Langsam wird mir das ganze echt zu viel...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HedgeMan
Persönliche Nachricht:

Langsam wird mir das ganze echt zu viel...

Beitrag von HedgeMan »

Hi Leute,

dies ist mein erster Post, also erstmal: Hallo! :wink:

Ich weiß nicht wie's euch geht aber mittlerweile kommt man mit dem Spielen nicht mehr hinterher: Ein Wahnsinns-Spiel jagt das nächste, jedes Spiel strotzt vor Extras, Erfolgen etc. die freigespielt werden wollen und die Spiele die noch im Regal auf ein weiteres/erstes Durchspielen warten stauben munter vor sich hin.

Aktuelle Neuerscheinungen: Dante's Inferno, Bayonetta, Bioshock 2, irgendwann erscheint God of war 3...

Momentan spiele ich Gears of War 2. Hier kann man zum einen Offline einen Haufen Erfolge freispielen (Durchspielen auf vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden, 100000 Gegner killen, Content freischalften indem man bestimmte Erfolge im ersten Teil erreicht der nicht minder umfangreich war) zum anderen Online: Zig Modi, ebenfalls ein Riesenhaufen-Erfolge, das gesamte Spiel im Online-Coop und und und.
Nicht zu vergessen was noch alles an Maps und Extra-Content für dieses Spiel erscheinen wird.

Im Regal wartet ebenfalls noch so einiges mit dem ich mich gerne intensiver beschäftigen würde: Halo Wars, Far Cry 2, Dead Space, Condemned 2, es gilt noch einige Erfolge in Fallout 3 zu holen, die Liste ließe sich endlos fortsetzen (und die Nachfolger hierzu stehen ebenfalls schon in den Startlöchern).

Nicht zu vergessen meine drei letzten Einkäufe (da man ja bei drei gebrauchten Spielen 30% Rabatt bekommt :roll: ): Resident Evil 5, Forza 3, UFC 2009. Eigentlich war ich nur auf Resi 5 scharf...

Darüber hinaus bekommt man auch an anderen Stellen allen möglichen Krams hinterher geschmissen: Wollte mir gestern XBox Live Gold 3 Monate zulegen: Im ersten Laden:
"Haben nur 12 Monate, 59,90".
"Ok, danke". Ab in den nächsten Laden.
XBox Live Gold 3 Monate 19,99
XBox Live Gold 12+1 Monate (=13 Monate) + Forza 3 Content (Premium Thema etc.) - 49,99

Hab mich natürlich für die 13 Monate entschieden.

Versteht mich nicht falsch: Natürlich ist es immer schön möglichst viel für sein Geld zu bekommen aber irgendwann hat man sich einfach "überfressen": Statt sich intensiver mit einem Spiel zu beschäftigen schielt man schon wieder so halb auf das nächste Hammer-Game.

Und kommt mir jetzt ja nicht mit: "Es zwingt dich doch keiner den ganzen Kram zu spielen..."
Natürlich zwingt mich etwas dazu den ganzen Kram zu spielen: Ich liebe Videospiele!!! (Geht den meisten von euch wohl nicht anders :twisted: )

Also: Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Gruß

HedgeMan
Zuletzt geändert von HedgeMan am 06.02.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kann ich nachvollziehen, es kommen einfach zu viel gute Spiele. Vor allem 2010 ist da ein ganz schlimmes Jahr. Zeit hätte ich im Moment zwar nocht genug zum zocken aber jedes mal 50€ ausgeben hält der Geldbeutel auch nicht aus. Man muss halt Prioritäten setzen und sich auf bestimmte Spiele beschrängen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erstma' : hallö ;)

Ansonsten - jo, zZ kommt einiges an games, IMO aber auch nicht so viel mehr als sonst. Im Grunde ist's eh Geschmacks- und Platformabhängig, nur als Bspw:

Code: Alles auswählen

Dante's Inferno - nö
Bayonetta - jopp
Bioshock 2 - nö
God of war 3 - wahrscheinlich
Halo Wars - nö
Far Cry 2 - nooOOOOoooooOOOOo
Dead Space - nö
Condemned 2  nä
Fallout 3 - nope
Resident Evil 5  - nöp
Forza 3 - keine 360
UFC 2009 - nae
Bleibt 1 game, dass schon draußen ist und eins, das in äh 3 Monaten oder so erscheint ;) Okay, für mich kommen paar andere games, aber darüber beschwer ich mich ganz bestimmt nicht. Bin froh, wenn die JRPGs hier überhaupt erscheinen, müssen ja nicht unbedingt sofort durchgezockt sein. Aber ich mein, ich könnte auch fanatischer RTS fan sein, dann dürfte ich mich auf'n neues CnC und SC2 freuen und vielleicht noch SC2 (äh...1x StarCraft, 1x Supreme Commander) und das dürft's so ziemlich gewesen sein - also im ganzen Jahr ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ich würde sagen, zu viel ist besser als zu wenig :wink:

Und so bleiben ja noch genug Rücklagen, sollte mal Flaute bei den Neuerscheinungen oder im Geldbeutel herrschen.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kenn ich, kenn ich :)

Oft denkt man gar nicht so drüber nah, bis man dann alles mögliche gekauft (gesammelt ^^) hat und dann macht man die Konsole an und denkt sich "Ähm...ok.....was wird jetzt eigtl. gezockt??".

