W-Lan oder Netzwerk über Strom

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Facelunk
Persönliche Nachricht:

W-Lan oder Netzwerk über Strom

Beitrag von Facelunk »

Hiho,

ich habe das Problem, dass ich momentan über W-Lan mit meinem Router verbunden bin, aber zwischem dem Router und mir 1 Stahlbetondecke und mehrere Wände sind. Ausserdem ist mein momentaniger W-Lan Stick eh nicht der allerbeste. Er hält nicht was er verspricht. Da ich oft und gerne im Internet Ego-Shooter spiele, ist ein möglichst geringer Ping sehr wichtig. Man hat mir geraten lieber ein Kabel zu legen, anstatt mit Wlan zu spielen. Doch meine Mutter möchte nicht durchs ganze Haus ein Kabel gelegt haben. Deswegen hab ich mir gedacht, mach ich es einfach über die Steckdose. Jetzt ist die Frage ob ich eher beim W-Lan bleiben sollte, oder es halt über die Steckdose machen sollte. Ist Steckdose besser zum Spielen? Wenn ja, könnt ihr mir ein Adapter für sowas empfehlen?

mfg
Bild
Bild
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Also ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem wie Du. Der hat sich dann so was für die Steckdose geholt und ist voll zufrieden. Weiß jetzt aber nicht von welcher Firma und was das gekostet hat...Müsste ich morgen mal auf der Arbeit fragen... :)
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kenne das Problem. Mit einer Lösung über Stromleitung geht das hervorragend, der Installationsaufwand ist quasi nichtexistent und die Sicherheit sehr hoch. Wenn man den Adapter passend dimensioniert (entsprechend der Geschwindigkeit des verfügbaren DSL-Anschlusses), dann bekommt man eine garantiert unterbrechungsfreie Datenübertragung ohne Probleme. Die Latenzen sind freilich kaum besser als bei einer WLAN-Lösung, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich kann ohne weiteres die 85 Mbit Adapter von Devolo empfehlen (momentan erhältlich in vielen Elektronikmärkten, ca. 80 bis 100 € pro Paar). Es gibt aber auch einige andere Hersteller, am besten googelst du nach ein paar Testberichten.
Bild
Facelunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Facelunk »

DdCno1 hat geschrieben:... Die Latenzen sind freilich kaum besser als bei einer WLAN-Lösung, zumindest meiner Erfahrung nach...
Erstmal danke für die erfahrungsberichte =) doch wenn die latenz an sich nicht besser ist als mit wlan würd ich dann vielleicht doch lieber dabei bleiben, denn mir geht es ja nur darum. extra dafür 100€ auszzgeben obwohl man schon richtig gute wlan sticks für 60 bekommt... naja trotzdem viele ndank für die hilfe =P
Bild
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich kann nur sagen, dass ich mit D-Lan sehr zufrieden bin. Die Latenz ist nicht wirklich geringer (aber auch nicht viel hoeher), dafuer gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Stick(Verbindungsprobleme z.B).
Antworten