Was ist gut auf der PS3 ???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torreto
Persönliche Nachricht:

Was ist gut auf der PS3 ???

Beitrag von Torreto »

Hay,
ich habe mir jetzt eine Playstation 3 gekauft und wollte euch mal fragen, welche Spiele euch bis jetzt auf der Playstation überzeugt haben ???

Freue mich schon auf eure Antworten
und danke euch schonmal im Vorraus...

MfG Torreto
Zuletzt geändert von Torreto am 10.02.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

uncharted 2 und metal gear solid 4
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Assassins Creed 2
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Killzone 2 - Ist ein klasse Shooter mit dichter Atmosphäre und Mega Grafik
Uncharted 1 - Ist echt ein süßes, kleines Abenteuer mit schöner Grafik
Uncharted 2 - ist noch mal schöner als Teil 1. Alles ist größer, von allem ist mehr da. Es hat halt diesen "wir müssen wie Gears of war sein"-Charackter und nicht mehr dieses "kleine, charmante, putzige Abenteuer". Trotzdem finde ich den 2. Teil besser, er hat sich nur in gewisserweise angepasst, aber ist natürlich ein Blockbuster. Du machst nichts falsch, wenn du das kaufst.
Flower - Ist total zu empfehlen. Mal was ganz anderes. Bis jetzt das schönste Game dieser Gen. Zen-Gaming vom feinsten ;) ...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Billie_the_man hat geschrieben:Killzone 2 - Ist ein klasse Shooter mit dichter Atmosphäre und Mega Grafik
Uncharted 1 - Ist echt ein süßes, kleines Abenteuer mit schöner Grafik
Uncharted 2 - ist noch mal schöner als Teil 1. Alles ist größer, von allem ist mehr da. Es hat halt diesen "wir müssen wie Gears of war sein"-Charackter und nicht mehr dieses "kleine, charmante, putzige Abenteuer". Trotzdem finde ich den 2. Teil besser, er hat sich nur in gewisserweise angepasst, aber ist natürlich ein Blockbuster. Du machst nichts falsch, wenn du das kaufst.
Flower - Ist total zu empfehlen. Mal was ganz anderes. Bis jetzt das schönste Game dieser Gen. Zen-Gaming vom feinsten ;) ...
sign
God of war Collection
Wenn du Splitscreen zocken willst Resistance 2
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich verschieb das mal ins richtige board...

zum Thema: uncharted 1+2, God of War collection, MGS4, heavenly Sword, Burnout paradies. Das sind Spiele die man meiner Meinung nach mal gespielt haben sollte, bei allen anderen was so genannt wurde kann ich auch zustimmen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, der Vollständigkeit halber
Disgaea 3 gefolgt von
Valkyria Chronicles gefolgt von
Bayonetta gefolgt von
Folklore
...
wär zZ so meine Rangliste :? Gibt noch paar games dahinter, egal ob jetzt Fifa 10 oder (mit Kumpels) BlazBlue, LBP und Hot Shots Golf, aber ...eh alles Geschmackssache ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ratchet and Clank: Alle drei Teile.

LittleBigPlanet.
Pure hat mir sehr sehr gut gefallen.
Batman ist auch ordentlich.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Generell natürlich so sachen wie GTA4 , Fallout3, RE5 usw.

und Excl.

MGS4 - in diesem spiel stimmt alles... weil alles etwas skurril ist. MGS4 ist mehr wie ein Film und zwischendrin darfste mal zum Pad greifen und dem Film helfen, absolutes Meisterwerk!

Uncharted 1
wie mein Vorposter: Echt ein verdammt süßes, kleines, charamantes Abenteuer, dass sehr spaßig beginnt und eig. durchweg auch spaß macht, jedoch wird die story in den letzten 1-2 stunden etwas abstrus und man denkt stellenweise man spielt gerade eher ein Resident evil oder Silent Hill , aber trozdem sehr empfehlenswert.

Killzone 2
sehr viel rumgeballer, teilweise etwas unübersichtlich, wer Ego shooter mag, für den isses sicherlich ein pflichtkauf, da es grafisch so ziemlich der beste Ego shooter is, der bis jetzt erschienen ist.

Motorstorm2: Pacific Rift
Umfangreicher Renn-Spaß im Paradies. Auch hier grafisch eine Augenweide (vorallem im Dschungel), viele Fahrzeigtypen mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen, vorallem nicht allzu arcadige Steuerung. Leider ab und zu frustriered, da man teilweise nur einen Teller überfahren muss und sich schon 20 mal überschlägt.. naja tdem (meiner meinung nach) das beste bis jetzt in dieser Gen erschienene Racing Game....(neben Burnout P.)

Nicht exclusive, aber für mich das beste spiel, was im letzten halben Jahr erschien (habe U2 bis jetzt nur 1-2 stündchen "angezockt" ;-) )

Brütal Legend: Sooo verdammt gut, genialer Humor, absurde und doch perfeckte geschichte, verdammt charmante Charakter, große begehbare welt usw usw... leider ist die Hauptstory rel. kurz, aber mit den ganzen sekundärmissionen kommste schon auf ne längere spielzeit... Habs schon 2 mal durch und habs immernoch nicht satt...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Demon's Souls (!)

