...du sprichst mir aus der Seele. Ich habe einen Heidenspaß mit ME2. Die Action-Elemente sind sehr gut im Spiel platziert. Nie zu lange, nie zu kurz (bis zur 17. Spielstunde jedenfalls). Es passiert selten, dass es ein Spiel schafft, mich zum kontinuierlichen Weiterspielen zu animieren. Ich kann die meisten Kritikpunkte in keinster Weise nachvollziehen. Enttäuschung gegnüber den RPG Fans liegt auf der Hand. Dennoch ist eine Wertung von 82 lachhaft und nicht keineswegs gerechtfertigt. Die Story und Zusammenhänge gehen voll in Ordnung. Dies in Verbindung mit der genial eingesetzten U3 Engine allein sollten schon einen goldenen Stern wert sein. Aber da zieht man sich dann an Kleinigkeiten hoch. Im Test wird wieder zu viel eigener Geschmack des Testers vertreten.uwe.schuetz hat geschrieben:ich finde diese wertung dahingehend ungerechtfertigt und einfach SCHA(N)DE, weil viele 4players fanboys eines der grandiosesten rollenspiele/adventures der letzten jahre schlicht und einfach links liegen lassen werden, da diese ähnlich wie ich von einem mit 82% bewerteten spiel nix erwarten und es daher nicht kaufen werden. diese leute verpassen definitiv was! damit tut 4p niemandem einen gefallen und macht sich dabei auch noch lächerlich. echt schade 4p - bisher hatte ich viel auf euch gehalten, eben weil ihr potenzielle blockbuster abgestraft habt, aber dieser schuss ging eindeutig am ziel vorbei. wenn ich das spiel mit anderen spielen die es auf dem markt so gibt vergleiche, ist es definitiv unter den top 5 der aktuellen rollenspiele/adentures - dieses ranking sollte sich in der wertung imho wiederspiegeln.
ich bin echt bitter enttäuscht, da ich mich ab jetzt auf keinerlei wertungen mehr verlassen kann, weil 4players die letzte vernünftige und nachvollziehbare bewertung hatte - HATTE!
Und wenn ich Leute reden höre, dass ME2 mit 82 Prozent ja noch eine gute, aber halt keine sehr gute Wertung bekommen hat, geht dass schon ein bissl an die Nieren.
..so..und jetzt ab in den Laden und Lego Indiana Jones 2 holen...dass hat nämlich 83% bekommen.