Ich glaube wenn ich alles durchspielen würde (von Trophäen sammeln rede ich gar nicht mehr...), was ich noch da habe, wäre ich bedient bis in den Sommer rein. Aber hey, es ist eben ein Hobby :) !
Und verglichen mit halbproffessionell Motorrad-Fahren, 4x im Jahr groß Urlaub machen oder was sich sonst so einer gönnt gar nicht mal so teuer ;)

Ich jedenfalls hab Dragon-Age noch längst nicht durch, obwohls mir eht taugt, hab NfS:Shift nichtmal angefangen, weil Dantes Inferno gleichzeitig bei mir reinkam und Tekken 6 ist auch noch da von dieser Woche. Und es sind schon wieder an die 5 Games vorbestellt die nächsten Wochen über :oops:

Zum Glück bin ich inzwischen Ps3-Only-Zocker, noch ne Konsole dazu oder mein PC reaktivieren wäre finanziell wie Zeit-technisch niht möglich.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun ja, ich bin mit der Situation, wie sie ist, ganz zufrieden.
Ich hab nur zwei Käufe dieses Jahr, die ich wirklich zu 100% tätigen werde und das ist Mass Effect 2 (bereits erledigt und zurzeit gespielt) und Fable 3 (zusammen mit Natal).

Für alle weiteren Spiele kommen nur Spontankäufe in Frage, bzw. die Videothek.
Je größer die Auswahl, umso besser finde ich. Zu mal man ja nicht jedes Spiel sofort spielen muss.

Ich hab allerdings auch nur eine Konsole, am PC spiele ich nicht, von daher mehr als genug Zeit die Titel, die mich interessieren auch zu spielen.
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das lustige ist eigentlich, dass man solche Situationen nur vom Herbst kennt, also so ca die Zeit von Ende September bis Anfang Dezember. So früh im Jahr hab ich das aber noch nie erlebt^^

naja, aber man kann ja eh nicht alles auf einmal zocken, dann muss man sich auch nicht alles auf einmal kaufen. Die Spiele schimmeln ja nicht, schlimmstenfalls werden sie einfach nur billiger :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich kann das ebenfalls gut verstehen und verfluche manchmal gar meine Entscheidung, mir zur Box noch ne PS3 geholt zu haben, denn auf einer Plattform allein erscheint schon mehr als genug.
Das geht manchmal gar so weit, dass ich mir von ein paar Titeln regelrecht wünsche, dass sie nur mittelprächtig werden und sie nichts für mich sind.
Momentan schauts bei mir so aus, dass ich gelegentlich immer mal Forza 3 und Fifa 10 spiele, außerdem habe ich mir LBP besorgt, wo ich in zwei Wochen nun gerade mal drei Levels gespielt habe, da ja ME2 erscheinen ist und ich nach einigen Stunden gemerkt habe, dass es doch gut wäre einen Spielstand zu haben. Da das bei mir nicht der Fall war, habe ich ME2 abgebrochen und spiele wieder Teil 1, was mich sicher noch ne Woche beschäftigen wird. Uncharted hab ich kürzlich ebenfalls durchgespielt, für Teil 2 hatte ich noch keine Zeit.
Heavy Rain traue ich eigentlich nicht, aber je mehr man darüber erfährt, desto mehr reizt es mich doch, dass zumindest mal anzuspielen.
Ganz böse könnte es mit FF13 und White Knight Chronicles werden, da das echte Zeitfresser sind und direkt danach das neue Splinter Cell und Red Dead Redemption in den Startlöchern steht, und auch danach geht es nahtlos weiter.
Bislang gibt es in diesem Jahr 15 Spiele, die bereits ein Releasedatum haben und die ich nach derzeitigem Wissensstand gerne spielen möchte.
Davon fallen vielleicht 3 durchs Raster, allerdings kommen sicher noch 5 oder 6 hinzu.
Und da habe ich schon einige rausgerechnet, die ich eigentlich doch auch gern pielen würde, was aber zeitlich utopisch ist.
Auch aus den letzten Jahren sind noch gut 10 Spiele übrig, die ich gern mal nachholen würde bzw. die ich bei geringerer Releasedichte sicher gespielt hätte.
Auf der anderen Seite ist es zwar sehr positiv, dass ich immer einige Spiele vorrätig habe, die ich gern spielen möchte, auf der anderen Seite ist es durch die vielen Spiele nicht immer so stressfrei, wie ich mir meine Zockserstunden wünschen würde.

