Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Man muss sagen, dass die Mission vor allem Marketing war. Das gezielte Leaking des Videos vor Veröffentlichung und die Riesendiskussion danach haben ihren Zweck erfüllt.
Die restliche Diskussion finde ich eher lächerlich. Wer nicht zwischen einem Spiel und der Realität unterscheiden kann wird auch ohne diese Szene etwas finden, wer es kann für den erweitert sie die Geschichte.
Die restliche Diskussion finde ich eher lächerlich. Wer nicht zwischen einem Spiel und der Realität unterscheiden kann wird auch ohne diese Szene etwas finden, wer es kann für den erweitert sie die Geschichte.
Man müsste mal ein Spiel rausbringen, wo man ein Terrorist/Soldat ist, und sich scheiße fühlt währed man tötet bzw spielt. So ein Anti-Kriegsspiel gibt es leider noch nicht. Ich habe MW 2 uncut bein nem Kumpel gespielt, und mich nie schlecht dabei gefühlt.
Auch nicht bei der Flughfenmission.
Siehe oben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte durchaus ein ungutes Gefühl.Redneck hat geschrieben:Man müsste mal ein Spiel rausbringen, wo man ein Terrorist/Soldat ist, und sich scheiße fühlt währed man tötet bzw spielt. So ein Anti-Kriegsspiel gibt es leider noch nicht. Ich habe MW 2 uncut bein nem Kumpel gespielt, und mich nie schlecht dabei gefühlt.
Die ersten Gedanken waren da eher "Na großartig, jetzt haben die ganzen Killerspiel-Verbieter wieder nen neues Feindbild". Später in der Mission war es einfach nur ekel und abscheu vor so einer Idee. Man hätte das ganze packender in einer detaillierten Cutscene darstellen können aus der Sicht der Opfer und den Spieler beim Kampf gegen die Polizei einsteigen lassen können. So war diese Mission einfach nur unnötig.
rya.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
http://gameone.de/blog/2009/11/call-of- ... diskussion
wer s noch nicht gesehen hat, kann s jetzt mal nachholen. Passt ja gut zum Thema :wink:
wer s noch nicht gesehen hat, kann s jetzt mal nachholen. Passt ja gut zum Thema :wink:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Du weißt schon dass du auf Pixel schießt... in diesem Sinne- ein Spiel kann nicht zu brutal sein, da es nicht real ist.Redneck hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen, was ihr von der "Flughafenmission" in CoD 6 haltet.
Ich persönlich finde sie zu brutal.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Jop, wer mit der Mission und Gewalt in Spielen ein Problem hat, kann nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden - also lieber Finger weg von Killerspielen, dort wird geschossen und getötet.Maiuss hat geschrieben:Du weißt schon dass du auf Pixel schießt... in diesem Sinne- ein Spiel kann nicht zu brutal sein, da es nicht real ist.Redneck hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen, was ihr von der "Flughafenmission" in CoD 6 haltet.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, bei all der Diskussion über Moral, Menschlichkeit und Provokation hab ich in keinem Satz gehört das es nur ein Spiel ist. Die meisten vergessen wohl das Offensichtlichste und reden nur um den heissen Brei herum.DMC999 hat geschrieben:http://gameone.de/blog/2009/11/call-of- ... diskussion
GamePrince hat geschrieben:Jop, wer mit der Mission und Gewalt in Spielen ein Problem hat, kann nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden - also lieber Finger weg von Killerspielen, dort wird geschossen und getötet.Maiuss hat geschrieben:Du weißt schon dass du auf Pixel schießt... in diesem Sinne- ein Spiel kann nicht zu brutal sein, da es nicht real ist.Redneck hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen, was ihr von der "Flughafenmission" in CoD 6 haltet.
Genau. Nur wiel ich den Inhalt eines Spiels brutatal finde, kann ich nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden-Intelligente Aussage.
Du kennst mich doch nichteinmal!
Neversoft hat geschrieben:Wow, bei all der Diskussion über Moral, Menschlichkeit und Provokation hab ich in keinem Satz gehört das es nur ein Spiel ist. Die meisten vergessen wohl das Offensichtlichste und reden nur um den heissen Brei herum.DMC999 hat geschrieben:http://gameone.de/blog/2009/11/call-of- ... diskussion
zu wissen das es ein spiel ist, wird da wohl vorausgesetzt.
es geht dabei ja auch darum, wie es die leute sehen, die mit videospielen nichts zu tun haben. und die sehen diese szene nicht als, es ist ja nur ein spiel an.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine Aussage bewusst übertrieben und mein purer Ernst war das auch nicht ... und nein, ich kenn dich nicht.Redneck hat geschrieben:Genau. Nur wiel ich den Inhalt eines Spiels brutatal finde, kann ich nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden-Intelligente Aussage.
Aber was ist an der Mission brutal?
Du schießt auf "Menschen" ... das tust die ganze Zeit im Spiel.
Oder wie bereits geschrieben wurde, schießt du auf Pixel, Polygone, Models und ähnliches ... was du in jedem Shooter tust.
Wo ist da der Unterschied? Mensch bleibt Mensch, ob mit oder ohne Waffe.
Sehs schon kommen, bei Bioshock 2 heißt es dann ihr seid böse Buben weil ihr die kleinen Mädchen umbringt.
Deswegen sind Kriege und Amokläufe doch im Grunde das Gleiche.GamePrince hat geschrieben:Ich hab meine Aussage bewusst übertrieben und mein purer Ernst war das auch nicht ... und nein, ich kenn dich nicht.Redneck hat geschrieben:Genau. Nur wiel ich den Inhalt eines Spiels brutatal finde, kann ich nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden-Intelligente Aussage.
Aber was ist an der Mission brutal?
Du schießt auf "Menschen" ... das tust die ganze Zeit im Spiel.
Oder wie bereits geschrieben wurde, schießt du auf Pixel, Polygone, Models und ähnliches ... was du in jedem Shooter tust.
Wo ist da der Unterschied? Mensch bleibt Mensch, ob mit oder ohne Waffe.
Sehs schon kommen, bei Bioshock 2 heißt es dann ihr seid böse Buben weil ihr die kleinen Mädchen umbringt.
Was gibt es da für einen Unterschied?
Bei Beidem werden wehrlose Passanten getötet die auf dem Boden kriechen. Warum ist mir das nich voher aufgefallen? Bei CS schieße ich auch auf Unbewaffnete-wie in jedem Shooter.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ach, du willst Realität mit Virtualität vergleichen?Redneck hat geschrieben:Deswegen sind Kriege und Amokläufe doch im Grunde das Gleiche.
Bei Beidem werden wehrlose Passanten getötet die auf dem Boden kriechen. Warum ist mir das nich voher aufgefallen? Bei CS schieße ich auch auf Unbewaffnete-wie in jedem Shooter.
Schonmal was von "Sarkasmus" gehört?GamePrince hat geschrieben:Ach, du willst Realität mit Virtualität vergleichen?Redneck hat geschrieben:Deswegen sind Kriege und Amokläufe doch im Grunde das Gleiche.