4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Sykar
Auf der momentan üblichen Prozentskala verdient ein ME2 eine Wertung im hohen 90+ Bereich, weil auf der momentan üblichen Prozetntskala jeder 0815 Shooter, der seinen Vorgänger 1 zu 1 kopiert schon eine 90+ bekommt und ein Spiel wie Far Cry 2 eine Wertung im 80+ Bereich erhält. Ich habe mich schon oft zu diesem Thema der Wertungsverschiebung, durch die Prozentwertungen nicht mehr funktionieren geäußert.
Was die Nebenmissionen angeht. Hast du mal die Charakternebenmissionen in ME2 gespielt? Jede einzelne davon ist besser als es alle Nebenmissionen in ME2 waren.
ich lese mir hier schon eine Weile deine berichte und Posts durch und merke, dass du immer auf den gleichen Spielen beruhst, die du auf der Argumentation auflistest.
Far Cry 2 und Call of Duty (alle Teile)
Ich selbst kann mich zum Thema Mass Effect nicht äußern, da ich bis auf ein einziges Mal noch nie dieses Spiel angerührt habe.
Auf jeden Fall verstehe ich nicht wieso du jetzt Far Cry 2 ankreidest.
Einen Shooter, der eine geile Grafik hat, gute Action und hauptsächlich Geballer!
Ein Shooter eben.
Manchmal langweilig aber nicht schlecht.
Der Mass Effect 2 Test von Jörg besagt, dass das Spiel ordentlich am Gameplay eines Shooters zugenommen hat, an Rollenspiel ab.
Mass Effect 2 soll ein Rollenspiel sein, und wenn es dann zu sehr in Richtung eines Shooters geht, dann ist das wohl eine klare Sache: keine 90+ Wertung.
Wie gesagt, Mass Effect 2 interessiert mich nicht,ich hab auch keine besonderen Fachkenntnisse wie du jetzt hier vielleicht, aber ME2 istbestimmt ein echt gutes Spiel, da sich ja das Spielverhalten sehr gut auf den Spielcharakter auswirken soll und auch die Story toll erzählt sein soll.
aber wenn es sein grundsätzliches Genre verliert, dass es immer so ausgezeichnet hat?
Das EINZIGE richtig nennenswerte Xbox 360 Rollenspiel?
Find ich dann schon enttäuschend...
Um aber wieder auf CoD und Far Cry 2 zurückzukommen.
Klar, das sind hohle Shooter für dich mit null Sinn.
Aber das ist reine Geschmackssache.
Mich persönlich reizt die CoD Story mich nicht wirklich, sie ist gut aber nicht besonders spannend und schreit nach Fortsetzung aber das Spiel macht für mich an Gameplay und Grafik einiges wett
Die Far Cry 2 Story ist sau spannend und schön durchdacht wird aber leider durch die endlosen Fahrten auseinandergezogen und schreeecklich langweilig. also 82 hat es nicht verdient, da es mir persönlich zu langweilig wird. hab bei 70% keinen Bock mehr gehabt, da hast du Recht
Wie gesagt Geschmacksache aber deinen gesamten Unmut über die Wertungsrichtlinien und Skalen mit 2 Spielen zu belegen, ist ziemlich absurd.
Es gibt zur heutigen Zeit 4 Arten von Videospielern
1. diejenigen die CoD schon immer gehasst haben und es immer hassen werden egal ob es wirklich schlecht oder gut ist
2. diejenigen die CoD vergöttern und es als beste Spielereihe aller Zeiten sehen
3. diejenigen, die es mögen, aber auch ein oder andere Kritikpunkte dazu haben
4. diejenigen, die mit Shootern Nichts anfangen können und lieber FIFA,PES,Rennspiele o.ä. spielen
Zu 1. gehörst du
Du sagst CoD ist sinnloses Geballer, schlechtes Gameplay, schlechte grafik, schlechter Multiplayer
kurzgesagt: geistige Verdummung
---> Ich sage: Klar hat CoD Schwächen und nach jetzt 3 Monaten ist das Spiel bei mir auch nicht mehr so angesagt aber es ist kein schlechtes Spiel und sowohl CoD4 als auch MW2 haben ihre Wertungen verdient.
WaW auch, weil ich es nicht so packend fand...
Aber wenn man mich fragt ist jedes Videospiel geistige Verdummung und jede Sekunde die man davor sitzt ist eine verlorene Sekunde für das spätere Leben.
(eigentlich - ich denke nicht so aber theoretisch ist es so)
Also hältst du Mass Effect 2 vielleicht für das Überspiel und hast einfach nur deinen Spaß damit und liebst es.
Aber ein Spiel welches seinen gesamten Reiz verliert weil es zu viel rumgeballere ist hat doch auch keine bessere Wertung verdient als ein zu eintöniges Call of Duty World at War oder ein völlig langweiliges Far Cry 2?
da kann ich leider nicht zustimmen.
Jedoch hast du zum Wertungssystem allgemein Recht, dass früher vieeeeeel zu gut bewertet wurde und jetzt viel zu hart.
aber du siehst ja, dass es schwirieg ist für ein Spiel, dass der Nachfolger eines sehr erfolgreichen Spiels ist, wieder alle Spieler zum Staunen zu bringen
Sieht man ja bei MW2, dem morgen erscheinenden Bishock 2, dass bestimmt keine 94 bekommt wie der Vorgänger oder auch bei Uncharted 2, welches es ja geschafft hat alle zu verzaubern
Das ist nunmal das schwere Los der Fortsetzungen.
Aber eine 82 ist für jeden der den 1.Teil geliebt hat ein klarer Pflichtkauf.
das ist ja die Absicht eines Tests.
80+ ist ein GUTES Spiel.
Bei Stiftung Warentest gibt sich der Käufer ja auch mit GUT zufrieden oder in der Schule die meisten Leute.
Es ist das Denken der gesamten Community, die von jedem heißersehnten Titel der erscheint eine 90 erwartet sonst ist es scheiße.
Ich verstehe hier die Relationen nicht
naja schönen Abend noch