Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich merk das ich Galaxy zu einer shice Zeit gespielt habe und gar nicht richtig genießen konnte :&
Nur das schlechte Gewissen hat mich getrieben wenigstens die 60(?) Sterne zu sammeln fürs Ende.
Glaub manche Level hab ich nichtmal gespielt *Shame*
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

ICH WILL SUPER MARIO GALAXY 2

:bigcry:

(Sorry, der musste grad sein, nach dem GT-Countdown ... :oops: )
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Super Wario hat geschrieben:ICH WILL SUPER MARIO GALAXY 2

:bigcry:

(Sorry, der musste grad sein, nach dem GT-Countdown ... :oops: )
Da kamst du mir zuvor, wollte schauen ob ich nach dem CD irgendwo einen sarkastischen Kommentar hinterlassen kann ;)

Damit hat sich GT auf jedenfall einen Teil der verlorenen Respekt Punkte zurückverdient... in diesen Zeiten wo jeder unbegründet auf Nintendo rumhackt und dessen Anhänger offiziell "blind und Ahnungslos" beschimpft, dann seine Meinung zu sagen und vor den ganzen God of Wars und Halos dann Galaxy auf 2 und Metroid auf 1 setzen... das erfordert Mut, Respekt :)

Die Quittung haben sie aber gleich in den Comments kassiert, lange nichtmehr so einen einklängigen Aufschrei von Sony und Xbox Anhängern gehört :twisted:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Damit hat sich GT auf jedenfall einen Teil der verlorenen Respekt Punkte zurückverdient... in diesen Zeiten wo jeder unbegründet auf Nintendo rumhackt und dessen Anhänger offiziell "blind und Ahnungslos" beschimpft, dann seine Meinung zu sagen und vor den ganzen God of Wars und Halos dann Galaxy auf 2 und Metroid auf 1 setzen... das erfordert Mut, Respekt :)
Ich liebe ja Galaxy auch und der 2te Teil ist ein Fixkauf. Trotzdem. Es ist halt ein Mario und irgendwie habe ich bei diesen storyfreien Spielen nie so die Eile mit der Erscheinung. Ich freu mich wenn es kommt, aber es muss nicht sofort sein.

Obwohl ich (noch) keine PS3 habe freu ich mich da doch auch viel mehr auf God of War 3.
Ich habe die Serie ewig lange komplett ignoriert, weil ich z.B. Devil May Cry nicht mag und ich dachte es wäre nur stumpfes Rumgedrücke mit Prollhauptcharakter.
Irgendwie ist es das auch, aber auf so einem hohen Niveau, dass es einfach süchtig macht. Alles ist so perfekt insziniert. Ich hab selten Spiele so flüssig durchgespielt (naja ewig lang sind sie ja eh nicht.).

Man kann was übrig haben für die Story oder nicht, aber man muss zugeben, dass sie sehr gut umgesetzt ist. Und da die nahtlos im 3er fortgesetzt wird, bin ich schon echt gespannt drauf. Wie ein Seriencliffhanger ist das. Und im Fernsehen halt ich sowas auch am Schlechtesten aus.

Halo kann man dagegen meiner Meinung nach komplett in der Pfeife rauchen.
Ich persönlich hätt noch Deus Ex 3, The Last Guardian, Heavy Rain und Thief 4 (falls es überhaupt 2010 kommt) reingetan.

Von Wii-Spielen erwarte ich meistens nicht viel und lass mich dann positiv überraschen. Lost in Shadow interessiert mich z.B. sehr, aber ich hab ja keine Ahnung wie es sein könnte, da es der erste Teil ist. Also mal schaun!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir haben es hier einfach mit der Schizophrenie zu tun, dass Mario Galaxy eines der besten und auch am bestbewertesten Spiele aller Zeiten ist. Mario hat auf der anderen Seite immer das Problem das es erst einmal rauskommen muss, bevor die Leute es beachten. Der Titel kann gar nicht mehr so hypen wie andere Franchises, weil sich selbst Fans stets denken jetzt endgütlitg alles gesehen zu haben und kein Mario mehr zu brauchen. Mario Bros. Wii war ein gutes Beispiel, erst war es nur irgendsoein MP-Mario und wurde zusehends "beachteter"
Dieses Skepsis hatte ich vor Galaxy. Soll ich mir deswegen ne Wii holen? Nope.
Als ich es nun letzten März gespielt habe: Wow.
Jetzt kommt Galaxy 2: Das kann gar nicht so gut sein.
Und wahrscheinlich werde ich wieder eines besseren belehrt werden. :wink:
Thessi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thessi »

Mario Galaxy ist echt der Knaller. Haben das eigentlich eher für meinen Freund gekauft, weil ichs nicht so mit Jump&Run hab und da ziemlich schnell doof davor sitze ... aber das Spiel macht echt süchtig und hat sogar mich stundenlang vor die Konsole gebannt.

