen bestimmt Tränen in die Augen wenn sie sehen wie ihr Spiel 4 Millionen mal runtergeladen wird, Freudentränen versteht sich. :wink:
Ganz ohne Scheiß. Gibt ja durchaus nicht wenige die sich ein Spiel runterladen, dann sehn "Hey, das Spiel rockt." und es sich dann kaufen.
Ist einfach 'n sicherer Kauf als blind in den Laden zu gehn und da die sehr aufwändigen Maßnahmen gegen das Raubkopieren sowieso fragwürdigen Erfolgs sind wird einfacch das Gegenteil versucht.
Sorry, aber das passiert bestimmt nicht. Erstens ist es gar nicht nötig, das Spiel landet sowieso blitzschnell im Netz. Zweitens ist der Anteil der Leute, die sich das Spiel anschließend tatsächlich kaufen, sehr gering und entschädigt wohl kaum den Verlust von Millionen potentiellen Käufern.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Fleshbang hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
ja, weil man heut zutage zu faul ist demos zu machen o.O
und ich glaube das höchstens 5% (wenn überhaupt) aller downloader das spiel kaufen werden . . . warum sollte ich mir was holen was ich schon habe . . . um mein gewissen rein zu waschen . . . nein . . .
um es zu besitzen . . . ich glaube in zeiten von steam ist das immer weniger wichtig geworden
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Is wie z.B. mit [PS]. Sehr viele der Leute die demit arbeiten hatten sich ihre ersten Versionen auch cniht gekauft. Absatz erzielt Adobe damit dennoch.
Darauf setzt man dabei einfach.
...
Äh ja, es geht ja um ME2... :?
Ohne den Bericht jetzt gelesen zu haben oder den Thread weiter verfolgt zu haben kann ich sagen das das Spiel zwar gekauft wird aber durchaus noch warten kann. Es kommen einfach zuviele gute Spiel zurzeit... >.<
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ares101 hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Das Game ist mal der OBERHAMMER zocke es schon bereits und kann nur sagen es wird euch nicht vom PC weglassen, man denkt man spielt in einem Film mit, da hat BIOWARE mal wieder ein Platin verdient.
Und wo hast du es bitte bekommen? Die läden werden erst Dienstag, frühestens Montag beliefert. Da kommt schnell der Verdacht auf die geleakte Version auf die schon durch Net geistert...

Ich lass mich aber von einem Bildchen deiner Box vom Gegenteil überzeugen :wink:
Ich weiß natürlich nich obs stimmt, muss er schon selbst sagen, aber es besteht auch die möglichkeit, dass er beziehungen zu Bioware hat. etc.
Solche bekommen durch entfernte Ecken die Spiele bis zu 2 Wochen vor dem release. War damals bei nem Freund von mir und HL2 Episode 2 des gleiche!
Bild
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
tookie187 hat geschrieben:Is auch seine Sache wenn ers klaut, wenner erwischt wird isses auch seine Sache, geht doch hier keinen was an :E
Wir haben ihn "erwischt", und nun?
Eben, nichts.
ich hab meerjungfraumann und blaubarschbube verständigt.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A

BOAH wenn das der ernst sein soll,dann verzichte ich.
Das Synchrostudio hat ja schon in Dragon Age hier und dort etwas geschlampt aber DIESE STIMME?

WTF?
Find die Stimme eh schon scheisse in Filmen oder aber nun als Hauptchar so das ich den die ganze Zeit hören muss?
Und auf english hab ich keine Lust.
"F K" .... in the coffee.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

omg, der sprecher nervt.. >_<
passt garnicht finde ich.
und ist schlecht.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich find die Stimme in Ordnung, allerdings heißen die "Geth" plötzlich anders bzw. werden anders ausgesprochen. :roll:

Zum Test bisher: Die Kritikpunkte machen mir keine Sorgen, solang die Story darunter nicht leidet. ME1 fand ich toll, ME2 werde ich sicher ebenso mögen und ob es nun ein Shooter oder ein RPG ist, ist mir da relativ egal.
Ich will diese Diskussion nicht wieder lostreten, aber es ist mir einfach schleierhaft, wieso das überhaupt wichtig ist, ob es nun dieses oder jenes Genre ist oder gar keines oder von jedem ein Bisschen. ME2 ist wahrscheinlich Letzteres und der erste Teil ist damit ziemlich gut gefahren.
Mirror's Edge oder Fahrenheit hatten auch kein festes Genre, dem sie sich zuordnen konnten, und trotzdem hat es sowohl "Casual Gamer" als auch Core-Gamer weitestgehend angesprochen und niemand hat sich über fehlende Inventarrätsel oder Skilltrees beschwert. Sowas ist natürlich immer mit Erwartungshaltungen verknüpft, aber warum sich darin versteifen?
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel wie schon auf lange keines mehr, denn die Welt dort ist klasse, die Story hervorragend inszeniert und ich hab meinen Rechner während des Durchzockens quasi nur für Notwendigkeiten verlassen, was trotz aller Kritiken wohl der beste Indikator für ein gutes Spiel ist. Hype hin, Shooter her.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Oldholo hat geschrieben:Ich find die Stimme in Ordnung, allerdings heißen die "Geth" plötzlich anders bzw. werden anders ausgesprochen. :roll:

Zum Test bisher: Die Kritikpunkte machen mir keine Sorgen, solang die Story darunter nicht leidet. ME1 fand ich toll, ME2 werde ich sicher ebenso mögen und ob es nun ein Shooter oder ein RPG ist, ist mir da relativ egal.
Ich will diese Diskussion nicht wieder lostreten, aber es ist mir einfach schleierhaft, wieso das überhaupt wichtig ist, ob es nun dieses oder jenes Genre ist oder gar keines oder von jedem ein Bisschen. ME2 ist wahrscheinlich Letzteres und der erste Teil ist damit ziemlich gut gefahren.
Mirror's Edge oder Fahrenheit hatten auch kein festes Genre, dem sie sich zuordnen konnten, und trotzdem hat es sowohl "Casual Gamer" als auch Core-Gamer weitestgehend angesprochen und niemand hat sich über fehlende Inventarrätsel oder Skilltrees beschwert. Sowas ist natürlich immer mit Erwartungshaltungen verknüpft, aber warum sich darin versteifen?
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel wie schon auf lange keines mehr, denn die Welt dort ist klasse, die Story hervorragend inszeniert und ich hab meinen Rechner während des Durchzockens quasi nur für Notwendigkeiten verlassen, was trotz aller Kritiken wohl der beste Indikator für ein gutes Spiel ist. Hype hin, Shooter her.
dem ist nichts hinzuzufügen! :Daumenrechts:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
4Trolls
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Trolls »

Oldholo hat geschrieben:Ich find die Stimme in Ordnung, allerdings heißen die "Geth" plötzlich anders bzw. werden anders ausgesprochen. :roll:

Ich will diese Diskussion nicht wieder lostreten, aber es ist mir einfach schleierhaft, wieso das überhaupt wichtig ist, ob es nun dieses oder jenes Genre ist oder gar keines oder von jedem ein Bisschen.
Naja weil ME1 ein gutes RPG war wie ich finde, so gut das man es auf Steam für 4€ kaufen konnte.
ME2 hingegen ist ein langweilliger Shooter geworden, mit noch reichlich Bugs wie ich finde, besonders was Animationen betrifft und die speziel in den Zwischensequencen. Wenn man die ganze Zeit mit nur 3 Waffen rum rennt die ziemlich gleich und langweillig sind da würde auch ein Shooter loosen oder nicht. Und das ist nun mal leider der Fall, da können auch die Fähigkeiten nichts reißen wo von 5, 3 das selbe machen nur anders heißen. Ich finde das Spiel ist um einen wichtigen Part ärmer geworden, wenn man es nicht gespielt hat kann man es nicht glauben aber es ist nun mal 70% ballern und das langweilt schon sehr.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Oldholo hat geschrieben: ME1 fand ich toll, ME2 werde ich sicher ebenso mögen und ob es nun ein Shooter oder ein RPG ist, ist mir da relativ egal.
Ich will diese Diskussion nicht wieder lostreten, aber es ist mir einfach schleierhaft, wieso das überhaupt wichtig ist, ob es nun dieses oder jenes Genre ist .
Es ist für manche Leute eben wichtig, weil sie vllt. keine Shooter mögen, oder eben keine RPGs mögen.

ME1 hab ich gespielt, ME2 werde ich wohl nicht spielen, da ich Shooter generell nicht mag, RPGs aber schon, ein Shooter mit RPG Elementen kann mich ebenfalls überzeugen. Doch wenn die RPG Elemente zu klein sind, bringt das alles nichts.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

DdCno1 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr habt: Wenn MØnd©?Øud das Spiel wirklich gekauft hat, dann kann er es sich auch ziehen, denn: Er hat eine Lizenz erworben und diese Lizenz ist unabhängig vom Datenträger (würde ich als Laie jetzt mal behaupten). Das Geprahle im Forum war freilich nicht wirklich intelligent. (...)
Der gesunde Menschenverstand möchte dergleichen annehmen, nach Gesetzeslage sieht die Chose aber leider anders aus.

