Bei mir kommst auch auf das "Feeling" beim spielen eines Spiels an, das ist bei Call of Duty nämlich ziemlich krass, schon fast unangenehm. Soundkulisse usw. tun wohl ihren Teil dazu...
Was der Unterschied sein soll, ob man nun Erwachsende oder Kinder killt verstehe ich nicht, ich finde beides gleich schlimm oder weniger schlimm.
Sind Kinder mehr wert? Ist man als Erwachsener auf einmal unwichtig und kann ruhig "ausgerottet" werden?
Aber in Games sind das ja eh nur Pixelhaufen, ob der Pixelhaufen nun groß oder klein sind, ist mir persönlich egal. Aber die USK scheint da auch eurer Meinung zu sein, in Silent Hill 1 waren in der Schule mal Kinder mit Messern (sinds auch noch in der US Version) in der deutschen Version, wurden aus den Kindern, irgendsone Monster gemacht.
Ist das tatsächlich InGame Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also wir wollen aber erstmal was klar stellen.Ich bin ziemlich sicher,dass man in dem Game keine Kinder umbringen kann oder soll.Es könnte sein,dass man die ein oder andere Leiche eines Kindes in dem Spiel zu Gesicht bekommt.....
Ich wills mal so formulieren...das ist Krieg
da sterben nunmal auch Kinder,das ist ja das Schlimme daran. Unschuldige Zivilisten müssen ihren Kopf hinhalten,wegen igendwelchen Streiterein,zwischen den Regierungen.Natürlich kann man sich darüber streiten ob es in einen Video Spiel so explizit gezeigt werden sollte,aber ich glaube kaum das die Entwickler die Intention hatten, dass der Spieler sich an den Leichen der Kinder aufgeilen soll.Vielmehr soll es den Spieler schockieren und durch die realistische Grafik ein Gefühl geben was Krieg eigentlich bedeutet. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Kriegs filmen wie "Der Soldat James Ryan" "Der Untergang" "Schindlers Liste" und und und
Ich wills mal so formulieren...das ist Krieg
da sterben nunmal auch Kinder,das ist ja das Schlimme daran. Unschuldige Zivilisten müssen ihren Kopf hinhalten,wegen igendwelchen Streiterein,zwischen den Regierungen.Natürlich kann man sich darüber streiten ob es in einen Video Spiel so explizit gezeigt werden sollte,aber ich glaube kaum das die Entwickler die Intention hatten, dass der Spieler sich an den Leichen der Kinder aufgeilen soll.Vielmehr soll es den Spieler schockieren und durch die realistische Grafik ein Gefühl geben was Krieg eigentlich bedeutet. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Kriegs filmen wie "Der Soldat James Ryan" "Der Untergang" "Schindlers Liste" und und und
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es einen schönen Spruch.~Dark Soul~ hat geschrieben:Sind Kinder mehr wert? Ist man als Erwachsener auf einmal unwichtig und kann ruhig "ausgerottet" werden? .
"Weil Kinder die einzigen wirklichen unschuldigen Menschen sind."
Wenn die erwachsenen blöd genug sind einem Tyrannen zu folgen, oder einem Diktator, ist es das eine. Ein Kind hat aber zu keinem Zeitpunkt einfluss darauf ob es Krieg gibt in einem Land oder nicht.
Man könnte jetzt einwerfen, das der Krieg von Politikern geführt bzw. begonnen wird. Diese Politiker gibt es nur weil die Anhänger da sind.
Und ich muss viele entäuschen die hier behaupten "Die Spiele haben nichts mit Realen Krieg zu tun."
Die Paralelen gibt es durch aus. Es ist erwiesen das Computerspieler mit dem echten krieg viel leichter fertig werden. Es ist erwiesen das die Trefferquote deutlich gestiegen ist seit dem die Soldaten Computer spieler sind. Das liegt nicht daran das sie jetzt besser ziehlen können, sondern dazu schneller bereit sind auf den feind zu ziehlen.
Irak Soldaten bereichteten, als sie abschüsse von Hubschraubern machten, kam ihnen das nicht real vor, es fühlte sich an wie in einem Coputer Spiel und sah auch so aus.
www.discoverychannel.de
Sollte man mal öffter ansehen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
Das die Soldaten, das als ein Spiel ansehen, kommt ja wohl von solchen Spielen, wie in diesem Thread. Zu realistisch. Das kommt bestimmt nich von dem Glasschloss in den Wolken.
Und nicht jeder Erwachsene ist schuldig, für was auch immer. Es gibt auch Leute, die so komplett gar nichts mit dem Kriegskram zu tun haben, auf keiner Seite stehen und auch nicht mitkämpfen.
Und nicht jeder Erwachsene ist schuldig, für was auch immer. Es gibt auch Leute, die so komplett gar nichts mit dem Kriegskram zu tun haben, auf keiner Seite stehen und auch nicht mitkämpfen.
Das ist für mich Unfug. Erstens sieht ein Pilot nie die Menschen die er tötet und ich glaube nicht dass es den Sturmtruppen am Boden wie ein Videospiel vorkam (Argument zum Verbot von Flugsimulatoren?).
Und zweitens was hat ein echter Berufssoldat mit einem Privatspieler zu tun? Das eine bedingt nicht das andere.
Und zweitens was hat ein echter Berufssoldat mit einem Privatspieler zu tun? Das eine bedingt nicht das andere.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
So werden die Medien das aber im Endeffekt bestimmt wieder hindrehen, auch wenn das eigentlich nichts miteinander zutun hat.Arkune hat geschrieben:Das ist für mich Unfug. Erstens sieht ein Pilot nie die Menschen die er tötet und ich glaube nicht dass es den Sturmtruppen am Boden wie ein Videospiel vorkam (Argument zum Verbot von Flugsimulatoren?).
Das bescheuerste dabei ist dann meistens noch, das die so Spiele als Beispiel bringen, die voll unrealistisch sind, so wie CS oder sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann drück Dich in Zukunft besser aus, denn der SatzDon. Legend hat geschrieben:@Hoto: wo hab ich gesagt dass mir Erwachsene Überfahren Spaß macht, ich habe nur gesagt, dass man Kinder weglassen sollte, und ich hab NIRGENDWO gesagt dass ich gerne Erwachsene überfahr, es gibt eben Leute die gerne in Spielen Leute überfahren und ich meinte damit, dass es noch schlimmer wäre wenn man Kinder überfahren KÖNNTE, denn dann würden irgendfwelche Freraksa des voll "geil" finden usw
DU musst mich bzw(meine Kommentare) nicht gleich beleidigen, ich dneke nicht dass du das nötig hast
klingt nun mal nach etwas anderem. Ansonsten kannst Du Dir es sparen hier den Entrüsteten zu spielen.Ja da hast du eindeutig recht, wie wär es denn in GTA wenn man Kinder überfahren könnte, einfach Geschmackslos
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: