4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Sykar
Auf der momentan üblichen Prozentskala verdient ein ME2 eine Wertung im hohen 90+ Bereich, weil auf der momentan üblichen Prozetntskala jeder 0815 Shooter, der seinen Vorgänger 1 zu 1 kopiert schon eine 90+ bekommt und ein Spiel wie Far Cry 2 eine Wertung im 80+ Bereich erhält. Ich habe mich schon oft zu diesem Thema der Wertungsverschiebung, durch die Prozentwertungen nicht mehr funktionieren geäußert.
Far Cry 2 war nicht viel mehr als ein 08/15 Shooter mit eingebautem Benchmark Test. Ich werde den Hype um diese Spiele nie verstehen. Stalker würde mich mehr reizen, aber daran wird mein betagter Rechner (AMD 64 3000+, Geforce 6600)komplett ersticken. Mal sehen ob es mit der GF 9600 GT nächtste Woche und dann auch mal mit Stalker+Addon klappt. Spricht mich von dem, was mir Freunde berichten und durch die Tests mehr an als Crysis, Far Cry und Konsorten. Kann mit solchen Spielen wenig anfangen.
Bin zugegebenermaßen auch nur ein mäßiger Shooter Spieler. Ob das an einem Mangel an Interesse oder an fehlender Begabung liegt kann Ich nicht sagen. Vieleicht an beidem.
Wie Ich schon sagte, seit PS:T, Deus Ex 1 und System Shock 2 gab es schon seit fast einem Jahrzehnt eigentlich kein Spiel mehr, was meines Erachtens eine Wertung über 90% verdient hätte.
Und selbst an den drei genannten Spielen gab es für mich kleine Kritikpunkte. Es gibt aber kein perfektes Spiel. Wird es nie geben und ist auch in Ordnung.
Was die Nebenmissionen angeht. Hast du mal die Charakternebenmissionen in ME2 gespielt? Jede einzelne davon ist besser als es alle Nebenmissionen in ME2 waren.
Ich hatte es mir bisher für einen Tag ausgeliehen von einem Freund.
Mag sein, daß es Nebenmissionen gibt, die besser sind als im Vorgänger, ändert aber nichts daran, daß sie das Erforschen und auch damit das Erfüllen speziell dieser Nebenmissionen einfach rausgeschnitten haben und mit dem extrem langweiligen und unnötigem Plantenscannen ersetzt haben. unnötig, weil es absolut gar nichts zum Spielgeschehen beiträgt.
Das war absolut unnötig, man hätte problemlos mit relativ wenig Aufwand die Nebenmissionen aus dem ersten Teil auf ein vernünftiges Niveau heben können.
Manche sagen, daß für sie ein Inventarsystem nichts beiträgt, aber dem kann man mit einer Auto Equip Funktion abhelfen. Man hätte es nicht komplett streiche müssen. Damit wären sicher beide Fraktionen zufrieden gewesen. Zumindestens mehr als jetzt vermute Ich.
Ich fände es mal spannend, ME in Ego Perspektive zu spielen.
GermanIdiot hat geschrieben:
Genau das ist ja das Problem: Dadurch wird jede Wertung absolut entkräftet.
Ein ME2 erhält ungefähr genauso viel wie Far Cry2?
Das ist eine absolute Farce.
Daher ist kein vergleich mehr möglich und das liegt nur an den Wertungen.
Ich bin sowieso schon lange dafür, dass Wertungssystem abzuschaffen, aber viele wollen nun mal nicht lesen, sondern nur die Zahl am Ende glitzern sehen.^^
Dem stimme Ich absolut zu.