die ,,neue" cbs?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ,,neue" cbs?
Hi
erstmal eine kurze erklärung,ich habe seit 2 Jahren die cbs abonniert und auch immer gelesen. In den letzten paar Ausgaben ist mir aufgeffallen dass sie immer objektiver werden und sich überhaupt verbessern. zB kritisieren sie auch andere Magazine(bzw deuten darauf hin) und ich finde sie immer informativer(an 4players reicht es trotzdem nicht ran ^^).
Kommt es mir nur so vor,oder wie ist eure Meinung?
erstmal eine kurze erklärung,ich habe seit 2 Jahren die cbs abonniert und auch immer gelesen. In den letzten paar Ausgaben ist mir aufgeffallen dass sie immer objektiver werden und sich überhaupt verbessern. zB kritisieren sie auch andere Magazine(bzw deuten darauf hin) und ich finde sie immer informativer(an 4players reicht es trotzdem nicht ran ^^).
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Re: die ,,neue" cbs?
derAraber hat geschrieben:Hi
cbs verachte ich schon seit der 5. klasse, sry ich kann diese zeitschrift nicht leiden. wenn sie sich verbessern, ist es besser für sie, aber mir persönlich egal.
Dieses wiederliche layout, dieses unhandliche format, die trockenen texte unterteilt in schwachsinnige abteilungen wie "installation" (wo sie jedes mal auf seite XY verweisen).....wenn ich daran denke wird mir übel
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
hab die schon lang nicht mehr gelesen. Kann mich noch erinnern, als sie bei den PC Tests noch die Schrott PCs hatten und dort die Spiele nicht liefen haben se es in die Wertung reingedrückt- oder so ein scheiß wie Handbuch oder Hotline (!!!???). Deswegen hat sie mir eigentlich nicht zugesagt. Hab sie dann nicht mehr gelsen, weswegen ich darüber keine Auskunft geben kann ob/oder wie sie sich verändert hat. Aber ich mein, dir muss sie ja gefallen und wenn sie das tut ist doch okay.
Wie kommst du eigentlich da drauf? CBS vergibt die Wertungen nicht in Prozent, und Soul Calibur IV hat eine 2,60 bekommen, was bestimmt nicht 57% entspricht.Die Ente hat geschrieben:CBS mag ich nur wegen ihren Vollversionen.
Soul Calibur 4 haben sie 57% gegeben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann
http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Vor ein paar Jahren habe ich mir die CBS wegen der Spiele gekauft. Als dann PCPowerplay herauskam, fiel mir auf, dass man auch von PCZeitschriften etwas erwarten kann. Als diese dann eingestellt wurde, war da die PCGames. Nun habe ich 4P. Ist hundertmal besser, und vorallem interaktiv, sowie kostenlos(und aktuell(er)!).
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo,ich habe sie vor allem wegen demos und Vollversionen aboniert,außerdem gibts immer mal wieder news und tests zu Spielen die es bei 4players nicht gibt. Ja das neue Layout ist net so toll und wirklich viel Werbung,aber trotzdem finde ich haben sich die Beiträge verbessert . Zb haben sie das AC II Vorschaupaket abgelehnt,was sie früher bestimmt nicht getan hätte.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Die CBS war mein erstes Computerspielmagazin, genauso wie die Computer Bild das erste Computermagazin war, das ich gelesen habe. Der Anspruch ist betont niedrig, alles wird mehrfach erklärt, hinzu kommt eine betont einfache Sprache. Bild eben.
Im Laufe der Jahre habe ich mich dann auch an den blödsinnigen Testkriterien, den veralteten Testrechnern und vielen andere Dingen gestört. Teilweise kam es vor, dass ein Spiel auf keinem der Geräte lief und deshalb extrem, teilweise auf "Ungenügend", abgewertet wurde. Die haben sogar den tollen Combat Flight Simulator damals auf diese Note abgewertet, weil der Titel die Installation eines aktuellen Grafiktreibers verlangte! Weiterer Höhepunkt, der mich zum Bruch mit dem Blatt bewog: Beim Test zu Emergency 2 wird bemängelt, dass das Spiel auf allen Rechnern ruckeln würde. Dabei ruckelte nicht das Spiel, sondern verfügte der 2D-Titel nur über grobe Animationsstufen bei den Fahrzeugen! Diese unfassbare Inkompetenz, die bei den laienhaft geschriebenen Tests, den lächerlichen Reportagen und dem amateurhaften Layout zum Vorschein kommen, konnte ich irgendwann nicht mehr aushalten. Selbiges gilt auch für die große Schwesterzeitschrift, die CB, welche durch teils extrem alberne Hardwaretests (alle Geräte mangelhaft) auffällt.
Ich meine, es ist grundsätzlich kein Problem, ein anfängertaugliches Magazin zu veröffentlichen, doch wenn jemand jahrelang diese Zeitschriften im Abo bezieht, dann lernt er nichts dazu, bleibt immer abhängig von furchtbar eingedeutschten Erklärungen. Besonders deutlich wird dies in den Leserbriefsektionen, wo Menschen stolz davon berichten, fünf Jahre oder länger ein Abo zu haben (d. h. auch mindestens so lange Erfahrung am PC sammeln konnten), aber Hilfestellung bei allereinfachsten Problemen brauchen.
Ich akzeptiere die Computer Bild Spiele nur noch als gelegentlichen Lieferanten für preiswerte Vollversionen. Ich rate bei den Datenträgern dieser Magazine übrigens zur Vorsicht, denn schon mehrmals haben sich da Trojaner draufgeschlichen - ein weiteres Zeichen für die unglaubliche Inkompetenz von Redaktion und Verlag.
Im Laufe der Jahre habe ich mich dann auch an den blödsinnigen Testkriterien, den veralteten Testrechnern und vielen andere Dingen gestört. Teilweise kam es vor, dass ein Spiel auf keinem der Geräte lief und deshalb extrem, teilweise auf "Ungenügend", abgewertet wurde. Die haben sogar den tollen Combat Flight Simulator damals auf diese Note abgewertet, weil der Titel die Installation eines aktuellen Grafiktreibers verlangte! Weiterer Höhepunkt, der mich zum Bruch mit dem Blatt bewog: Beim Test zu Emergency 2 wird bemängelt, dass das Spiel auf allen Rechnern ruckeln würde. Dabei ruckelte nicht das Spiel, sondern verfügte der 2D-Titel nur über grobe Animationsstufen bei den Fahrzeugen! Diese unfassbare Inkompetenz, die bei den laienhaft geschriebenen Tests, den lächerlichen Reportagen und dem amateurhaften Layout zum Vorschein kommen, konnte ich irgendwann nicht mehr aushalten. Selbiges gilt auch für die große Schwesterzeitschrift, die CB, welche durch teils extrem alberne Hardwaretests (alle Geräte mangelhaft) auffällt.
Ich meine, es ist grundsätzlich kein Problem, ein anfängertaugliches Magazin zu veröffentlichen, doch wenn jemand jahrelang diese Zeitschriften im Abo bezieht, dann lernt er nichts dazu, bleibt immer abhängig von furchtbar eingedeutschten Erklärungen. Besonders deutlich wird dies in den Leserbriefsektionen, wo Menschen stolz davon berichten, fünf Jahre oder länger ein Abo zu haben (d. h. auch mindestens so lange Erfahrung am PC sammeln konnten), aber Hilfestellung bei allereinfachsten Problemen brauchen.
Ich akzeptiere die Computer Bild Spiele nur noch als gelegentlichen Lieferanten für preiswerte Vollversionen. Ich rate bei den Datenträgern dieser Magazine übrigens zur Vorsicht, denn schon mehrmals haben sich da Trojaner draufgeschlichen - ein weiteres Zeichen für die unglaubliche Inkompetenz von Redaktion und Verlag.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grade deshalb war ich so verwundert als dies in den letzten Paar ausgaben "langsam" besser wurde(sehr langsam aber konstant). Eine der wenigen Gründe sie weiter zu haben ist , dass dort oft Berichte über Spiele kommen die es bei 4players(bei denen mir die Tests wichtig sind) gar nichts steht. Ich glaube von Singuarity oder so,ein Spiel(noch nicht drausen) in dem Man die Zeiten zwichen Zweiter Weltkrieg und Moderne durchspringt und zB Gegner verstauben lassen kann(ok die beschreibung war jetzt net so dolle) habe ich erst bei der CBS erfahren und habe es seitdem leicht im Auge. Das die CBS sich nicht mit 4players messen kann noch könnte ist für jeden sofort ersichtich,doch ich wollte hier eher die Meinung der "Dauerleser" hören.DdCno1 hat geschrieben:Die CBS war mein erstes Computerspielmagazin, genauso wie die Computer Bild das erste Computermagazin war, das ich gelesen habe. Der Anspruch ist betont niedrig, alles wird mehrfach erklärt, hinzu kommt eine betont einfache Sprache. Bild eben.
Nerf hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich da drauf? CBS vergibt die Wertungen nicht in Prozent, und Soul Calibur IV hat eine 2,60 bekommen, was bestimmt nicht 57% entspricht.Die Ente hat geschrieben:CBS mag ich nur wegen ihren Vollversionen.
Soul Calibur 4 haben sie 57% gegeben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann
http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html
seh ich auch gerade aus meinem Magazin.
Preis/Leistung war aber schlecht und das war das, was ich nicht nachvollziehen konnte