Unterstützung der Forschung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Uniumfrage
Persönliche Nachricht:

Unterstützung der Forschung

Beitrag von Uniumfrage »

Für eine wissenschaftliche, d.h. nicht kommerzielle (auch wenn wir bekannte Marken verwenden) Studie brauchen wir dringend Eure Meinung!

Mit Hilfe anonymer Daten möchten wir - Wissenschaftler der TU Berlin - die Markteinführung neuer Produkte erforschen.

Wir benötigen dafür weniger als 5 Minuten.

http://www.unipark.de/uc/Playstation4/

Tausenddank 8)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Habs gemacht. :oops:
Uniumfrage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uniumfrage »

Vielen Dank!
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Fertisch!
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Abgeschlossen
Klon1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

Ich habe zwar an der Umfrage teilgenommen, aber handelt es sich dabei wirklich um eine "wissenschaftliche" Umfrage? Meiner Meinung nach ist der Umfang und die inhaltliche Tiefe der Fragen nicht entsprechend.
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Klon1234 hat geschrieben:Ich habe zwar an der Umfrage teilgenommen, aber handelt es sich dabei wirklich um eine "wissenschaftliche" Umfrage? Meiner Meinung nach ist der Umfang und die inhaltliche Tiefe der Fragen nicht entsprechend.
Stumpfe Marktforschungsumfragen :X
Klon1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

Pennywise hat geschrieben:
Klon1234 hat geschrieben:Ich habe zwar an der Umfrage teilgenommen, aber handelt es sich dabei wirklich um eine "wissenschaftliche" Umfrage? Meiner Meinung nach ist der Umfang und die inhaltliche Tiefe der Fragen nicht entsprechend.
Eine Marktforschungsumfrage hat für mich nichts mit einer wissenschaftlichen Studie zu tun, allein aus empirischer Sicht.

Edit: Um es vielleicht noch etwas klarer auszudrücken: Eine Marktforschungsumfrage in diesem Umfang hat für mich nichts mit "wissenschaftlicher Arbeit" zu tun. So wird mein Standpunkt vielleicht eher klar ;)
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Klon1234 hat geschrieben:
Eine Marktforschungsumfrage hat für mich nichts mit einer wissenschaftlichen Studie zu tun, allein aus empirischer Sicht.

Edit: Um es vielleicht noch etwas klarer auszudrücken: Eine Marktforschungsumfrage in diesem Umfang hat für mich nichts mit "wissenschaftlicher Arbeit" zu tun. So wird mein Standpunkt vielleicht eher klar ;)
Das ist mir schon bewusst das ganze war ja nur auf diese Umfrage hier bezogen.
Wissenschaftlich ist das bei weitem nicht.
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Klon1234 hat geschrieben:

Deswegen habe ich nach der 3. Frage auch aufgehört.

Aber um mal das Ergebnis der Studie vorwegzunehmen:
Ja, die Kunden werden sauer wenn sie zu spät beliefert werden, ja, die Kunden verlieren das Vertrauen in den Anbieter und ja, ein Teil davon fällt auch auf Sony zurück, obwohl die eigentlich nichts für können.

Muss ich jetzt extra nach Berlin um mein Diplom abzuholen oder geht das auch per Post?
Antworten