Aus der Gerüchteküche Neue Nintendo Konsole bereits im März?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Aus der Gerüchteküche Neue Nintendo Konsole bereits im März?

Beitrag von sinsur »

Auf der Google Suche nach Infos zu neuen Appleupdates auf diese News gestossen:
http://www.computerbase.de/news/consume ... ole_maerz/

Demnach gibt es Gerüchte dass Nintendo ein neues Gerät auf der GDC vorstellen will...
Am Ende ist es nur das Wii Balanceboard Plus oder so :D
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hmmm, halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.

Die Wii ist noch nicht lang genug auf dem Markt und der DS verkauft sich ja auch noch wie geschnitten Brot.
Könnte höchstens was ganz Neues sein. Vielleicht lassen se den Virtual Boy ja wieder aufleben :wink:
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich denke auch dass es wenn dann nur so ein Zusatzgerät wie das Balance Board oder sowas in der Art ist
Corleone08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corleone08 »

hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen, kann aber sein das es sich einfach um den Nintendo DSi XL handelt. Der kommt ja anfang märz auf den deutschen markt
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

na dann les dir den artikel mal durch :wink:
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Corleone08 hat geschrieben:hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen, kann aber sein das es sich einfach um den Nintendo DSi XL handelt. Der kommt ja anfang märz auf den deutschen markt
Sowas hab ich ja immer gern. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache trotzdem was beisteuern :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wäre doch unnötig? Die Wii verkauft sich immer noch hervorragend. Ebenso die Nintendo-Titel.

Zu mal es sehr fragwürdig ist, ob die Menschen, die sich die Wii gekauft haben, auch die Nachfolge-Konsole holen würden. Damit meine ich nicht die Spieler die in Foren einzutreffen sind, sondern die Personen, die die Wii eher als Lifestyle-Produkt sehen.
Etwas was man halt haben muss. Etwas was "in" ist.
War bei der Playstation 2 und Playstation 3 doch auch nicht anders.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, könnte auch ein neuer DS sein bzw. wirklich eine Ankündigung des Nachfolgers. Das wäre vom Zyklus eher dran. Aber genau wie bei der Wii würde es kommerziell eigentlich keinen Sinn machen. Andererseits hat man den DS damals auch aus einer starken Advanceposition angekündigt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Leisten könnte es sich Nintendo einfach die Technik zu verbesser z.b. auf höhe der Xbox 360 Abwärtskompatibel zur Wii und zum Gamecube eventuel nen Bluray Drive und das alles für schlappe 250 oder so...Instant Win?

Ich glaube jedoch nicht drann....Wo bleibt mein Macupdate :((
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Man hat ja noch diesen Vitality-Sensor...vielleicht irgendwie was in Verbidnung damit.
Aber sehr wahrscheinlich halte ich auch, dass bald ein neuer Handheld angekündigt werden könnte...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wenn wir richtig viel Glück haben, kündigt Nintendo endlich Remotes mit integriertem Motion+ an - und vielleicht gleich noch einen Kabellosen Nunchuk dazu. Meine Hoffnung in der Richtung ist allerdings eher verhalten, da Nintendo bisher grundsätzlich lieber irgendwelche völlig behämmerten Müll an die mit Apple-Fanboys vergleichbaren Massen hirntoter Konsumenten vertickt hat, als ein wirklich sinnvolles Produkt auf den Markt zu werfen.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ZappesBPD hat geschrieben:Meine Hoffnung in der Richtung ist allerdings eher verhalten, da Nintendo bisher grundsätzlich lieber irgendwelche völlig behämmerten Müll an die mit Apple-Fanboys vergleichbaren Massen hirntoter Konsumenten vertickt hat, als ein wirklich sinnvolles Produkt auf den Markt zu werfen.

genau warum soll nintendo auch geld verdienen lasst lieber tollen crap für ein paar millionen nerds verticken anstatt nur crap für zig millionen....wer brauch schon geld als firma...silly boys....
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Neue Nintendo Konsole? :lol:

Und wer soll die kaufen? Hat Nintendo noch sonen "Innovationaknaller" wie den Fuchtelcontroller der WII in der Tasche? Gefühlte 80% der WII Käufer werden keine neue Konsole kaufen. Nintendo hat einen neuen Kundenkreis aufgetan, diesen zu begeistern wird vermutlich wesentlich schwerer sein, als für MS und Sony. Nintendo braucht erst mal wieder eine Idee, ähnlich dem Fuchtelcontroller. Sony und MS eigentlich nur ein Update, sowohl auf Software wie auch die Hardware bezogen.

Ich gehedavon aus das die Mehrheit der WII Besitzer im grunde keine Spieler sind, das sieht man unter anderem an den Software VKZ. Diese von einer neuen Konsole zu überzeugen empfinde ich als sehr schwer, selbst wenn Nintendo noch 5 Jahre mit der nächsten Gen wartet.

D.h. das Gerücht ist imho Schwachsinn.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Das seltsame ist, dass Nintendo mit einer neuen Konsole die ganzen "Casual"-Spieler wahrscheinlich nicht überzeugen kann. Ich gehe, wie Xchris davon aus, dass viele Wii Besitzer einfach keine Spieler sind in dem Sinne wie wir.
Ich denke da an ungefähr 50%. Solche Leute interessiert so eine neue Konsole höchstwahrscheinlich nicht.

Was ein neues Zubehör oder ein "HD-Upgrade" angeht, gehe ich von der selben Situation aus, ausser es ist wieder so etwas wie das Balance Board.

Ein Handheld wäre aber auch unwahrscheinlich (Dsi XL oder wie der heißt).

Da ist schwer zu spekulieren.
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ikar hat geschrieben:Man hat ja noch diesen Vitality-Sensor...vielleicht irgendwie was in Verbidnung damit.
Aber sehr wahrscheinlich halte ich auch, dass bald ein neuer Handheld angekündigt werden könnte...
Stimmt Gameboy 2 ist mehr als überfällig und irgendwann wurde mal gesagt "Es wird irgendwann wieder einen Gameboy geben"
Antworten