Nanimonai hat geschrieben:Die meisten sind sich ja einig, dass FF VII der beste Teil der Serie war.
Ich frage mich nun, wie man genau die Punkte bemängeln kann, die bei FF VII auch vorhanden waren... Linearität (wo genau war FF VII open world?), Schwäche der Beschwörungen (waren die bei FF VII nicht auch eher schwach, sahen aber gut aus?)...
Also irgendwas passt da an dem Preview nicht.
ganz einfach... damals war diese art von spiel einfach noch neu

gekauft wirds so oder so... selber testen ist, wie schon oft gesagt, am besten.
Linearität? naja... ich habe obilivion und fallout III gekauft und bin von diesen beiden Spielen extrem enttäuscht... und es besitzt keinerlei linesrität. komischerweise hatte mich das lineare FFX doch sehr begeistert.
FFVII war doch auch sehr linear und wurde auch erst im 3. Kapitel wirklich "frei" ( und es gab 3 Kapitel ). Bei FFVIII hatte man ebenso erst mit der Ragnarok wirkliche Freiheit. Und wann gabs die? Soweit ich mich erinner ab anfang der 3. cd.... und es gab glaub ich 4 wobei bei der nicht mehr so viel spielzeit gewesen war. FFIX war noch linearer als VIII. Selbst als man den Flieger hatte wurden viele gebiete einfach blockiert und auch erst gegen ende zugänglich... FF ist linear, mit einer, ausgenommen von FFXII, einer wirklich tollen story.....
Warum ich FFVII von allen immernoch am besten finde und FFXII am schlechtesten? ganz klar.... die story und das kampfsystem!