Wie dem auch sei - das Geschreie über Raubkopierer ist von jeher eines, in welchem die Wendehälse am lautesten brüllen. All diese Leute mögen sich mal des Zitates eines bärtigen Religionsstifters entsinnen. Jepp, das mit den Steinen. :roll:

Gleichwohl zeugt es auch von einem gewissen Infantilismus, mehr oder weniger öffentlich surfend seine illegalen Freizeitbeschäftigungen offenkundig zu machen... Sollte sich ein jeder überlegen. Mit nem Eintrag im Führungszeugnis kann sich das Leben in den unterschiedlichsten Momenten erschwert präsentieren. :roll:

Aber zum Spiel, zu dieser großangelegten Space Opera, welche nunmehr in die zweite Runde zu gehen gedenkt: Ich für meinen Teil habe in Mass Effect immer ein rasantes, auf schnellen Kampf hin orientiertes Rollenspiel gesehen - aber dennoch ein vollwertiges Rollenspiel, das sehr weit von bereits aufgezählten Vertretern der Marke Kloppmist entfernt ist. Sicherlich ist die taktische Tiefe von aktuellen "klassischen" Rollenspielen wie Dragon Age in den Spielfluß, den Mass Effect bietet, gar nicht implementierbar. Muß es ja auch nicht. Ich verstehe gewisse Leute hier nicht, die sei Jahr und Tag mit dem in Mass Effect vorherrschenden "schnelleren" Gameplay unzufrieden sind und sich seitenlang darüber auslassen, warum dieses Feature (denn nichts anderes ist es in Puncto Mass Effect) im anstehenden zweiten Teil noch intensiviert wurde (mal ganz abgesehen von dem Umstand, daß es ohnehin reichlich sinnfrei erscheint, sich Zeile um Zeile gegen ein ungeliebtes Spiel aus den Hirnwindungen zu würgen). Die ganz bewußte Spezifikation des Genres Rollenspiel in Mass Effect und seinem Nachfolger hat seinen einzigartigen Platz und vor allem Wiedererkennungswert - das ist gut so.
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ youyousensen:
Ich verstehe gewisse Leute hier nicht, die sei Jahr und Tag mit dem in Mass Effect vorherrschenden "schnelleren" Gameplay unzufrieden sind und sich seitenlang darüber auslassen, warum dieses Feature (denn nichts anderes ist es in Puncto Mass Effect) im anstehenden zweiten Teil noch intensiviert wurde (mal ganz abgesehen von dem Umstand, daß es ohnehin reichlich sinnfrei erscheint, sich Zeile um Zeile gegen ein ungeliebtes Spiel aus den Hirnwindungen zu würgen). Die ganz bewußte Spezifikation des Genres Rollenspiel in Mass Effect und seinem Nachfolger hat seinen einzigartigen Platz und vor allem Wiedererkennungswert - das ist gut so.
Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: Du hast Deine Meinung, andere haben ihre. In einem Forum liegt es in der Natur der Sache, dass jeder seine eigene Meinung vertritt und nicht Deine oder sonst irgendeine.

So finden die einen eben, dass es völlig in Ordnung oder gar wünschenswert ist, wenn sich ein RPG mehr und mehr Richtung Shooter entwickelt und die RPG-Elemente nur noch mit der Lupe auffindbar sind während sich die anderen an dieser Entwicklung stören. In einem Forum äußern all' diese Leute ihre verschiedenen Standpunkte - das Ganze nennt sich "Meinungsfreiheit"!

Wo ist das Problem? Welchen anderen Zweck erfüllt ein Forum, als dass Meinungen ausgetauscht werden, die allesamt weder objektiv sind noch allgemeine Gültigkeit beanspruchen können? Ist das wirklich so unverständlich?!

Es erscheint übrigens auch nicht nachvollziehbar, Leuten, die bestimmte Entwicklungen kritisieren, vorzuwerfen, dass sie einfach das Spiel nicht mögen und ihnen zu raten, sie sollten das doch für sich behalten.

Vielleicht mochten diese Leute das Spiel ja gerade ganz besonders und ärgern sich genau deshalb über diese Entwicklung... Ich kritisiere ja auch keinen Shooter wegen seiner Bleihaltigkeit, wenn ich weiß, dass ich eben grundsätzlich keine Shooter mag.

Und selbst, wenn es Leute gibt, die bestimmte Aspekte von ME 1 mochten und es deshalb gespielt, es aber im Endeffekt trotzdem wegen seiner Action-Lastigkeit kritisiert haben und ergo auch die aktuellen Entwicklungen kritisieren, obwohl es auch in ME 2 wieder Elemente gibt, für die sie das Spiel trotz allem lieben werden: Auch diese Leute - zu denen im Übrigen auch meine Wenigkeit gehört - dürfen ihre Meinung äußern.

Das hat nichts mit "Sinnfreiheit" zu tun, sondern mit "Meinungsfreiheit"!

EDIT: Ich kann mich übrigens nicht entsinnen, dass hier mal jemand das "schnelle Gameplay" von ME kritisiert hat... Eigentlich ging es weniger um Geschwindigkeit, sondern um Bleihaltigkeit und Eintönigkeit der Quests, bei denen eben schon im letzten Teil beinahe alles letztendlich auf Ballerei hinauslief, was in ME 2 nun sogar noch extremer werden soll...

Sollte ich die Posts mit Kritik an am "schnellen Gameplay" überlesen haben, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 24.01.2010 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten