computer kaputt!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
computer ist gerade eben einfach ausgegangen und ist dann beim starten wie gestern immer wieder ausgegangen kann ich da irgendwas tun außer ihn in die reparatur geben aber der computer war eigentlich den ganzen tag schon an aber jetzt gerade ausgegangen also es würde mir ja nichts ausmachen ihn einmal am tag so den fehler wie gestern beheben aber wird das jetzt warscheinlich jetzt immer öfter passieren oder?Will mir nächsten monat einen neuen kaufen und solang will ich mit dem noch durchkommen
Bitte um eure Hilfe wie sich das beheben lässt
Edit:Also hab jetzt ne einfache methode um ihn wieder hochzufahren einfach auf f8 hauen und dann anwählen mit letzten funktionirenden einstellungen oder so auf jeden fall woran liegt das an überhitzung nachdem das gestern ausgefallen ist weil wie gesagt er war die ganze zeit an aber irgendwann ist er einfach ausgegeangen
Bitte um eure Hilfe wie sich das beheben lässt
Edit:Also hab jetzt ne einfache methode um ihn wieder hochzufahren einfach auf f8 hauen und dann anwählen mit letzten funktionirenden einstellungen oder so auf jeden fall woran liegt das an überhitzung nachdem das gestern ausgefallen ist weil wie gesagt er war die ganze zeit an aber irgendwann ist er einfach ausgegeangen
Es könnte ein Speicherfehler sein. Das ist nicht ungewöhnlich bei derart alter Hardware. Lad dir das Tool Memtest86 herunter und brenn es auf eine CD. Leg die CD ein und starte den Rechner neu. Der anschließende RAM-Test kann mühelos mehrere Stunden dauern. Von dem Ergebnis am Ende machst du mit einer Kamera ein Foto und stellst es hier rein.
Ach ja: Eine Reparatur lohnt sich bei einem derarten und mittlerweile praktisch wertlosen PC nicht mehr. Zum PC-Neukauf: Lass dich hier im Forum beraten, anstatt einen überteuerten Kaufhaus-PC zu kaufen!
Ach ja: Eine Reparatur lohnt sich bei einem derarten und mittlerweile praktisch wertlosen PC nicht mehr. Zum PC-Neukauf: Lass dich hier im Forum beraten, anstatt einen überteuerten Kaufhaus-PC zu kaufen!
Nichts gegen dich, aber die Erfindung der Satzzeichen (ca. 7. Jh.) ist irgendwie an dir vorbeigegangen, genauso wie die des Großbuchstaben (ca. 9. Jh. v. Chr.), oder?
Menschenskinder, sowas regt mich auf. Ja, Rechtschreibflames sind doof, ja, ich bin ein verfluchter Oberlehrer, aber irgendwo gibt es auch bei mir 'ne Schmerzgrenze. Ich kenne einen Zweitklässler, der verständlichere Sätze fabrizieren kann, obwohl er 'nen IQ von geschätzten 75 hat...
Zum Thema (wenn ich das Kauderwelsch richtig verstanden habe): Tu das. Dieser Test bringt eben Gewissheit; es ist deine Entscheidung, wie wichtig dir diese Erkenntnis ist.
Menschenskinder, sowas regt mich auf. Ja, Rechtschreibflames sind doof, ja, ich bin ein verfluchter Oberlehrer, aber irgendwo gibt es auch bei mir 'ne Schmerzgrenze. Ich kenne einen Zweitklässler, der verständlichere Sätze fabrizieren kann, obwohl er 'nen IQ von geschätzten 75 hat...
Zum Thema (wenn ich das Kauderwelsch richtig verstanden habe): Tu das. Dieser Test bringt eben Gewissheit; es ist deine Entscheidung, wie wichtig dir diese Erkenntnis ist.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
DdCno1 hat geschrieben:Nichts gegen dich, aber die Erfindung der Satzzeichen (ca. 7. Jh.) ist irgendwie an dir vorbeigegangen, genauso wie die des Großbuchstaben (ca. 9. Jh. v. Chr.), oder?
Welch Wohltat! Wir sind hier zwar "nur" in einem Forum, jedoch müssen Sätze auch hier verständlich und logisch aufgebaut sein. Gerüchteweise könnten die angerissenen syntaktischen Elemente dazu beitragen, das ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht.
Und eines noch zum Schluss: Wer versteckte Ironie findet möge diese bitte im Rathaus abgeben, ich benötige sie dringend wieder.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio