Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Blubb 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Blubb 88 »

Nanimonai hat geschrieben:Die meisten sind sich ja einig, dass FF VII der beste Teil der Serie war.

Ich frage mich nun, wie man genau die Punkte bemängeln kann, die bei FF VII auch vorhanden waren... Linearität (wo genau war FF VII open world?), Schwäche der Beschwörungen (waren die bei FF VII nicht auch eher schwach, sahen aber gut aus?)...
Also irgendwas passt da an dem Preview nicht.

ganz einfach... damals war diese art von spiel einfach noch neu ;-)

gekauft wirds so oder so... selber testen ist, wie schon oft gesagt, am besten.

Linearität? naja... ich habe obilivion und fallout III gekauft und bin von diesen beiden Spielen extrem enttäuscht... und es besitzt keinerlei linesrität. komischerweise hatte mich das lineare FFX doch sehr begeistert.
FFVII war doch auch sehr linear und wurde auch erst im 3. Kapitel wirklich "frei" ( und es gab 3 Kapitel ). Bei FFVIII hatte man ebenso erst mit der Ragnarok wirkliche Freiheit. Und wann gabs die? Soweit ich mich erinner ab anfang der 3. cd.... und es gab glaub ich 4 wobei bei der nicht mehr so viel spielzeit gewesen war. FFIX war noch linearer als VIII. Selbst als man den Flieger hatte wurden viele gebiete einfach blockiert und auch erst gegen ende zugänglich... FF ist linear, mit einer, ausgenommen von FFXII, einer wirklich tollen story.....
Warum ich FFVII von allen immernoch am besten finde und FFXII am schlechtesten? ganz klar.... die story und das kampfsystem!
\"Der Mensch ist, relativ genommen, das mißratenste Tier, das krankhafteste, das von seinen Instinkten am gefährlichsten abgeirrte - freilich, mit alledem, auch das interressanteste!\"

Friedrich Nietzsche \"Der Antichrist\"
holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

jop das hab ich auch gedacht als ich das zitat gelesen hab ...alle FF teile sind linear und lassen erst gegen schluss zu dass man die welt erkunden kann und geheimnisse entdeckt .... bei ff 7 erst nachdem man das luftschiff hat , bei ff8 auch bei ff9 auch wobei es dort schlechter gelöst hat weil man ( ich zumindest ) ohne lösungsbuch spielt dann verpasst man die eine möglichkeit in der man die welt erkunden hat was man in allen ff teilen immer machen kann .....

also ff war ja nie das spielerisch fordernde game ( mit ausnahme von den geheimen gegnern wie die weapons es sind oder richter etc.) und ich denke das man bei ff13 das nicht anders gemacht hat ....

wer den mut hat sich dieser herausforderung zu stellen solls machen ... anscheinend hat der test keinen mut oder zeit oder what ever .... er hat das spiel auch nur zackig durchgezockt und wenn man das macht dann ist jedes ff öde .....

Final Fantasy begeisterte nämlich mit einer tiefgehenden story, brillianter grafik und den geheimnissen .... ich bin mir sicher dass das hier auch gegeben ist !!!

deswegen werd ichs mir 100% am 9.3.2010 holen !
da kann mir jeder noch so sagen wie scheiße es ist ...
Bild
pommesUNDwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pommesUNDwurst »

Final Fantasy war mal was ganz Großes im Bereich der Serien.

Nun (die Meisten sagen ab der Fusion mit Enix) hat Square nur noch Mumpitz produziert. FF X-2, FF XI, FF XII... alle neueren Teile kann man allesamt in einen großen Sack packen und mit dem Spaten drauf hauen. Die Blühte, welche diese Serie ab dem Sechsten bis zum Zehnten Teil im Westen erreichte, ist nun in meinen Augen verblasst.
Der dreizehnte Teil ist ein verzweifelter Versuch wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, der hoffentlich gelingen wird. Ansonsten wird FF in der Liste meiner Lieblings(Spiele)serien den ersten Platz an MGS abtreten müssen ;)

Die Kritik in der Preview ist zum größten Teil aus der Luft gegriffen, da sich die 4P bei dem Test des Zwölften Teils ziemlich in den Topf gesetzt haben und das wohl nicht wiederholen mögen. Mal schauen...
ich hol es mir auf jeden Fall, hoffentlich bleibt das nicht das letzte Mal, dass ich mir ein FF kaufe...
beffy87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beffy87 »

square soll sich mal wieder an die "roots" halten - a la secret of mana!

wenn schon mainstream, dann auch deutsche sprachausgabe :P
Bild
Bild
Bild
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Ich werd's mir mit grosser Wahrscheinlichkeit schon holen, die Erwartungen etwas niedriger schrauben, d.h. mehr auf Story legen. Seit Final Fantasy X versuche ich vorher, mich groesstenteils spoilerfrei zu halten, aber bisher sieht alles ganz interessant aus.
Und ja, Final Fantasy X empfand ich mal als sehr linear, mit genug Schlauchlevels. Naja, fuer den Rest hab ich immer noch Dragon Age und das betagte Oblivion weiterzuspielen.
Werderaner29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werderaner29 »

Ich habe alle Teile gespielt, alle Teile immernoch hier rumliegen.
Ich muss sagen, dass jedes FF mir in seiner eigenen Art gefallen hat! Auch Teil 12, der hier ja so nieder gemacht wird.
Am Ende hatte ich satte 190 Std. Spielzeit bei FF12.

Ich freue mich auch auf den neuen, Teil, wobei mich die Vorschau schon ein wenig traurig macht.

Ich möchte Weltkarten, Händler, Geheimnisse etc.
Waren das noch Zeiten... Star Ocean: The Second Story (level ging bis 255!), Legend Of Legaia, Dragon Quest... bla bla bla :-)

Naja ich habe auch Magna Carta 2 und Lost Odyseey hier. Beide sind ebenfalls super. Mal schauen was FF bringt. Gekauft wirds allemal
Resident Evil 4 und Star Ocean The Second Story sind die besten Spiele der Welt !
WERDER BREMEN! Lebenslang Grün - Weiss
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

oh weia. nur eine sache jeder FF teil war linear ohne ende. erst zum ende der spiele hat man meisten ein luftschiff bekommen. und wenn du ein rollenspiel mit mehr freiheit willst spiel DRAGON AGE, Fallout3 o. FF12( der groeße schandfleck der FF spiele, so grottenschlech) was mir wichtig in nem FF titel is sind die story u. das kampfsystem. und teil 12 hatte ne sauschlechte story u. ein widerliches kampfsystem. FFXIII wird der hammer und das weiß auch jeder FF Fan der bisher alle teile gezockt hat. :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wird wahrscheinlich ähnlich gähnend langweilig werden wie Lost Oddyssey. Wie das Spiel an ne Gold Wertung gekommen is muss ich mir gleich glaub ich auch nochma durchlesen. Selten so viel langeweile erlebt und dat neue Final Fantasy scheint nach genau dem gleichen Muster abzulaufen, schade.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ronsen82 hat geschrieben:oh weia. nur eine sache jeder FF teil war linear ohne ende. erst zum ende der spiele hat man meisten ein luftschiff bekommen. und wenn du ein rollenspiel mit mehr freiheit willst spiel DRAGON AGE, Fallout3 o. FF12( der groeße schandfleck der FF spiele, so grottenschlech) was mir wichtig in nem FF titel is sind die story u. das kampfsystem. und teil 12 hatte ne sauschlechte story u. ein widerliches kampfsystem. FFXIII wird der hammer und das weiß auch jeder FF Fan der bisher alle teile gezockt hat. :D
der teil kann nur enttäuschend werden...keine händler...keine städte...die party wird nach dem kampf geheilt...es ist unterteilt in kapitel...und von den bestias mal ganz zu schweigen...also ich bin sicher...nein das wird kein gutes final fantasy.
hauptsache zocken
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Freakstyles hat geschrieben:Wird wahrscheinlich ähnlich gähnend langweilig werden wie Lost Oddyssey. Wie das Spiel an ne Gold Wertung gekommen is muss ich mir gleich glaub ich auch nochma durchlesen. Selten so viel langeweile erlebt und dat neue Final Fantasy scheint nach genau dem gleichen Muster abzulaufen, schade.
Rofl LO und FF 13 sind vom kampfsystem total anders....
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Freakstyles hat geschrieben:Wird wahrscheinlich ähnlich gähnend langweilig werden wie Lost Oddyssey. Wie das Spiel an ne Gold Wertung gekommen is muss ich mir gleich glaub ich auch nochma durchlesen. Selten so viel langeweile erlebt und dat neue Final Fantasy scheint nach genau dem gleichen Muster abzulaufen, schade.
Lol ist heute dein LO-Hate-Tag? Wenn dir das System von LO zu langweilig und langsam war, welche traditionellen (rundenbasierten) JRPG Kampfsysteme haben dir gefallen?
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

[/quote]der teil kann nur enttäuschend werden...keine händler...keine städte...die party wird nach dem kampf geheilt...es ist unterteilt in kapitel...und von den bestias mal ganz zu schweigen...also ich bin sicher...nein das wird kein gutes final fantasy.[/quote]
tja besser als 8 u. 12 auf jeden fall. aber es is mir auch egal was andere leute denken. und anscheinend hast du nich gerafft was ich gemeint hab. na ja ich freu mich drauf :P
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Besser als 8...Das ist nun wirklich nicht schwer!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:der teil kann nur enttäuschend werden...keine händler...keine städte...die party wird nach dem kampf geheilt...es ist unterteilt in kapitel...und von den bestias mal ganz zu schweigen...also ich bin sicher...nein das wird kein gutes final fantasy.
Könntest du bitte deine Meinung auch bergünden oder so?
Einfach Sachen in den Raum werfen kann ich auch, aber das schwere bei dir scheint ja wohl die Begrüdung zu sein.
Besser als 8...Das ist nun wirklich nicht schwer!
.....Ich fand VIII garnicht soo toll :oops:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ronsen 82

Die Story in FF XII mag nciht toll gewesen sein, aber das Kampfsystem ist nicht soooo schlecht. Im gegenteil, wenn du FF wirklich kennst wirst du sicher merken, dass das ATB im Grunde so verfeinert wurde, dass es für eine Open World einsetzbar ist. Aber das sollte man auch schon selber merken können ;) ausserdem hat das Kampfsystem viele tricks gehabt, nicht zuletzt durch viele neue Sprüche und Gambit und hielt sich gut als Rollenspiel, da man auch aus Entfernung getroffen werden konnte.
Also kann sein, dass es dir nicht gefallen hat, rein objektiv kann man es, aufgrund der neuerungen und besserungen als gut werten.

LO hat vielleicht was mit dem Kampfsystem von X was gemeinsam aber XIII? dann ahst du ATB nicht verstanden ;)

8492nd, was ist denn bitte so schlecht an FF VIII?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten