Ich hab's abgestellt (in beiden Teilen der Serie). Ohne wirkt es viel hübscher. Hab keine Ahnung, was die Entwickler zu diesem hässlichen Effekt motiviert hat...
Film grain macht das ganze halt etwas dreckiger, weniger so glänzend-unecht. Passt in locations wie Omega imo ganz gut, aber wenn man sich daran gewöhnt hat fällt's eh kaum mehr auf...
Ich habe es auch deaktiviert.
Manche Spiele wirken dadurch visuell atmosphärischer (z.B. Silent Hill), aber da die Ästhetik von Mass Effect haupstächlich auf einem sterilen Look aufbaut, stört mich der Filmeffekt doch etwas.
Pyoro-2 hat geschrieben:Film grain macht das ganze halt etwas dreckiger, weniger so glänzend-unecht. Passt in locations wie Omega imo ganz gut, aber wenn man sich daran gewöhnt hat fällt's eh kaum mehr auf...
LILShady hat geschrieben:wtf laut game one(glaub das war bei game one) sollen die ladezeiten länger sein als im vorgänger und die waren ja schon lang
Wer auf die Idiotensendung hört ist eh selbst schuld. Im Gegensatz zu Teil 1 muss man sich in ME 2 vor keinem Aufzug mehr fürchten. Wenn der Ladebildschirm auftaucht, ist er auch schon wieder weg.
LILShady hat geschrieben:wtf laut game one(glaub das war bei game one) sollen die ladezeiten länger sein als im vorgänger und die waren ja schon lang
da kann ich aber auch nur "WTF" sagen...
die Performance ist zwar insgesamt besser als im ersten Teil, also keine Pop-Ups oder so, aber dafür sind die Ladezeiten teilweise unerträglich. Vor allem vor neuen Missionen oder wenn man von irgendeiner Station der Normandy zurück auf die Hauptbrücke fährt.
BTW: hab die Körnung auch ausgestellt. Ein klinisch reiner Look passt imo besser zu so einer SciFi Atmo