Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Janestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janestar »

uwe.schuetz hat geschrieben:ich finde diese wertung dahingehend ungerechtfertigt und einfach SCHA(N)DE, weil viele 4players fanboys eines der grandiosesten rollenspiele/adventures der letzten jahre schlicht und einfach links liegen lassen werden, da diese ähnlich wie ich von einem mit 82% bewerteten spiel nix erwarten und es daher nicht kaufen werden. diese leute verpassen definitiv was! damit tut 4p niemandem einen gefallen und macht sich dabei auch noch lächerlich. echt schade 4p - bisher hatte ich viel auf euch gehalten, eben weil ihr potenzielle blockbuster abgestraft habt, aber dieser schuss ging eindeutig am ziel vorbei. wenn ich das spiel mit anderen spielen die es auf dem markt so gibt vergleiche, ist es definitiv unter den top 5 der aktuellen rollenspiele/adentures - dieses ranking sollte sich in der wertung imho wiederspiegeln.
ich bin echt bitter enttäuscht, da ich mich ab jetzt auf keinerlei wertungen mehr verlassen kann, weil 4players die letzte vernünftige und nachvollziehbare bewertung hatte - HATTE!
...du sprichst mir aus der Seele. Ich habe einen Heidenspaß mit ME2. Die Action-Elemente sind sehr gut im Spiel platziert. Nie zu lange, nie zu kurz (bis zur 17. Spielstunde jedenfalls). Es passiert selten, dass es ein Spiel schafft, mich zum kontinuierlichen Weiterspielen zu animieren. Ich kann die meisten Kritikpunkte in keinster Weise nachvollziehen. Enttäuschung gegnüber den RPG Fans liegt auf der Hand. Dennoch ist eine Wertung von 82 lachhaft und nicht keineswegs gerechtfertigt. Die Story und Zusammenhänge gehen voll in Ordnung. Dies in Verbindung mit der genial eingesetzten U3 Engine allein sollten schon einen goldenen Stern wert sein. Aber da zieht man sich dann an Kleinigkeiten hoch. Im Test wird wieder zu viel eigener Geschmack des Testers vertreten.

Und wenn ich Leute reden höre, dass ME2 mit 82 Prozent ja noch eine gute, aber halt keine sehr gute Wertung bekommen hat, geht dass schon ein bissl an die Nieren.

..so..und jetzt ab in den Laden und Lego Indiana Jones 2 holen...dass hat nämlich 83% bekommen.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

So...da Urlaub und nichts weiter zu tun:

Bild

und mit Maske

Bild
LemurGuzzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LemurGuzzi »

So, jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben.
Will jetzt auch nicht auf das Ergebnis schimpfen, obwohl ich es zu niedrig empfinde.
Nur die Pro und Kontrapunkte finde ich teilweise etwas eigenartig.
Waffen überhitzen
Die Waffen überhitzen nicht mehr, da Thermomunition verwendet wird
Hauptstory & Finale Schwach
8O Wie kann man das Finale als schwach bewerten?? Besser gehts doch kaum noch. Und die Hauptstory ist auch super. Man erfährt viele Hintergründe über die reaper und protherianer.
sinnlose Aufrüstung der Normandy
Wie sinnlos das ist, kann man ja mal sehen. wenn man ohne uprades durch das Omega 4 Portal gereist ist. Soviel dazu
belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
Wenn man kein "sprit" mehr hat, werden die ressourcen weniger
viele Ladeunterbrechungen
Hab ich nur wenn ich in der Normandy mit dem Fahrstuhl fahre, durch ein portal fliege oder auf einem Planeten lande. Weiß nicht wo das viel sein soll??
unterm Strich mäßige Lokalisierung
Bis auf Shepard ist alles sehr gut gelungen.

Das spiel ist weiß gott nicht perfekt. Dinge wie das die Städte so klein sind (besonders die Citadell) nerven mich auch. Aber viele Kritikpunkte kann ich nicht verstehen.
Wer tanzt ist nur zu geizig sein Geld für Bier auszugeben.

Bild
Bild
Bild
Bild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

LemurGuzzi hat geschrieben:So, jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben.
Will jetzt auch nicht auf das Ergebnis schimpfen, obwohl ich es zu niedrig empfinde.
Waffen überhitzen
8O Wie kann man das Finale als schwach bewerten?? Besser gehts doch kaum noch. Und die Hauptstory ist auch super. Man erfährt viele Hintergründe über die reaper und protherianer.
Wie sinnlos das ist, kann man ja mal sehen. wenn man ohne uprades durch das Omega 4 Portal gereist ist. Soviel dazu
Hab ich nur wenn ich in der Normandy mit dem Fahrstuhl fahre, durch ein portal fliege oder auf einem Planeten lande. Weiß nicht wo das viel sein soll??