Für Jump&Run Noops wie mich ist auch der Multiplayer nice. Kann man dem Profi an seiner Seite die Gegner vom Hals halten und Krümel sammeln.
McDonald123
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von McDonald123 »

Ich freu mich schon drauf :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Der Chris hat geschrieben:Ein gutes Gefühl das man eigentlich heutzutage bei keinem Entwickler mehr haben kann.
Vllt spricht da jetzt der Fanboy, aber *hust* Blizzard *husthusthusthust*

Habe mir am Freitag nochmal Mario Galaxy ausgeliehen. Nach dem gefühlt ca 2 Stunden andauernden Intro konnt ich dann die 1. galaxie durchspielen. Diesmal mit allen Sternen ;O Und jetzt weiß ich auch wieder, dass ich mir Galaxy 2 NICHT kaufen werde. es macht (mir) einfach keinen Spaß. Ausserdem ist mir der Spielfluss ein ganzes Stück zu lahm.
Bild
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Ein gutes Gefühl das man eigentlich heutzutage bei keinem Entwickler mehr haben kann.
Vllt spricht da jetzt der Fanboy, aber *hust* Blizzard *husthusthusthust*

Habe mir am Freitag nochmal Mario Galaxy ausgeliehen. Nach dem gefühlt ca 2 Stunden andauernden Intro konnt ich dann die 1. galaxie durchspielen. Diesmal mit allen Sternen ;O Und jetzt weiß ich auch wieder, dass ich mir Galaxy 2 NICHT kaufen werde. es macht (mir) einfach keinen Spaß. Ausserdem ist mir der Spielfluss ein ganzes Stück zu lahm.
Geht mir im moment auch so. Hab mich jetzt dazu gequält und hab rund 30 sterne. Es kommt (bisher) einfach nicht an SM64 ran. Wenns nicht interessanter wird, ist für mich Teil 2 gestorben
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Galaxy hat Schwächen wenn es um offenes Leveldesign geht, aber hat garantiert einen dynamischeren Spielfluß als 64. Wenn ich allein an die vielen Kameraruckelprobleme denke die man damals noch hatte oder an das vergleichsweise geringe Tempo in den Leveln.
Sunshine hat die ersten Akzente in seinen Bonusleveln (die ohne die Spritze) gesetzt, Galaxy hat diese perfektioniert.

Nebenbei:
Langes Intro?
Mal FF XII oder Golden Sun 1 gezockt? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann man schon denke ich, wenn man ihn damals erlebt hat. Das spreche ich auch anderen Titeln wie Goldeneye oder Ocarina nicht ab. Ich finde heute Metropolis als Film nach wie vor beeindruckend auch wenn ich Avatar sehen kann.
Aber Galaxy hatte diesen "Wow-Effekt" meiner Meinung nach ebenfalls. Hier ist die Leistung sogar noch größer, wenn man das Gefühl bei nem arroganten Old-School-Snob auslöst, der der Meinung ist, dass jetzt ein "Another-Mario-Title" auf ihn zukommt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.01.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Sunshine war das Problem sogar noch viel perfider. Es hat dir die Illusion einer großen Levelumgebung gegeben, faktisch konnte man aber nur drei Sachen machen:
Aktuelle Aufgabe
100 Münzen (hier das erste Problem, war nicht immer möglich, man musste es ausprobieren, kurz oft Zeitverschwendung)
Blaue Münzen (tauchten auch nicht immer auf, man musste wieder alle Aufgaben durchprobieren..)

Da finde ich es schon ehrlicher von Galaxy mir einfach lineare Levels anzubieten. Wenn G2 es tatsächlich hinkriegen sollte das beste von 64 und G1 zu verbinden ziehe ich dann meinen Hut.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ja Sunshine :lol:
Meine mich sogar zu erinnern, dass es ein Level gab, bei dem tatsächlich sage und schreibe 98 Münzen finden konnte. Dann doch lieber so wie bei SMG. Was ich bei SMG übrigens sehr gut fand, war dass es mehr kleinere Welten gab, also in der Regel 5 Sterne pro großer Welt. So gab es wesentlich mehr Welten als bei den anderen Marios.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben: ich glaub aber momentan dass ich mir jetzt wo ich nen ds habe mir mario 64 nochmal auf s neue "antun" werde. :)
Zahlt sich aus, wie ich finde.
Hab es dadurch gerne ein zweites Mal durchgespielt und es hat gerockt. Die Steuerung ist leider minimal schlechter aber sonst Daumen hoch!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hm... wusste jetzt nicht, wohin damit, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:

http://mwdevelopment.de/images/lumas.jpg
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten