Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:[...]
Da Bioware ziemlich einfaltslos mit der Gestaltung von Aliens war[...]
Also da muss ich aber widersprechen. ;)
Die meisten Rassen haben zwar einen humanoiden Körperbau, aber das ist nur verständlich.
Ein aufrechter Gang, vergleichsweises großes Gehirn und Hände und Finger eignen sich wohl am besten für intelligente Wesen.

Zu exotische und abgefahrene Körperformen würden nicht so recht in das Mass Effect Universum hineinpassen, denke ich. Zumal sich die Rassen ja deutlich voneinander unterscheiden und Bioware da doch einige interessante Merkmale beschrieben hat.
Kann locker mit Star Wars mithalten.
Ja mit Star Wars...als ob Star Wars Referenz wäre.
Außerdem woher willst du das wissen, dass ein aufrechter Gang für intelligentes Leben an vorteilhaftesten wäre? Warum nicht eine kommunizierende Einzeller-Wolke in der Ursuppe?
Ich bezweifle sehr stark, dass aufrechter Gang unter anderem Umständen auch nur irgendwas mit Intelligenz zu tun hat.
Aber darum gehts nicht, sondern um die Tatsache, dass wirklich alles Menschlich ist: Nase, Mund, Lippen, 2 Augen mit Wimpern (lol), Pupillen, Zunge, überhaupt, der gesamte Aufbau mit Organverteilung etc, alles gleich. Sind halt nur mal einfaltslose Fanatasy-Figuren, die so auch bei Morrowind vorkommen könnten (Echsenmensch, Insektenmensch, Drachenmensch, Fischmensch (kommt im nächsten Teil)...wow schön Mutter Erde als Vorbild genommen). Und überhaupt die Frauen haben natürlich alle Brüste (besonders groß natürlich) und einen prallen Arsch, damit der ME-Spieler schön aufgegeilt wird. Fette Frauen (auch Männer) gibts natürlich nicht. Wie halt in WoW auch.
Klar werd ich als Mann durch sowas motiviert Mass Effect an/weiterzuspielen, ich persönlich würde in so eine Miranda auch mal gerne reinlunzen. Wenn dann noch der Charakter schön unterwürfig wie Tali ist, dann hat jeder Mann nen sitzen und ME verkauft sich besser.

Was nichts daran ändert, dass ME geil ist, aber das Char-design ist absolut beschissen.
nehmt es mir nicht übel aber ihr habt echt einen an der waffel! Über was ihr euch hier streitet ist ja echt lustig! :-D
Habt ihr keine anderen Hobbys?
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Äh, die Turianer haben ein Exoskelett und wie die Quarianer eine vollkommen andere Biologie (rechtsdrehende Aminosäuren? Oder linksdrehend? Jedenfalls das Gegenteil zu den Menschen). Die Asari mit ihren doch sehr eigenwilligen Fortplfanzungmethode.

Die Salarianer haben einen enorm schnellen Stoffwechsel, daher das kurze Alter von durchschnittlich 40 Jahren.
Und weitere Details in Kultur, Gesellschaft und Biologie die sich doch teils deutlich von denen der Menschen unterscheiden.
Jedenfalls, die 3 "Haupt"-Rassen haben zwar ein humanoides Äußeres (aufrechter Gang und so), aber wirklich viele Gemeinsamkeiten sind da mit den Menschen auch nicht vorhanden.

Und dann gibt es ja noch die Volus, Elkor, Hanaar, Kroganer, Rachnii...die sind ja mal ganz anders, im Aussehen, in der Biologie.

Schwaches Charakterdesign? Die Meinung kann ich gar nicht nachvollziehen. Grad hier punktet Mass Effect 2 doch enorm.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ja mit Star Wars...als ob Star Wars Referenz wäre.
Du willst mir jetzt sicher verraten, was in deinen Augen Referenz ist. ;)
Ich rate zu www.jedipedia.de .
Star Wars hat mittlerweile ein enorm großes, vielfältiges und komplexes Universium. Man sollte sich natürlich nicht auf die Filme beschränken.
Zuletzt geändert von Erynhir am 10.02.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

guiden170881 hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Also da muss ich aber widersprechen. ;)
Die meisten Rassen haben zwar einen humanoiden Körperbau, aber das ist nur verständlich.
Ein aufrechter Gang, vergleichsweises großes Gehirn und Hände und Finger eignen sich wohl am besten für intelligente Wesen.