Das spiel ist weiß gott nicht perfekt. Dinge wie das die Städte so klein sind (besonders die Citadell) nerven mich auch. Aber viele Kritikpunkte kann ich nicht verstehen.
TREFER VERSENKT! Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Stimme dir in allem zu! Diese Test bei 4Players ist der Murks des jahres. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

LemurGuzzi hat geschrieben:So, jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben.
Waffen überhitzen

Jop
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

uwe.schuetz hat geschrieben:ich finde diese wertung dahingehend ungerechtfertigt und einfach SCHA(N)DE, weil viele 4players fanboys eines der grandiosesten rollenspiele/adventures der letzten jahre schlicht und einfach links liegen lassen werden, da diese ähnlich wie ich von einem mit 82% bewerteten spiel nix erwarten und es daher nicht kaufen werden. diese leute verpassen definitiv was! damit tut 4p niemandem einen gefallen und macht sich dabei auch noch lächerlich. echt schade 4p - bisher hatte ich viel auf euch gehalten, eben weil ihr potenzielle blockbuster abgestraft habt, aber dieser schuss ging eindeutig am ziel vorbei. wenn ich das spiel mit anderen spielen die es auf dem markt so gibt vergleiche, ist es definitiv unter den top 5 der aktuellen rollenspiele/adentures - dieses ranking sollte sich in der wertung imho wiederspiegeln.
ich bin echt bitter enttäuscht, da ich mich ab jetzt auf keinerlei wertungen mehr verlassen kann, weil 4players die letzte vernünftige und nachvollziehbare bewertung hatte - HATTE!

Das ist richtig so, habe mir 2008 nur Mass Effect gekauft da ich mich noch erinnern konnte das es gute Kritiken bekommen hat, ich damals aber keinen guten PC hatte, und ich bin sehr dankbar dafür, wäre eine Schande wenn diese Trillogie an mir vorbei gegangen wäre. So wurde bewusst vielen späteinsteigern die Chance genommen.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
NegativeNoizer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NegativeNoizer »

Es kommt ja selten vor das schon zu beginn des jahres ein so hammer geiles spiel rauskommt^^
is auf jeden fall n must have für alle
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Erynhir hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:[...]
Da Bioware ziemlich einfaltslos mit der Gestaltung von Aliens war[...]
Also da muss ich aber widersprechen. ;)
Die meisten Rassen haben zwar einen humanoiden Körperbau, aber das ist nur verständlich.
Ein aufrechter Gang, vergleichsweises großes Gehirn und Hände und Finger eignen sich wohl am besten für intelligente Wesen.

Zu exotische und abgefahrene Körperformen würden nicht so recht in das Mass Effect Universum hineinpassen, denke ich. Zumal sich die Rassen ja deutlich voneinander unterscheiden und Bioware da doch einige interessante Merkmale beschrieben hat.
Kann locker mit Star Wars mithalten.
Ja mit Star Wars...als ob Star Wars Referenz wäre.
Außerdem woher willst du das wissen, dass ein aufrechter Gang für intelligentes Leben an vorteilhaftesten wäre? Warum nicht eine kommunizierende Einzeller-Wolke in der Ursuppe?
Ich bezweifle sehr stark, dass aufrechter Gang unter anderem Umständen auch nur irgendwas mit Intelligenz zu tun hat.
Aber darum gehts nicht, sondern um die Tatsache, dass wirklich alles Menschlich ist: Nase, Mund, Lippen, 2 Augen mit Wimpern (lol), Pupillen, Zunge, überhaupt, der gesamte Aufbau mit Organverteilung etc, alles gleich. Sind halt nur mal einfaltslose Fanatasy-Figuren, die so auch bei Morrowind vorkommen könnten (Echsenmensch, Insektenmensch, Drachenmensch, Fischmensch (kommt im nächsten Teil)...wow schön Mutter Erde als Vorbild genommen). Und überhaupt die Frauen haben natürlich alle Brüste (besonders groß natürlich) und einen prallen Arsch, damit der ME-Spieler schön aufgegeilt wird. Fette Frauen (auch Männer) gibts natürlich nicht. Wie halt in WoW auch.
Klar werd ich als Mann durch sowas motiviert Mass Effect an/weiterzuspielen, ich persönlich würde in so eine Miranda auch mal gerne reinlunzen. Wenn dann noch der Charakter schön unterwürfig wie Tali ist, dann hat jeder Mann nen sitzen und ME verkauft sich besser.

Was nichts daran ändert, dass ME geil ist, aber das Char-design ist absolut beschissen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Also ich wäre ja mal auf jeden fall für folgendes. Wenn 4Players am Ende eines Jahres schon unter vielen Rubriken (z.b. Spiel des Jahres) die drei besten auswählt sollte zumindest auch die Kategorie, der am größten verschandelte 4Players-Test 2010 mit eingebunden werden.

Ich denke der Mass Effect 2 - Test ist ein würdiger Anwärter für das Siegertreppchen. Aber mal schauen was 4Players noch so dieses Jahr zustande bringt.