Das ganze ist ein Hardcore RPG, 4players hat dazu einen sehr guten Test gemacht, welcher das ganze sehr treffend einfängt.
Gameplaymäßig ist das eine Minschung aus Alter Schule und großartigen Neuerung (Bahnbrechendem Online-Modus z.B.). Atmosphärisch ein absoluter Kracher, extrem schwer und sehr poliert. Ich habe selten ein derart, von der ersten Minute an fesselndes Spiel gespielt, dessen Story du auf einem Bierdeckel zusammenfassen könntest. Eines der besten Spiele für PS3 wenn du mich fragst. Dankenswerterweise ist das in ganze Europa NICHT erschienen.

auf www.axelmusic.com kannst du es dir für 47€ inklusive Porto aus den USA importieren, die Version ist Region Free und (natürlich) auf Englisch. Solltest du dem Englischen im Ansatz mächtig sein würde ich dir dieses Spiel empfehlen.

Außerdem wirf einen Blick auf die Uncharted 2 Demo im US-PSN-Store. (falls du noch keinen US-Account hast: du musst bei der Erstellung eine reale US-Adresse eingeben, alles andere kann Fake sein. Eigentlich per AGBs verboten mach Sony aber bis jetzt nichts dagegen. Da gibt es alle 16+ Demos, dies im Deutschen Store nicht gibt)
Das Spiel punktet mit großartiger Grafik, sehr guten Videos und gutem Voiceacting, sowie mit gut gelungenem Gameplay.

Killzone 2 als Referenz der PS3 Shooter solltest du dir auch auf jeden Fall mal ansehen, die Demo findet sich ebenso im US-Store.

Metal Gear Solid 4 finden auch einige sehr gut. Ich persönlich fand weder Grafik noch Gameplay zu release zeitgemäß, die meisten finden das ganze aber großartig. Vorkenntnis der Story aus 1+2 ist wohl aber Pflicht

Resistance 2 ist auch ein gut bewerteter Shooter. ich hatte noch keine Gelegenheit das Teil anzuspielen, sah aber immer ziemlich nett aus. Ein klassischer Ego-Shooter eben, Teil eins war zwar technisch eine Katastrophe, vom Gameplay her aber ziemlich witzig.

Little Big Planet wird auch ziemlich abgefeiert. Ich konnte damit gar nix anfangen, aber vielleicht ist ja ein Kiddie-Jump'n'Run was für dich. Ich fands nicht so spannend.

MotorStorm 1+2 könnte ich auch noch empfehlen. Motorstorm 2 ist ein Offroader, schön arcade-mäßig, flotte und gute Grafik und gute Fahrzeuauswahl. Teil 1 steht dem in nicht soviel nach, die Umgebung ist nur anders und die Grafik nicht ganz so top (weils halt schon älter ist)

InFamous - Demo ist ebenfalls im Store. Ich fands so lala (die Demo jetzt, das Game selbst hab ich noch nicht gespielt). Du bist ein Superheld der seine Kräfte durch einen Unfall (?) bekommen hat und kannst jetzt ziemlich gut klettern und so. kannst dir ja mal anschauen.

ansonsten schau einfach in den PS3-Bereich bei 4Players rein. Das oben genannte sind selbstverständlich nur die PS3-Exclusives. Alle anderen Multi-Titel sind natürlich auch verfügbar, kannst ja mal sehen was dich da so interessiert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-Uncharted 1 & 2
-Demon's Souls
-Killzone 2
-Little Big Planet
-inFamous

Das sind so die PS3-Only Titel, welche man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Also, ich liste einfach mal: Uncharted 1 und 2, Relativ gute Action adventures.

Killzone 2, anspruchsvoller egoshooter mit sehr gutem Onlinemode

Bayonetta, Hack and Slaya vom Feinsten, mit nicht ganz so feiner Technik

inFamous, ordentliches Actionspiel, mit Jump n run elementen, moralsystem und einer open world sowie Blitzkräften

Arkham Asylum, technisch sowie spieler ein großartiges Spiel, das allerdings viel zu leicht ist und sehr kurz.

Brütal Legend, technisch schwaches, aber insgesamt sehr gutes und verdammt lustiges spiel. Mit Jack Black

Demons Souls, wunderbar schweres Rollenspiel

MGS 4, sehr gutes stealth spiel, dass leider eine zu komplexe story hat um beim 4ten teil anzufangen

Little Big Planet, ein sehr umfangreiches und sehr kreatives Jump'n'run,dass auch online sehr gut unterhält.

Flower, ein entspannungsspiel, welches die Reize einer Sixaxissteuerung richtig zur geltung bringt

hab ich irgendwas vergessen?

Achja klar: Dragon Age origins und Fallout 3, zwei sehr klasse Rollenspiele mit relativ viel entscheidungsfreiheit und großem umfang, technisch aber nicht auf allzuhohem niveau.

Und was natürlich nicht fehlen darf: Bioshock, das Spiel, wo so ziemlich alles stimmt, von story bis technik sowie umfang.

Ansonsten gibt es noch als Hack n slay Heavenly sword, was zwar grafisch eine Bombe ist aber vom Umfang her sehr arm geraten ist.

jetzt liegts an dir ;)
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Independance hat geschrieben:
Arkham Asylum, technisch sowie spieler ein großartiges Spiel, das allerdings viel zu leicht ist und sehr kurz.
:?:

Die spielzeit fand ich ordentlich, und der Schwierigkeitsgrad .. naja, je nachdem ,wie man sich anstellt. Wenn man den Weg nicht findet, ist es recht schwer ^^
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

GTA 4
Dragon age
Burnout

das sind die 3 besten mit der besten langzeitmotivation

ansonsten einfach mal in die videothek in deiner nähe gehn und ausprobieren manche games wo man denk da hat man lange spaß dran hat man an einem WE schon durch würde sich also ein kauf nicht lohnen
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Uncharted 1 & 2
Burnout Paradise
F1 Championship Edition
skate.
Battlefield Bad Company
Antworten