kostenloses Online Echtzeitsstrategiespiel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eisenschmiede
Persönliche Nachricht:

kostenloses Online Echtzeitsstrategiespiel

Beitrag von Eisenschmiede »

Hi leute,
ich hab neulich worldshift entdeckt. ich mmuss zugeben diese genre hat mich gepackt (mit anderen leuten zusammen monster besiegen und das noch wie ein strategiespiel) jezt ist es nur so ich hab natürlich gleich mal hier bei 4players geguckt und worldshift soll ja nicht so gut sein. außerdem hab ich angst dass wenn ich mien geld dafür ausgebe ich niemanden auf den servern finde weil das spiel so akt und unbeliebt ist
deshalb wollte ich fragen ob es kostenlose echtzeitstrategiespiele gibt (natürlich wo man online zocken kann)
ich habe mir schon League of Legends und wie gesagt Worldshift angeguckt würde mich aber freuen wenn ihr mir noch mehr nennen könnt
mfg Eisenschmiede

PS3 ist doch nur eine Abkürzung für 'Plastik-Scheißdreck hoch 3'
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Hmmm weiß nicht ob das so in dein Genre reinpasst aber evtl kannst du mal Battleforge ausprobieren. Einziges Manko die Karten kosten da was und die Karten aus dem Standarddeck was man bekommt taugen eigentlich so gut wie gar nichts.
Eisenschmiede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenschmiede »

danke ob die karten was kosten ist mir egal hauptsache man hat spaß und ich werds erstnal probieren und wenn es wirklich richtig viel fun macht überleg ich mir villeicht ob ich mir karten kaufe

freue mich auf weitere antworten
mfg Eisenschmiede

PS3 ist doch nur eine Abkürzung für 'Plastik-Scheißdreck hoch 3'
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Guck dir mal die Spring-Engine an! Auf Basis dieser freien und überaus leistungsfähigen Engine entstanden und entstehen einige kostenlose Echtzeitstrategiespiele, viele auch mit Online-Funktionen.

Ich habe mich bisher nicht groß damit beschäftigt, aber diese Engine sollte deine erste Anlaufstelle bei deinen Anforderungen sein.

Beispiel 1: Spring:1944

Bild

Beispiel 2: Star Wars: Imperial Winter (noch nicht frei downloadbar, aber äußerst vielversprechend!)

Bild

Beispiel 3: Evolution RTS

Bild
Bild
Antworten