Edit:
@Unstoppable.Glacios: Also wenn man das Figuren - "Design" durch deine Augen betrachtet trifft das nur zu was du sagst. Für Leute die allerdings Wert auf Inhalt legen ist der wohlgeformte Hintern von Miranda eher zweitrangig.

Und das alle Menschenähnlich aussehen, was ist daran verwerflich?. Warum darf das nicht so sein. Wenn die Natur uns so wie wir sind geschaffen hat warum sollte die Natur auf anderen Welten nicht im selben Maße kreativ sein.
Aber das ist auch völlig egal wie man das denn begründen will. Mass Effect 2 lebt doch zum Teil von den ganzen Beziehungen die man mit den Charakteren in dem Spiel von Zeit zu Zeit aufbaut. Dazu gehört auch das man Völker zur Auswahl hat mit denen eine "Romanze" vorstellbar wäre. Und wenn man einen Mensch spielt passt es nicht wirklich in meine Vorstellungen das Shepard sich in ein Viech verknallt was aussieht wie andere nicht heißen wollen.

Was daran jetzt total beschissen sein soll rall ich beim besten Willen nicht. Ach so und was so das Mass Effect - Universum angeht so ist es mit seiner Informationsvielfalt durchaus mit Star Wars zu vergleichen. Wenn man möchte findet man zu jeden Fliegenschiss in dem Spiel eine nachvollziehbare Erklärung. Zumal es alles ineinander greift. Und wenn es darum geht wie ausgeprägt so ein Spiele - Universum ist dann sehe ich diese beiden sehr wohl als Referenz.
Zuletzt geändert von OmNom! am 10.02.2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich denke man hat diese sehr menschenähnlich Aliens in den Mittelpunkt gestellt, weil es dem Spieler dann einfacher fällt eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen und da ME2 ganau davon lebt war das eigentlich eine gute Entscheidung.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Also ich wäre ja mal auf jeden fall für folgendes. Wenn 4Players am Ende eines Jahres schon unter vielen Rubriken (z.b. Spiel des Jahres) die drei besten auswählt sollte zumindest auch die Kategorie, der am größten verschandelte 4Players-Test 2010 mit eingebunden werden.
Das wird wohl kaum passieren, aber wir sollten wenigstens Mass Effect 2 auf das "Spiel des Jahres" Treppchen wählen. ;)

@Characterdesign: Ich finds rundherum gelungen. Technisch fast perfekte Umsetzung und eine schöne Mischung von Humanoiden (Asari, Quarianer usw.) und etwas ausgeflippteren Spezies wie Hanar, Volus, Elcor und Rachni.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

apache-ah- hat geschrieben: wohlgeformte Hintern von Miranda eher zweitrangig.

Und das alle Menschenähnlich aussehen, was ist daran verwerflich?. Warum darf das nicht so sein. Wenn die Natur uns so wie wir sind geschaffen hat warum sollte die Natur auf anderen Welten nicht im selben Maße kreativ sein.
Weil unsere Statur ein Ergebnis jahrtausendelanger Anpassung an unsere Umgebung ist. Da die Umstände auf anderen Planeten vollkommen anders sind als auf der Erde, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere intelligente Lebewesen sich von uns komplett unterscheiden.
Dahingehend kann ich ihm nur zustimmen (ja, Glacios, das gibt's auch noch mal :lol:).
Allerdings ist es natürlich keine Weltraum-Simulation.
Von daher ist es mir völlig egal, ob bestimmte Rassen den Menschen ähneln.
Aber seine Haltung zeugt von hohen Ansprüchen und das finde ich gut so.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

LemurGuzzi hat geschrieben:
8O Wie kann man das Finale als schwach bewerten?? Besser gehts doch kaum noch.
Nun, tut mir leid, aber - nicht jeder steht darauf, Terminator-Arnie am Ende seines Weltraumabenteuers verschrotten zu müssen. Vor allen Dingen, wenn das auch noch so mies umgesetzt ist...
Zuletzt geändert von Dan Chox am 10.02.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

was um himmels willen raucht ihr nur fürn zeug??? :-D eure sorgen möchte ich haben. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Dan Chox hat geschrieben:
LemurGuzzi hat geschrieben:
8O Wie kann man das Finale als schwach bewerten?? Besser gehts doch kaum noch.
Nun, tut mir leid, aber - nicht jeder steht darauf, Terminator-Arnie am Ende seines Weltraumabenteuers verschrotten zu müssen. Vor allen Dingen, wenn das auch noch so mies umgesetzt ist...
es gibt auch leute die wollen nicht um die halbe welt reisen auf der suche nach nem schatz von Marco polo. oder es gibt auch leute die mögen es nicht wenn 22 Männer nem Ball hinterher laufen. Oder wenn sie in einer unterwasserwelt kleine mädchen beschützen müssen...:-D

Ach ich persönlich fand das Ende von Mass Effect schon klasse...vor allem weil es Lust auf Teil 3 macht. Und dieser "menschenreaper"...schon gruselig. Sich vorzustellen was der hätte anstellen können wenn er mal die fertig gewesen wäre. :-)
Antworten