Score und Trophys jage ich überhaupt nicht mehr.
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Da bin ich der gleichen Meinung wie Bedameister. Man muss sich eben Prioritäten setzen. Kauf dir zuesrt die Spiele die dich am meisten interressieren und lasse die anderen erstmal im Laden liegen. Die auf denen du etwas weniger scharf bist kann du dir auch später kaufen wenn die billiger sind. Ich kaufe mir selten ein Spiel bei release. Mass Effect 2 muss ich mir auch noch holen, aber ich warte bis es etwas billiger wird, obwohl ich sehr scharf drauf bin. Das nächste Spiel das ich gleich bei release kaufen werde ist bestimmt Mafia 2. Aber darauf warte ich ja auch schon soooooo lange.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich glaube wirklich jeder Mensch, der sich mit diesem Hobby beschäftigt hat dieses Problem.

Ich natürlich auch.

Es kommen wirklich wahnsinnig viele gute Spiele raus und die kann man natürlich nicht alle auf einmal kaufen/spielen.

Finanziell kann ich selten Games kaufen alle 3 oder 4 monate, weil ich zu faul bin für einen Nebenjob.

Trotzdem ich habe viele Spiele die auf meiner Liste stehe die ich a nachholen will unter anderem:

Bayonetta
Bioshok
GTA IV
Dantes´s Inferno
Darksiders
Fable 2
Lego Indiana Jones
Sega Rally ( habs wird aber demnächst wieder gezockt.

und dann gibts welche die ich habe und weiterspiele zur Zeit

Fallout 3 GotY
A Kindom for Kelflings
Bionic Commando auf Schwer
Mirrors Edge auf Schwer
Phantasy Star
Tomb Raider Anniversary
Crazy Mashines
Ninja Gaiden auf Schwer
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Find ich eig. verdammt geil, bin eh n schnäppchenjäger und kann mir die spiele iwann laange nach dem release iwo ersteigern und zocken...neu kaufe ich sowieso nur die wenigsten sachen, lediglich Pes10 und RE 5 hab ich seitdem ich meine ps3 habe (februar 09) im laden gekauft, weil ich absoluter Fan dieser Reihen bin. Auch Hochkaräter wie Uncharted2, God of war 3, Fallout new vegas und selbst GTA5 (wenn es denn iwann rauskommt) würde ich mir frühestens n halbes- ganzes jahr nach eig. release.. hab also jederzeit ne große auswahl an top games, ich MUSS mir nicht immer gleich alles holen, wenn es raus ist ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bei mir gehts im mom eigentlich.
Das kommt daher, dass ein paar ps3 Exklusivgames nicht so gut zu sein scheinen, wie der Hype hätte vermuten lassen.

Unter anderem: WKC, Heavy Rain und MAG

Ich spiele im mom eig nur noch Demons Souls und warte auf FF13...

Nachholen muss ich noch Left 4 Dead 2 und Mass Effect 1+2, das wird aber wohl erst in den nächsten 2-3 Wochen mal angespielt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Tja Jungs eure Probleme in allen Ehren, aber ich sehe das Ganze zur Zeut aus einer anderen Perspektive: Nämliche aus der, die gerade keinen einzigen Penny in der Tasche hat :wink: ...
JockJames
Persönliche Nachricht:

Tja :D

Beitrag von JockJames »

Mir tun sich jetzt erst die Vorteile auf das man in der Stadt nen PS3-Spiele-Verleih hat 8)
"Es heißt: Lebe deine Träume, also träumte ich den ganzen Tag. "
[IMG]http://img169.imageshack.us/img169/7513/46972153.jpg[/IMG]
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Für mich sind es folgende Spiele.
The Last Guardian (sofern es noch dieses Jahr kommt)
Heavy Rain
Split/Second
Green Day: Rock Band
AC3 (sofern es noch dieses Jahr kommt)
Prince of Persia: The forgotten Sands
Motorstorm Pacific Rift
Batman: AA2
Blur
Skate 3
Modnation Racers
NFS Shift
Dirt 2
Brütal Legend
Star Wars: The Force Unleashed 2
Darksiders

Was soll ich mir holen, was lohnt sich nicht? Dann wäre da noch das Headset, das ich mir holen will; SotC für die PS2, das ich eigentlich auch mal spielen müsste; außerdem, soll ich lieber BLUR nehmen oder Split Second? Bei manchen Spielen werde ichs bereuen, deshalb überlege ich noch mehr.
Schwierig, schwierig, das Ganze. Und als Schüler muss ich eh warten, bis ich die Spiele für wenig Geld kriege bzw ertauschen kann. Das tu ich aber nicht so gerne...

Edit:
Hinzu kommt, dass ich zwar einige Spiele hier hab, die ich eig spielen möchte, zu der mir dann aber immer die motivation fehlt. Dann hole ich mir neue Spiele ^^
Ich hab hier noch Skate 2, Pure, Burnout Paradise, Midnight Club L.A., AC2 und Gh4.
Zuletzt geändert von chrizzle_f am 07.02.2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Antworten