computer kaputt!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
computer kaputt!?
Also mir ist etwas sehr dummes passiert ich bin während der computer an war mit dem fuß gegen die Steckerleiste gekommen und habe dabei außversehen den hauptschalter umgelegt.Jetzt fährt er nur noch bis zu dem Bildschirm hoch von der Benutzeranmeldung dann geht er wieder aus und das selbe passiert nocheinmal.Der Balken bleibt schon ein bißchen hängen als man den Ladebalken wenn im hintergrund windows xp steht
Zur Info:
Der Computer ist von ca 2002 und das Modell ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600
Bitte helft
Zur Info:
Der Computer ist von ca 2002 und das Modell ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600
Bitte helft
Starte den PC mal im abgesicherten Modus. Dazu haust du beim Systemstart so lange auf F5, bis ein Auswahlfenster erscheint. Dort mit den Pfeiltasten den abgesicherten Modus starten, einmal komplett booten und wieder neustarten.
Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Nebenbei: Wurde Windows seit Anno 2002 eigentlich schonmal neu installiert?
Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Nebenbei: Wurde Windows seit Anno 2002 eigentlich schonmal neu installiert?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bei manchen Windows-Versionen geht auch F5, bei manchen nicht. F8 geht aber immer. Mein Fehler.
Hast du eine USB-Tastatur? Kram mal nach einem alten PS2-Model (runder, violetter Stecker) und versuch es damit.ps3freak1 hat geschrieben:es ist nur so das ich in diesem bildschirm nichts drücken kann weil die tastatur in diesem bildschirm nicht geht
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Meinst du einen Adapter? Dann mach den einfach ab und schließ die Tastatur direkt mit dem PS2 Anschluss an. Der PC muss aber neu gestartet werden, bevor die Tastatur nach dem Anschließen funktioniert, wenn ich mich nicht irre,ps3freak1 hat geschrieben:ich hab halt einen aufsatz
Edit: Zu langsam^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 09.02.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
Achso. Ich vermute mal eher den umgekehrten Weg, also eine USB-Tastatur per Adapter auf PS2 angeschlossen. Solche Adapter sind sehr gebräuchlich und noch heute bei vielen Tastaturen dabei (hab da ein halbes Dutzend von in der Schublade).
Genaugenommen müsst es PS/2 heißen, bin aber immer zu faul dafür...
Genaugenommen müsst es PS/2 heißen, bin aber immer zu faul dafür...
jo mein ich auf jeden fall bin ich jetzt im abgesicherten modus mein caktueller standpunkt ist nachdem ich micht jetzt angemeldet habe mit meinem benutzer bin ich im startbildschirmsry und anstatt meinem hintergrundbild ist der bildschirm schwarz wegen dem abgesicherten modus kann mir jetzt jmd genau möglichst ohne fahbegriffe erklären wie icjh jetzt boote
bitte antwortet ich bin auf den computer auch wenn er langsam ist angewiesen
bitte antwortet ich bin auf den computer auch wenn er langsam ist angewiesen
Zuletzt geändert von ps3freak1 am 09.02.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.