Zu exotische und abgefahrene Körperformen würden nicht so recht in das Mass Effect Universum hineinpassen, denke ich. Zumal sich die Rassen ja deutlich voneinander unterscheiden und Bioware da doch einige interessante Merkmale beschrieben hat.
Kann locker mit Star Wars mithalten.
Ja mit Star Wars...als ob Star Wars Referenz wäre.
Außerdem woher willst du das wissen, dass ein aufrechter Gang für intelligentes Leben an vorteilhaftesten wäre? Warum nicht eine kommunizierende Einzeller-Wolke in der Ursuppe?
Ich bezweifle sehr stark, dass aufrechter Gang unter anderem Umständen auch nur irgendwas mit Intelligenz zu tun hat.
Aber darum gehts nicht, sondern um die Tatsache, dass wirklich alles Menschlich ist: Nase, Mund, Lippen, 2 Augen mit Wimpern (lol), Pupillen, Zunge, überhaupt, der gesamte Aufbau mit Organverteilung etc, alles gleich. Sind halt nur mal einfaltslose Fanatasy-Figuren, die so auch bei Morrowind vorkommen könnten (Echsenmensch, Insektenmensch, Drachenmensch, Fischmensch (kommt im nächsten Teil)...wow schön Mutter Erde als Vorbild genommen). Und überhaupt die Frauen haben natürlich alle Brüste (besonders groß natürlich) und einen prallen Arsch, damit der ME-Spieler schön aufgegeilt wird. Fette Frauen (auch Männer) gibts natürlich nicht. Wie halt in WoW auch.
Klar werd ich als Mann durch sowas motiviert Mass Effect an/weiterzuspielen, ich persönlich würde in so eine Miranda auch mal gerne reinlunzen. Wenn dann noch der Charakter schön unterwürfig wie Tali ist, dann hat jeder Mann nen sitzen und ME verkauft sich besser.

Was nichts daran ändert, dass ME geil ist, aber das Char-design ist absolut beschissen.
nehmt es mir nicht übel aber ihr habt echt einen an der waffel! Über was ihr euch hier streitet ist ja echt lustig! :-D
Auch wenn wir unsere Streitigkeiten hatten (ich hoffe, ich verwechsle dich nicht, Glacios? Du bist doch Glacios.zu.Ehren, oder?), muss man ihm eins lassen: Wenn man vom zunehmend saloppen Stil absieht, ist das Kritik auf hohem Niveau. Er wirft hier die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Umsetzung fremden Lebens auf, und die ist absolut berechtigt.
Über irgendwas muss man doch diskutieren. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

GermanIdiot hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Ja mit Star Wars...als ob Star Wars Referenz wäre.

Auch wenn wir unsere Streitigkeiten hatten (ich hoffe, ich verwechsle dich nicht, Glacios? Du bist doch Glacios.zu.Ehren, oder?), muss man ihm eins lassen: Wenn man vom zunehmend vulgären Stil absieht, ist das Kritik auf hohem Niveau. Er wirft hier die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Umsetzung fremden Lebens auf, und die ist absolut berechtigt.
Über irgendwas muss man doch diskutieren. :wink:
ja schon ich versteh ja was ihr meint. Aber ich versteh nicht warum man sich deswegen so "aufheizen" kann. :-D ist das selbe als wenn ich in nen Film gehe und mir darüber nen Kopf mache ob das gehen würde oder obs logisch wäre. Oder? Stell dir mal TERMINATOR vor. Wenn John seinen Vater nicht zurück geschickt hätte würde John nie existieren. :-D Das sind einfach Sachen die haben sich die "Erfinder" ausgedacht, sicher mit einer bestimmten Absicht dahinter, um eine Geschicht zu erzählen. Anders ist es doch acuh nicht bei Spielen. Wenn man jede Kleinigkeit ausseinander pflücken würde und den grund danach suchen würde, hätte man weder Spass an Filmen noch an Spielen.

und stell dir doch mal vor in Mass Effect wären wirklich alle Rassen irgendwelche Einzeller oder komische Quallen änliche Tiere. Dann wärs doch langweilig und irgendiwe freakig! Aber dann wärs einfach...dann bräuchte der Commander keine Waffen sondern nur Insektenspray und Fliegenklatschen. :-D

Die ausgefallenste Rasse sind eh die "Reaper"!!! Alleine das zeugt doch schon von Kreativität. :-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

So...hab's endlich durch. Vollgepumpt mit Adrenalin und Endorphinen, giere ich nun nach Teil 3...Argh
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Endlich bin ich fertig geworden und muss eins sagen:

Was für ein geiles Ende!!!

Nach diesem Ende dachte ich nicht "Hey, das war alles?" sondern "Wo bleibt der dritte Teil? Mensch war das geil!".

Das Ende hat mich weitaus befriedigender zurückgelassen als z.B. Gears of War 2 oder Assassin's Creed 2.

Und auch die im Test angesprochene "unglaubwürdige" Reaktion auf z.B. Legion wird von Ratsherr Anderson erklärt. Jörg hätte Legion mal lieber mit auf das Quarianer Schiff nehmen sollen ;)

Alles in allem ist Mass Effect 2 für mich ein ganz heißer Kandidat auf den Titel "Spiel des Jahres"!
Darkfire
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfire »

Hab das Spiel mittlerweile über 30 Stunden gespielt und bin immer noch nicht am Ende.
Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn man ein Faible für RPGs und Shooter hat.
Also einen Gold-Award hätte das Spiel mehr als verdient, das Spiel ist viel, viel besser als Dragon Age, das vom gleichen Autor mit 90% bewertet wurde.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Darkfire hat geschrieben:Hab das Spiel mittlerweile über 30 Stunden gespielt und bin immer noch nicht am Ende.
Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn man ein Faible für RPGs und Shooter hat.
Also einen Gold-Award hätte das Spiel mehr als verdient, das Spiel ist viel, viel besser als Dragon Age, das vom gleichen Autor mit 90% bewertet wurde.
Verklicker das mal Mr. Subjektiv. :wink:
Ich seh's auch so, aber sich über Zahlen zu streiten bringt sowieso nichts.
Die 82er Wertung schadet ja auch niemandem!
Mir raubt sie nicht den Spaß am Spiel oder ähnliches.
Und außerdem sind 82% immer noch super!
Batman hatte auch "nur" 84 und war für mich eine Offenbahrung.
Aber wie gesagt: Darüber kann man sich jetzt den Munds fusselig reden: Letztlich bleibt das dem persönlichen Geschmack überlassen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Was das Spiel für mich noch ungemein aufgewertet hat: Ich konnte oft herzlich lachen!

Zitate wie (sinngemäß)

EDI: "Es ist ein erhabenes Gefühl, Menschen auf Knien zu sehen"
Joker: "..."
EDI: "Das war ein Witz" - mit diesem unglaublich trockenen, gefühllosen sprachlichen Ausruck...und dazu noch in dieser Situation...

Oder Legion, dem es widererwartend die Sprache verschlägt, obwohl er(sie) immer punktgenau und ohne zu zögern ihren logischsten Konsens in bester grammatikalischer Ausführung kundtun:

Shepard: "Warum haben Sie MEINE Rüstung zur Reparatur genommen?"
Legion: "...
...
... Da war ein Loch..."

Nicht zu vergessen die Werbung des Elcor-Hamlets...Oder die Belehrungen/Tips von Mordin, wenn man eine non-humane Verbindung eingeht.

Einfach nur herrlich..
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 10.02.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das ist alles nur jokers schuld, weil er den overlord ausgelöst hat und ich muss jetzt den ganzen tag pi berechnen. :lol:
EDI: "Es ist ein erhabenes Gefühl, Menschen auf Knien zu sehen"
Joker: "..."
EDI: "Das war ein Witz" - mit diesem unglaublich trockenen, gefühllosen sprachlichen Ausruck...und dazu noch in dieser Situation...
du hast das :"ja klar. ", von joker vergessen.^^
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Die Sprüche wahren einfach nur genial!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Jörg hätte das Spiel mal lieber mehr als nur einmal durch spielen sollen. Glaub nicht das er die ganzen vielen kleinen feinheiten auch nur ansatzweise entdeckt hat. :-)
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

guiden170881 hat geschrieben:Jörg hätte das Spiel mal lieber mehr als nur einmal durch spielen sollen. Glaub nicht das er die ganzen vielen kleinen feinheiten auch nur ansatzweise entdeckt hat. :-)
Insbesondere weil er "nur" 35 Stunden zum finishen des ersten durchgangs benötigt hat... ich habe 43 benötigt (+alle Quests, fast alle Upgrades, div. Anomalien usw.)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

cHaOs667 hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Jörg hätte das Spiel mal lieber mehr als nur einmal durch spielen sollen. Glaub nicht das er die ganzen vielen kleinen feinheiten auch nur ansatzweise entdeckt hat. :-)
Insbesondere weil er "nur" 35 Stunden zum finishen des ersten durchgangs benötigt hat... ich habe 43 benötigt (+alle Quests, fast alle Upgrades, div. Anomalien usw.)
So schaut's bei mir auch aus. Für solche Spiele muss man sich einfach lange Zeit nehmen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich habe GUT 50 Std. gebraucht mit einem importierten Charakter. Das allerdings auch nur weil ich alles gemacht habe und sogar Planeten wie ein Irrer gescannt habe xD. Viele Systeme bleiben mir nicht mehr zum ausbeuten wenn ich so weitermache^^.

Btw. Jokers Robo-"Dance" ist doch ehrlich gesagt episch =D.
Bild
Bild
Bild
Antworten